Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo schalte ich die schreckliche Autokorrektur von Snow Leopard ab?

Wo schalte ich die schreckliche Autokorrektur von Snow Leopard ab?

Garp200008.12.0916:11
Ich hasse es, wenn ungefragt aus "Mail Client" ein "Mail Klient" wird. Wo kann man das abschalten.

Ich möchte eine automatische Prüfung aber keine automatische Korrektur.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

Richard
Richard08.12.0916:14
Also bei mir verbessert er nichts automatisch. Da hast du wohl selber etwas umgestellt oder irgendein Tool installiert was das macht.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Garp200008.12.0916:19
Richard Nee, da hab ich kein Tool installiert.

Scheint wohl auch andere zu nerven: http://cdslash.net/2009/09/snow-leopard-automatic-text-correction/
„Star of CCTV“
0
Garp200008.12.0916:28
Aha! Es gibt einen Menüpunkt “Rechtschreibung automatisch prüfen”. Dieser heisst im englischen OS X "Correct Spelling Automatically” und ist somit von Apple total sinnentstellt übersetzt worden!!

Wenn man das aus schaltet, dann ist es wieder wie unter Leopard. Dummerweise versteht man das nicht wenn man nur die deutschen Menüs hat wo die Prüfung auch “Rechtschreib- und Grammatikprüfung” heisst.
„Star of CCTV“
0
Fenvarien
Fenvarien08.12.0916:33
Gut ist auch, wenn man "Betaphase" eingeben will ... In TextEdit muss man die Korrektur noch einmal gesondert deaktivieren.
„Ey up me duck!“
0
cmaus@mac.com08.12.0917:40
Fenvarien:: Haha! LOL!
Ich hab’ mich weggeschmissen

Wo wir bei dem Thema sind:
Google Chrome ist jetzt Public Bett, äh „Beta“...
0
Hühnchen
Hühnchen08.12.0917:41
Garp2000
Aha! Es gibt einen Menüpunkt “Rechtschreibung automatisch prüfen”. Dieser heisst im englischen OS X "Correct Spelling Automatically” und ist somit von Apple total sinnentstellt übersetzt worden!!

Wenn man das aus schaltet, dann ist es wieder wie unter Leopard. Dummerweise versteht man das nicht wenn man nur die deutschen Menüs hat wo die Prüfung auch “Rechtschreib- und Grammatikprüfung” heisst.

Mhm, Ich habe da auch nen Haken an “Rechtschreibung automatisch prüfen", aber bei mir prüft er aber auch nur und unterstreicht, wenn er es nicht kennt . Im übrigen finde ich die Rechtschreibprüfung jetzt so schlecht nicht. Und "Betaphase" könnte man ihm ja auch noch selbst beibringen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.