Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wo melde ich bei Apple Anregungen?

Wo melde ich bei Apple Anregungen?

applejuice
applejuice18.01.0810:02
Aus meiner Sicht verschleiert Apple die Möglichkeit, sich zu Wort zu melden und irgendwie Kontakt aufzunehmen.
Gibt es irgendeine zielgerichtete Mail-Adresse, an die ich Anregungen senden kann? Möglichst keine Adresse, die direkt in den Mülleimer führt.
Danke
0

Kommentare

DJDI100418.01.0810:20
Siehe hier und unten rechts in der Box kannst du verschiedene Feedbackarten auswählen... Je nachdem was dich betrifft... Allerdings alles auf Englisch... Für die deutsche Seite gibt es das glauch ich nicht... Die schickt dich dann wieder auf die amerikanische Seite...
0
applejuice
applejuice18.01.0810:41
Ah, das klingt gut. Ich hab mal nachgeschaut. Auf .de gibts so was auch, aber du hast sicher recht, dass sie bei Apple englischsprachige Kommentar vermutlich mehr beachten.
0
macsheep
macsheep18.01.0812:40
Am besten gar nicht, denn deine Rückmeldung wird wohl nur kurz gelesen, geschweige denn beachtet...

Ich hatte mal eine Rückmeldung gemacht weil in iTunes ein Künstler falsch zugeordnet war. Aufgrund meiner Rückmeldung bekam ich dann zwei Qualitätsichungsmail in denen stand, man wolle den Prozess verbessern und ob ich Antwort gekriegt hätte und ob das Problem gelöst sei... Ich habe beide mal klar angekreuzt dass die Rückmeldung überhaupt nicht funktioniert hatte und überhaupt das Problem nicht gelöst wurde, und bei allen drei Mails bekam ich nur immer die Automatische Rückmeldung dass das Mail angekommen sei, gelesen hat aber von allen drei nie jemand was naja, ist halt ein Grosskonzern....
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
dom_beta18.01.0814:36

liegt wahrscheinlich daran, daß Apple sich wohl zuviel um unsinnige Vorschläge herumärgern muß...
„...“
0
uniquorn18.01.0815:33
Das ist natürlich leider nur zu wahr - vermutlich gehts da seit der grossen Switcherei so dekadent-naiv-hirnbefreit zu wie in den meisten Mac-Foren neuerdings...

Was aber zumindest die 'Pro'-Anwendungen aus dem eigenen Hause (Apple) betrifft, weiss ich aus langjähriger Beobachtung/Erfahrung, dass sie da sehr wohl die 'Feedback'-Formulare auswerten. Zwar sind nicht immer alle Wünsche sofort in Erfüllung gegangen, die wir User so hatten, aber man merkt schon, dass sie zumindest dran arbeiten. Von daher gilt :

Immer die 'Feedback'-Seiten benutzen und den Jungs sagen, was geht (bzw, was nicht geht) !
0
oloool18.01.0815:43


jobs@apple.com


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.