Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wo sehe ich, wie schnell mein Internet ist?

Wo sehe ich, wie schnell mein Internet ist?

Big Boy28.01.0711:24
Möchte gern wissen, wie schnell mein Internet ist. Wo kann ich das ansehen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Boss
Boss28.01.0711:26
Im Router steht, was du wirklich hast.
0
Big Boy28.01.0711:27
welchem Router? Ich hab ein Modem mit Ethernet.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
willyman
willyman28.01.0711:31
oder
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Big Boy28.01.0711:59
willyman

Besten Dank
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
alfrank28.01.0712:03
Der Test von wieistmeineip.de ist der zuverlässigste...
0
chill
chill28.01.0712:35
wer sagt das?

oder hast du direkt einen referenz-bandbreitenzähler neben deinem modem/router stehen?

es ist nunmal so das auch wieistmeineip ab und an vollkommene phantasiewerte anzeigt, da reiht es sich schön in alle anderen anbietern solcher speedtests mit ein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank28.01.0712:40
chill: Ich !
Bei mir bringt es die konstantesten Werte aller Speedtest-Seiten, die ich kenne...
0
Mac-Devil
Mac-Devil28.01.0712:52
Die Werte erreiche ich auch...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
tesh
tesh28.01.0713:09
alfrank
Der Test von wieistmeineip.de ist der zuverlässigste...

wie jetzt?
ich hab 6Mbit und der test ergibt über 9Mbit ????
0
tesh
tesh28.01.0713:10
und jetzt sogar 14776...

0
Gerry
Gerry28.01.0713:20
Also laut wieistmeineip.de wäre meine Leitung immer um ca 100 Kbit/s schneller als mein Anbieter angibt. Das in Down- und Upload. Bei anderen Test liegt das Ergebnis meist ein wenig darunter.

Aber solche Test sollte man halt nicht all zu Erst nehmen. Da spielen viele Faktoren zusammen beim Ergebnis und am Ende wird ja nur die Verbindungs Geschwindigkeit zu der Gegenstelle gemessen. Das kann man am schönsten bei Speedtest.net sehen. Spiel mal ein wenig herum und du wirst gleich mal sehen wie groß die unterschiede sein können.
0
winkel28.01.0714:03
Wieistmeineip bringt bei mir total abstrakte Werte. Mal nur 2000kBits/s dann fast nur Modemgeschwindigkeit. Bei Speedtest.net zeigt es dagegen die vollen 16000 kBits/s die ich laut Anschluss habe. Rein nach Gefühl vom Seitenaufbau bzw. Download passt die erste Messung überhaupt nicht nicht. Mach mich lieber nicht mehr verrückt mit dieser ganzen "Messerei".
0
DonQ
DonQ28.01.0714:06
je nach dem was die Leitung wirklich bringt, der Provider runtergeregelt hat oder ausgelastet ist, kann das schon mal verschieden sein, dazu kommt dann noch was gerade selber am Rechner läuft, usw.

Machst einen Test und Mail oder was auch immer fragt gerade ab, schwups ist der Load im Keller
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JustDoIt
JustDoIt28.01.0714:09
Big Boy
Möchte gern wissen, wie schnell mein Internet ist. Wo kann ich das ansehen?

Ich möchte auch mal einen Teil vom Internet besitzen. Ist bestimmt ein tolles Gefühl?
0
HJALDI
HJALDI28.01.0714:49
JustDoIt

Das war auch mein erster Gedanke bei dem Titel.
0
Big Boy28.01.0715:10
Ja, das Internet zu besitzen ist ein riesen Spass.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
1984lars
1984lars28.01.0718:11
Yeah!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
DonQ
DonQ28.01.0718:14
Darf man fragen wann die verdoppelung wirklich kommt ?









„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.03.0715:53
wird runtergeregelt beim provider, die spitzenwerte sagen ganz klar, was die leitung eigentlich bringen kann…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.03.0716:00
allerdings zeigen sie auch nicht die verluste der pakete an, stabiler betrieb muss man anders messen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.03.0716:03
vdsl2+ mit 50Mbit ist eh spätestens im mai geplant für den verkauf, dann müssen sich die jungs mal bewegen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dieter28.01.0713:01
Nett gemacht! Speedtest.Net: http://www.speedtest.net/
0
ziesell28.01.0714:02
Ich teste auf Speedmeter.de und glaube annähernd richtige Werte zu bekommen.
0
Boss
Boss18.03.0714:32
Was ist heute mit 1u1 los=-ODie Messung wurde durchgeführt:
Sonntag, 18.03.2007 um 12:28:22 Uhr (CET), IP-Adresse: 77.176.12.191
Download-Geschwindigkeit:

12.383 kbit/s

(1.548 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

327 kbit/s

(41 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 16.000
0
Boss
Boss18.03.0714:36
Ach so, beim geht nur dreitausend, sagt T-Com u. 1u1!
Ich glaube die verarschen uns nur, denn die Messung sagt ja was anderes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.