Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wo kaufe ich eine gute und günstige DSLR

Wo kaufe ich eine gute und günstige DSLR

ddkk7720.08.0812:29
wie der Titel schon sagt, würde ich gerne (absoluter Anfänger) in die Welt der Fotografie eintauchen, aber wirklich nicht die große Ahnung, was könnt Ihr mir empfehlen`????


Danke im Voraus
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.08.0812:35
Also nix für ungut, aber dazu gibt's hier schon ein paar Threads.

Nun gut, erste Frage: Wo ist Dein Preislimit? (Inkl. Objektiv)

Am günstigsten kaufst Du im Internet. Nutze einfach eine Preissuchmaschine, wie geizhals.at/de. Natürllich muss man da ein wenig auf die Bewertungen achten und auch die Versandkosten berücksichtigen, aber das schaffst Du schon alleine.
0
ddkk7720.08.0812:39
ok dann lese ich nochmal gaaanz in Ruhe hier durch
0
Elisabethen
Elisabethen20.08.0812:45
Selbstverständlich eine Nikon!!!!!!!
0
Tomac
Tomac20.08.0813:04
Elisabethen
Selbstverständlich eine Nikon!!!!!!!
Selbstverständlich eine Canon!!!!!!!

So ... nun weis er gleich viel!
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj20.08.0813:18
Entweder Canon oder Nikon.
Habe mir vor kurzem eine Nikon D60 gekauft, bin sehr zufrieden. Für den Einstieg ist sie Top.

0
zornzorro20.08.0813:30
hab mir auch ne nikon d60 gekauft und bin sehr zufrieden

ich kaufe aber so etwas lieber im ladengeschäft, ist einfacher, wenn es mal probleme gibt oder ein defekt auftritt, meine hab ich von saturn, war imo ein gutes angebot
0
iGude
iGude20.08.0813:41
Kenner wählen Sony und die absoluten Underdogs wählen Pentax
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.08.0813:43
ich würde die olympus e-520 empfehlen. und zwar im doppelzoom-kit. damit bekommste zwei wirklich gute objektive, bildstabi in der kamera und auch sonst eigentlich alles was man so braucht zum fotografieren.
etwa 100 euro günstiger mit fast identischer ausrüstung ist die olympus e-510 zu haben.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
iGude
iGude20.08.0813:52
Blaubierhund
ich würde die olympus e-520 empfehlen. und zwar im doppelzoom-kit. damit bekommste zwei wirklich gute objektive, bildstabi in der kamera und auch sonst eigentlich alles was man so braucht zum fotografieren.
etwa 100 euro günstiger mit fast identischer ausrüstung ist die olympus e-510 zu haben.


Stimmt, OlyKit ist auch was feines. Jedenfalls besser als diese Canon Plastebomber.
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
Schalli75
Schalli7520.08.0813:55
Ich habe mir eine Samsung GX-10 gekauft und bin damit höchst zufrieden. Die Kamera ist baugleich mit der Pentax K10d, hat eine super Bildqualität und von der Verarbeitung her unverwüstlich.

Wenn Du noch eine bekommst, ist sie mit ca. 620 Euro für das Kit unverschämt günstig für die gebotene Leistung
„Munter bleiben!“
0
trw
trw20.08.0813:59
ddkk77

Moin,
ich hab durch stöbern im Internet diese Adresse gefunden und dort auch einiges bestellt, weil die Sachen, die ich gesucht habe, zu dem Zeitpunkt wohl nirgends günstiger waren und der Telefon-Kontakt zudem sehr freundlich und hilfsbereit war:
Foto Erhardt -

0
sonorman
sonorman20.08.0814:00
iGude
Stimmt, OlyKit ist auch was feines. Jedenfalls besser als diese Canon Plastebomber.
Als wäre die Oly nicht aus Plastik.

DSLR Shootout @@
0
zornzorro20.08.0814:13
dslr shootout:

hä?? ich fand die "usability" bei der nikon gerade besonders gut, tolle und sehr übersichtliche darstellung der einstellungen auf dem monitor usw., gute anordnung der bedienelemente...

hab allerdings die d60 nur mit der canon 450 verglichen und das alles aus der "anfängerperspektive"

0
lokiist
lokiist20.08.0814:13
Also ich stand kürzlich vor dem gleichen problem
und ich finde die Sony Alpha 200 ist im Kit Momentan preislich total top (gibt es im Netz ab 369!)
http://www.popphoto.com/cameras/5450/sony-alpha-200-camera-test-page2.html

"All in all, Sony's Alpha 200 is a capable bargain-priced DSLR. Once you consider that the kit comes with a longer-than-usual 18-70mm f/3.5-5.6 lens for only $500, it becomes a steal."

gruß,

lokiist
0
Bartil
Bartil20.08.0814:13
(Frage: Schweizer? www.toppreise.ch , dort findest du die günstigsten Internetanbieter der Schweiz )
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
Too
Too20.08.0814:46
Kann trw nur beipflichten - habe da eine Canon 40D gekauft - super günstig und hat gut geklappt.
Vor kurzem wollte das Objektiv nicht mehr - Canon Support in Willich hat das anstandlos repariert (d.h. da brauchte ich auch keinen Laden).
Allerdings wenn man wirklich keine Idee hat, welche Kamera gewählt werden soll, kann der Laden sehr viel helfen.
Und ich denke, wenn man sich beraten lässt sollte man auch bereit sein, ein paar Euro mehr zu bezahlen - und nicht danach im Inet bestellen
0
Tomac
Tomac20.08.0815:10
Nikon oder Canon ... was anderes würde mir nicht in den Sinn kommen. Ich habe noch keinen Profi-Fotografen mit einer Samsung, Olympus, oder Sony gesehen. Schliesslich plant man ja so einen Kauf nicht nur für die nächsten 12 Monate, da es ziemlich kostspielig würde, den ganzen Objektivpark bei einem Markenwechsel zu ersetzen.
Ich denke aber, dass das ganze Ansichtssache ist, ansonsten hätten Sony & Co- DSLR keine Berechtigung auf dem Markt
0
sonorman
sonorman20.08.0815:11
Sieht so aus, als hätte der ddkk77 den Thread nur aufgemacht, um schnell genügend Posts für die Kleinanzeigen zu bekommen. Aus dem Grund mache ich diesen Thread dicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.