Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wo kriegt man solche Klammern mit Kugelgelenk?

Wo kriegt man solche Klammern mit Kugelgelenk?

Zimtstärn
Zimtstärn22.03.0910:12
HAllo zusammen.

Weiss jemand, wo man solche Klammern mit Kugelgelenk finden kann?

Hab schon mit goggel gesucht aber nichts wirklich interessantes gefunden. Z.B. das hier: aber ich suche wirklich was, wie auf meinem Bild. Etwas, was am Tisch oder an einer Stange befestigt wird und mittels Gelenken ein Objekt tragen kann...

Freundliche Grüsse

Zimt
0

Kommentare

sonorman
sonorman22.03.0910:14
Bei Calumet @@
0
Zimtstärn
Zimtstärn22.03.0910:30
merci
0
sonorman
sonorman22.03.0910:57
Es gibt da wirklich unglaublich viele Speziallösungen. Wenn ein Calumet in der Nähe ist, am besten mal hingehen und Deine spezielle Anwendung erläutern.
0
Zimtstärn
Zimtstärn22.03.0911:46
habs geshen, hab mich eta 20 min durch die Seiten geklickt - und dann leise vor mich hingeflucht - komme aus der CH!
0
MarkoS.22.03.0912:21
Wir haben sowas immer hydraulisch Arme genannt. Wobei ich das mit den Klammern ziemlich unprofessionell finde … weil das beim Spiegel/Aufhellung sehr störend sein kann. Am besten funktioniert das mit gehaltenen Aluschienen, welche hinten z.b. mit Fixogum befestigt werden. Diese sind dann ebenfalls biegsam.
Bei denen im Beispiel sind die Arme recht billig verarbeitet, damit kannst du wirklich nur sehr leichte Sachen aufhängen … am besten sind die von Manfrotto, da dass Zubehör durch Clamps etc. untereinander kompatibel ist.

0
teorema67
teorema6722.03.0913:32
Die gab's im Chemieunterricht.

BTW, goggel findet noch weniger als google
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb23.03.0920:30
Die von dir gesuchten "Kugelgelenke" kenne ich als so genannte "Messstativ mit hydraulischer Zentralklemmung" Hier ein Beispiel
Die Aufnahme für die Messuhr bzw. den Magnetfuß kannst Du normalerweise abschrauben und es so mit anderen Aufnahmen/Werkzeugen versehen.

Hoffe, dass hilft Dir weiter

0
Hühnchen
Hühnchen23.03.0920:50
finde die Besten gibt´s von FOBA (fürchte aber auch die teuersten). Die halten wenigstens. Nichts nervt mehr, als wenn dein Aufbau sich nach und nach verabschiedet.
Aber das tollest für dich: FOBA kommt (wenn mich nicht alles täuscht aus der Schweiz)
0
Hühnchen
Hühnchen23.03.0920:53
PS das Ding, was sich mit einem Hebel an den Beiden Endpunkten und dem Mittelgelenk fixieren läßt nennt sich bei Manfrotto Magic Arm. Ist eigentlich ganz lustig, allerdings brauchts zum Schließen schon etwas Kraft und kann schon einiges Verrutschen und kostet auch so rund 200 Tacken
0
RustyCH
RustyCH23.03.0921:43
Ich kann bestätigen, dass die abgebildeten Arme mehr im Maschinenbau zum befestigen von Messuhren und ähnlichen verkauft werden, habe noch im Hinterkopf, dass die Dinger schweineteuer sind. in der Schweiz habe ich schon solche bei Brütsch Rüegger gekauft: , hier der link zu den Stativen: . Da findest du sicher was Passendes.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
pb_user
pb_user24.03.0900:44
eigentlich heißen die dinger magic arms. die gibt es außer mit den drehverschlüssen auch mit spannhebeln, was besser ist, weil man die volle kraft beim schließen bekommt. sehr gut in kombination mit uni clamps auf beiden seiten, mit denen man die arme befestigt bzw. das was man mit ihnen befestigen möchte. das sind wirklich geniale allzweck-tools: schnell im einsatz, präzise in der ausrichtung und außerdem gut zu transportieren (weil von sich aus zusammenklappbar).
0
Sitox
Sitox24.03.0905:02
Gibt es so etwas eigentlich auch in Form dieser "flexiblen" Schläuche, die früher auch für Klemmnachttischlampen usw. verwendet wurden? Ich habe vor einigen Wochen mal nach so etwas gesucht, aber mir viel nicht einmal ein passender Suchbegriff ein. Für leichtere Sachen fände ich so etwas praktischer als diese Kugelgelenkarme.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
0
Sykane
Sykane24.03.0908:12
@Sitox

Ja, auch von Manfrotto
0
Hühnchen
Hühnchen24.03.0908:16
Sitox
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Schwanenhals nennt man die (zumindest in deutsch, englisch weiß ich gar nicht - was wird denn heute noch mit deutschen Namen bezeichnet außer der Rohlingsspindel?)
Gibts auch von Manfrotto auch in verschiedenen Längen. Je Länger desto instabiler. Aber auch hier würde die die Von FOBA emfehlen und lieber eine Kürzere mit einer Stange nehmen, als eine ein lange die nix hält
0
doro24.03.0908:35
http://www.foba.ch/
0
huhn
huhn24.03.0908:39
zimtstern:
hallo, hab gerade deine frage gelesen. ich weiss wo du die dinger herbekommst und weiss auch genau wo sie verkauft werden (in der schweiz). die kannst du dort direkt holen wenn du aus der schweiz kommst. schreib mir mal ne mail.
0
Sitox
Sitox24.03.0909:46
Urgs - Schwanenhals, ja richtig. Herr wirf Hirn vom Himmel.
Danke Hühnchen, Sykane, doro. Genau das habe ich gesucht.
0
Zimtstärn
Zimtstärn28.03.0918:46
huhn
zimtstern:
hallo, hab gerade deine frage gelesen. ich weiss wo du die dinger herbekommst und weiss auch genau wo sie verkauft werden (in der schweiz). die kannst du dort direkt holen wenn du aus der schweiz kommst. schreib mir mal ne mail.

Gerne, hast du mir deine e-Mail Adresse?
0
huhn
huhn30.03.0912:34
oh, sorry. in meinem profil.
0
Jaguar1
Jaguar130.03.0912:47
huhn
oh, sorry. in meinem profil.

Nicht wirklich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zimtstärn
Zimtstärn30.03.0913:58
Jaguar1
huhn
oh, sorry. in meinem profil.

Nicht wirklich...

wirklich nicht...
0
huhn
huhn30.03.0914:16
komisch, kann meine mailadresse nicht im profil speichern.
carloguzzi (ät) freenet.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.