Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wo kommen eure Poster-Ausdrücke her?

Wo kommen eure Poster-Ausdrücke her?

locoFlo12.11.0710:37
Hallo

Ich würde gerne mal ein paar Fotos als Poster (so ca. 90x60) ausdrucken lassen. Vorlage sind 10 Megapixel Jpegs.
Die Menge an Online-Bilderdiensten ist extrem unübersichtlich. auch die Preisschwankungen im selben Format sind enorm.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung oder eine abschreckende Erfahrung für mich. Danke.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Harun12.11.0710:43
Ich habe bis jetzt immer bei posterdruck.biz bestellt und war immer sehr zufrieden. Die Preises sind m.E. nach auch in Ordnung.
0
TimSK
TimSK12.11.0710:45
Ich kann Dir so was auf einem Mutho Spitfire auf Blueback-Paper ausdrucken. Sind 12,-€ Ok. oder welchen Preis muss ich schlagen?
0
locoFlo12.11.0711:19
harun

Welches Papier nimmst Du denn da immer? Danke.

TimSK

12 Euro + Versand find ich schon i.O, allerdings dachte ich Spitfire wäre ein Flugzeug und was Blueback ist weiss ich auch nicht.
Hast Du einen Shop oder machst Du das so nebenher?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
uplift
uplift12.11.0711:23
Bis 75x50 cm kannst Du auch z.B. bei Aldi für 6.99 € bestellen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Tomac
Tomac12.11.0711:26
Für Schweizer:

Druckreif: http://www.druckreif.ch <-- SEHR GUT!!!
Posterjack: http://posterjack.ch <-- habe ich noch nicht getestet
0
locoFlo12.11.0711:30
uplift

Hast Du Erfahrungen gemacht? Falls ja, her damit.

Tomac

Bin zwar kein Schweizer (sondern Berliner), aber Danke für die Info. Falls per Forumssuche mal ein Schweizer den Thread findet ist das prima.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
der_seppel
der_seppel12.11.0711:41
*mailan*
„Kein Slogan angegeben.“
0
svenn
svenn12.11.0711:41
für sehr hochwertige ausdrucke, die auch wesentlich haltbarer als ein pigmentdruck sind, bietet sich der sublimations stoffdruck an.
die farbe wird bei 200 grad C in ein polyestergewebe eingebracht, die faser wird damit durchfärbt.
der fertige druck erreicht damit eine sehr hohe mechanische wie chemische stabilität, abriebfest und sogar waschbar bis 90 grad C.
durch den grossen farbraum und die sublimationstechnik sind gerade bei verläufen sehr gute druckergebnisse zu erzielen, es sind weder abstufungen, noch druckpunkte zu erkennen.
im gegensatz zu der guten druckqualität, sind die anforderungen an die zu druckende datei relativ gering, bei ausgabegrösse erreichen wir mit 120 dpi hervorragende ergebnisse. die druckbreite liegt max. bei 150cm, bei der länge haben wir schon bis 18m gedruckt. der bedruckte stoff lässt sich für diverse anwendungen nutzen, zb. bilder auf holzkeilrahmen, bespannung für lampen, bezüge für sitzmöbel, taschen, vorhänge, bucheinbände usw.
0
TimSK
TimSK12.11.0711:42
Mutho Spitfire ist ein Lösemittel-Drucker http://www.mutoh.be/Deutsch/Inkjetdrucker-Schneideplotter/Grossformat/Drucker/Mild/Spitfire-Extreme/page.aspx/1246 und Blueback ist Poster-Papier mit blauer Rückseite. Klebt auf jeder Plakatwand...
0
svenn
svenn12.11.0711:43
locoFLo<br>
uplift

Hast Du Erfahrungen gemacht? Falls ja, her damit.

Tomac

Bin zwar kein Schweizer (sondern Berliner), aber Danke für die Info. Falls per Forumssuche mal ein Schweizer den Thread findet ist das prima.

bin übrigens auch in berlin...
0
uplift
uplift12.11.0712:07
Hab letztens bei aldi abzüge in 30x45 bestellt und die sind qualitativ echt gut. auch die 10x15 Abzüge sind echt gut. Und ich bin da pingelig. Hatte Bilder mit Lightroom bearbeitet und die Abzüge waren echt sehr nah dran.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Harun12.11.0712:12
locoFLo
Habe bis jetzt immer ECO oder wenn mein Bild hochauflösend genug war auch mal HIRES genommen. So nen großen Mehrwert habe ich bei HIRES allerdings nicht gesehen, im Normalfall reicht wohl auch ECO.
0
locoFlo12.11.0713:18
svenn

Das hört sich ja raffiniert an. Machst Du das beruflich? Wäre auf jeden Fall was, wenn man mal ein Pano drucken will. Kann man das auch noch bezahlen als Privatperson?

@@ TimSK

Jo, habe mich schlau gemacht über Blueback. Ist nicht das was ich suche, von der Papierstärke.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
TimSK
TimSK12.11.0713:22
Dachte ich mir. Ich könnte dir auch PolyStoff oder LKW-Plane anbieten. Das müsste ich dann aber kalkulieren.. Ich schätze so 20€ je nach Farbdeckung. Ist dann aber nicht wie bei svenn thermosub-druck, sondern "nur" Farbe... Übrigens auch 150cm breit und ellenlang!
0
Chrismac12.11.0713:36
Tomac
Kannst du was über die Farbqualität von Druckreif sagen. Wäre da ziemlich interessiert.
0
svenn
svenn12.11.0713:36
locoFlo<br>[quote]@@ svenn

Das hört sich ja raffiniert an. Machst Du das beruflich? Wäre auf jeden Fall was, wenn man mal ein Pano drucken will. Kann man das auch noch bezahlen als Privatperson?

ja, in zusammenarbeit mit freunden, sie haben diese drucktechnik für fotos verfeinert. preise ab 20 eur, 20x20cm mit vorarbeiten und auf holzkeilrahmen gespannt.
bin zur zeit dabei, meine internetseite mit infos und beispielen auszubauen.
da ich die seite jetzt neu erstellt habe, ist noch einiges zu tun, kannst dir die sachen auch gerne mal auf dem kunstmarkt jeden samstag auf dem hackeschen markt in berlin ansehen.
lade dich dort gerne zum glühwein ein.
0
Tomac
Tomac12.11.0713:49
chrismac<br>
Tomac
Kannst du was über die Farbqualität von Druckreif sagen. Wäre da ziemlich interessiert.

Ich kann Dir sonst mal einige Fotos / Makro- Aufnahmen zusenden wenn Du willst. Auf der Homepage klingt es ein wenig abschreckend, wenn ma liest, dass auf Leinenstoff gedruckt wird. Aber ich war wirklich überrascht über mein 180 x 40 cm Bild.
0
Chrismac12.11.0714:14
Tomac
Ja, gerne. Leinenstoff hat mich eben auch ein bisschen kritisch gestimmt.
Vielen Dank!
0
Tomac
Tomac12.11.0714:25
du musst aber bis am Abend warten bis ich Zuhause bin.
0
Schens
Schens12.11.0716:50
digiposter.de in Ottobrunn. Super sache!


0
Chrismac12.11.0716:52
ok, kein problem. merci im voraus
0
Oemmel12.11.0717:00
Ich habe bisher bei PostJack und PosterXXL bestellt und muss sagen, dass ich die Poster von PosterXXL qualitativ etwas besser finde. Das ist allerdings auch nur im direkten Vergleich sichtbar und entspricht meiner Meinung. Das Papier von PosterJack ist etwas glänzender, was ich nicht ganz so gut fand. Aber ansonsten beide klasse. Ich bestelle immer dort, wo es gerade die günstigste Aktion gibt
0
gorgont
gorgont12.11.0717:04
 Tomac

das "IN und OUT" Video ist gut
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tomac
Tomac12.11.0717:17
gorgont<br>
Tomac

das "IN und OUT" Video ist gut

Danke ... na bei so einem depperten Darsteller ...
Der Darsteller bin ich!
0
Agent
Agent12.11.0718:13
eMail AN
0
Tomino
Tomino12.11.0718:14
www.flyerpilot.de
Flyeerpilot
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino12.11.0718:20
Bitte mir auch eine Mail.

Und was ist Baumwollpapier?
Besonderes, schlechtes?

wo kauft ihr euer Papier ?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
LoMacs
LoMacs12.11.0719:17
Meine Posterausdrücke habe ich mir nach Jahren im Usenet und auf Foren wie hier zugelegt. Zum Beispiel „Killfile“, „Troll“ oder „Flame“.
0
ghost
ghost12.11.0719:31
Ich lasse meine Ausdrucke auf meinem Epson 9800 raus
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Tomac
Tomac12.11.0720:16
Also ich habe von meinem Bild mal 3 Fotos hochgeladen, die Ihr anschauen könnt:

Foto 1: http://www.film-fabrik.ch/druckreif/1.JPG

Foto 2: http://www.film-fabrik.ch/druckreif/2.JPG

Foto 3: http://www.film-fabrik.ch/druckreif/3.JPG

Was ich noch dazu Anmerken möchte:

- Bei den Fotos hat es Lichtreflexe von der Deckenlampe
- Das Bild hatte ich mit einer 4 Mio Kamera aufgenommen. Druckreif hat mich auf die "geringe" Auflösung aufmerksam gemacht, ich wollte es aber trotzdem so gross haben. Ich finde, es ist für eine 4 Mio Foto sehr gut geworden.

Hier noch das Original- Foto für den Druck:

Original A: http://www.film-fabrik.ch/druckreif/4.JPG

Original B: http://www.film-fabrik.ch/druckreif/5.JPG
0
locoFlo13.11.0708:16
Wow, Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde mir mal in Ruhe die Dienste anschauen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.