Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wo kriege ich günstig Apple-Care-Nummern her und SOFORT?

Wo kriege ich günstig Apple-Care-Nummern her und SOFORT?

jenethan2008
jenethan200817.09.0820:08
Hab ein kleines Problem - bzw. meine Mitbewohnerin. Sie hat ein MacBook, das eigentlich schon länger etwas kaputt ist (das Rahmenproblem). Nun hab ich ihr geraten es direkt bei Apple einzuschicken statt es zu dem Händler zu bringen, wo sie es gekauft hat (der behauptet hat, sie wäre Schuld und hätte es deswegen von Apple zurückgeschickt bekommen - nach Auskunft von Apple heute, war das Gerät aber bei ihnen). Wie dem auch sei - sie hat nur noch 2 Tage Garantie. Ich habe deswegen einen Apple-Care für sie beim amerikanischen eBay bestellt für 115 Euro. Das Problem ist nun, dass ich ohne Kreditkarte einen 4-7 Tage dauernden Sicherheitscheck durchlaufen muss bevor die Transaktion stattfindet. Der Verkäufer gibt mir die Nummer natürlich nicht vorher.

So, jetzt werde ich bzw. meine Mitbewohnerin auf nem erstmal wertlosen Apple-Care sitzen und wohl weiterverscherbeln müssen.

Aber wo bekomme ich jetzt bis übermorgen einen einigermaßen preisgünstigen Apple Care her? Es ist echt dringend.
0

Kommentare

macnobby17.09.0820:12
Du bist hier nicht in einem Windows-Forum.
Warum hast Du nicht ACPP im deutschen Store gekauft? Nun ja, :sick:
0
jenethan2008
jenethan200817.09.0820:13
Weils da mal eben 200 Euro mehr kostet?
0
jenethan2008
jenethan200817.09.0820:14
Und was hat das mit Windows zu tun?
0
Flogo
Flogo17.09.0820:14
Wenn sie heute bei Apple anruft, ist sie doch innerhalb ihrer Garantie.
0
jenethan2008
jenethan200817.09.0820:15
Ja, geht das nach Anruf- oder Abholtag?
0
macnobby17.09.0820:21
Weil die Dosenfuzzies, die ich kenne alles umsonst haben wollen. Oder billigbillig.
Rechne mal nach.
Keiner wird dir hier eine Nr. geben. So ein Schwachsinn.
0
justsports
justsports17.09.0820:21
Beim Fragen ist noch keiner gestorben. Ich würde mal anrufen.
0
Flogo
Flogo17.09.0820:25
Selbst wenn es nach Abholtag ginge, das kriegen die per Abholung eigentlich immer zum Folgetag hin.
macnobby: Mit Nobby Nobbs von der Scheibenwelt verwandt? Willst du mal ein bisschen auf den Schoß?

0
jenethan2008
jenethan200817.09.0820:26
macnobby
Naja, aber wenn ich etwas 200 Euro günstiger bekommen kann, was genau das gleiche ist, warum sollte ich es dann nicht kaufen? Von umsonst bin ich doch gar nicht ausgegangen, auch nicht, dass ich von einem Forummitglied eine kriegen würde. Aber vielleicht kennt ja einer nen online-anbieter, der zu amerikanischen Preisen verkauft und sofort sendet. Ich versteh deine Argumentation jetzt nicht ganz, um ehrlich zu sein. Ist das jetzt so ein Apple-Elite-Dinge und deswegen soll man nicht sparen?
0
Wowbagger17.09.0820:30
Kennt Ihr denn beide niemanden mit Kreditkarte, dem ihr das zurückzahlen könnt? Eure Eltern? Bekannte?
0
jenethan2008
jenethan200817.09.0820:33
Leider nein. Mein Vater hat für seine kreditkarte bereits nen eigenen PayPal-Account. Naja, wie's aussieht muss sie da jetzt durch - hoffen, dass die Garantie noch zieht - und ich verkauf dann das apple care weiter.
0
JanoschR
JanoschR17.09.0820:44
hab gestern nen apple care für meinen imac gekauft über ebay (71€) ...also man kann da schon richtig sparen, genau so, wie bei mobile me ...
0
bloom17.09.0820:48
es gilt der tag an dem du den garantiefall meldest ... die abholung ist dann eine ganz andere sache ...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.09.0821:06
macnobby
Bitte mal gang runterschalten, nur weil jemand spart und nicht die Reichtümer von "macnobby" zur Verfügung hat, ist er noch kein "Dosenfuzzi"

bloom
Damit hast du recht, der Eintritt des Garantiefalles zählt.
0
Stefan S.
Stefan S.17.09.0821:30
Ist Dosenfuzzi wohl eine üble Beschimpfung?
Muß ich mir merken. An der Ampel Fenster runterkurbeln und "Dosenfuzzi" rüberrufen.

macnobby hat wahrscheinlich gerade AAPL-Aktien gekauft und ist etwas nervös
0
nics
nics17.09.0821:42
Was für ein Rahmenproblem?

Das Case eingerissen oder kaputt? Das wird von Apple meines Wissens nach kostenfrei ausgetauscht, da es ein Serienfehler ist. (Materialfehler)
0
apfelfreak17.09.0821:52
In der E-Bucht gibt es Apple Care teilweise für wenig Geld zum Sofort-Kauf, Bezahlung mit PayPal und anschliessender Übermittlung der Nummer per Mail. Das Ganze sollte in ein paar Minuten zu handeln sein.
0
jenethan2008
jenethan200817.09.0822:01
Genau das dachte ich ja auch - aber PayPal kann da ziemliche Probleme machen.
0
nickno
nickno17.09.0822:23
jenethan2008
Das Problem ist nun, dass ich ohne Kreditkarte einen 4-7 Tage dauernden Sicherheitscheck durchlaufen muss bevor die Transaktion stattfindet.

Womit hast du denn gerechnet? Dass das Geld sofort raus geht? Nein, weil das wäre ein Geschenk für alle Phischer etc...
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
jenethan2008
jenethan200817.09.0822:31
Ich kenn das von PayPal auch anders...

Außerdem werde ich ja gecheckt und nicht der Verkäufer.
0
maybeapreacher
maybeapreacher17.09.0823:18
ich hatte meins bei Amazon bestellt. Durch einen Umstand kam es aber zu spät an, also außerhalb meiner Garantiezeit.

Ich habe NOCH IN DER GARANTIEZEIT angerufen und gesagt dass ich bestellt habe, es aber noch nicht da ist. Dann haben sie einen Vermerk gemacht im System, als es da war, habe ich nochmal angerufen und die haben es mir aktiviert obwohl ich den Code erst NACH Ende des 1. Jahres eingegeben hatte!!

Gezählt hat bei mir das Versanddatum. Per eMail Bestellbestätigung etc. vom AppleCare an Apple geschickt, und gut war

Vielleicht klappt es ja auch?
0
jenethan2008
jenethan200817.09.0823:34
Danke für den Hinweis. Wir werden gleich morgen anrufen bei Apple, und fragen, ob das gehen würde.
0
cmaus@mac.com17.09.0823:50
Aber hallo ist Dosenfuzzi 'ne Beleidigung...
Aber was soll's sind ja selbst dran Schuld, wenn sie ihr Geld in die Tonne - äh, in die Dose werfen.

Wie sagte Doris Hammerschmidt noch so treffend...
...denn was der liebe Gott von Windows hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt.
0
nickno
nickno18.09.0800:14
jenethan2008
Ich kenn das von PayPal auch anders...

Außerdem werde ich ja gecheckt und nicht der Verkäufer.

Ja klar wirst du gecheckt.. Warum sollte Paypal den Verkäufer checken? Im Zweifelsfall ist es denen egal, wenn er mit dem Geld abhaut. Wenn Paypal allerdings das Geld weiterleitet und von dir nicht wieder bekommt, dann wären sie ganz schön dumm..
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
jenethan2008
jenethan200818.09.0808:17
Naja, wir versuchen jetzt mal den Vorschlag von maybeapreacher - wenn das nicht funktioniert, veräußere ich das Apple-Care halt wirklich wieder im deutschen eBay oder bei ner Bekannten von mir.
0
jenethan2008
jenethan200818.09.0809:10
Alles klar - Apple verlängert - haben gesagt, das ist kein Problem, wenn das Gerät nicht gerade 2 Jahre alt ist. Ende gut, alles gut!

Danke für die Hilfe!
0
maybeapreacher
maybeapreacher18.09.0810:55
na siehst Du was man erreicht wenn man lieb fragt
0
jenethan2008
jenethan200829.09.0817:27
Schlechte Neuigkeiten: Apple hat es jetzt im Nachhinein abgelehnt, weil es bei eBay ersteigert wurde und nicht bei Apple gekauft, und das obwohl das Auktionsende sogar noch vor Ablauf der Garantiezeit lag. Ich kann ja nix dafür, wenn PayPal 7 Tage Scherheitscheck macht. Find das grad ziemlich doof und jetzt muss ich das doch wieder verkaufen.
0
mbh
mbh29.09.0817:53
jenethan2008

Wie nics schon fragte: Was für ein Rahmenproblem? Das langsame Auflösen der Cases ist auch außerhalb der Garantie von Apple abgedeckt. Dafür allein 'ne Apple Care abschließen, lohnt also nicht (und ich sage mit keinem Wort, dass sich die Versicherung ansonsten nicht lohne).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.