Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo bekommt man noch Mavericks her?

Wo bekommt man noch Mavericks her?

gagigu
gagigu20.10.1422:25
Hallo Leute

Ich wollte mal kurz nachfragen, ich hab mir einen Mac zugelegt für meinen Vater, auf welchem noch Mountain Lion läuft. Ich würde gerne auf Mavericks upgraden, aber das einzige OS, welches angeboten wird, ist dieses doof aussehende Yosemite..

Bekomm ich noch von irgendwo Mavericks?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

LG gagigu


PS: Nein, auf Yosemite upgraden kommt nicht in Frage und auf Moutain Lion bleiben auch nicht
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad20.10.1422:29
Beim Apple Store anrufen.
0
dom_beta20.10.1422:29
du kannst ja deine Kopie drauf hauen.

Oder beim Apple Online Store mal nachfragen.
„...“
0
gagigu
gagigu20.10.1422:29
Hannes: Ansonsten nirgends als Download?

dom_beta: meinst du von meinem rMBP das Backup drüber ziehen?
0
timp
timp20.10.1422:32
Deine Gründe gegen Yosemite sind sehr überzeugend.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
gagigu
gagigu20.10.1422:33
Grund genug, nicht auf Yosemite upgraden zu wollen, ist für mich eben das Design. Langt dir das nicht?
0
kawi
kawi20.10.1422:38
Nach 2 Tagen dran sitzen hat man sich an das "doof aussehende" gewöhnt. Albern aus diesem Grund sich zu verweigern. Es mag ja Gründe geben aber das? Yosemite ist definitiv das bessere OS als Mavericks. Mit der Energie kannst du bei ML bleiben.
Auf irgendwas "dazwischen" zu updaten macht kaum Sinn. Irgenwann gibts dann doch mal mit 10.11, 10.12 etc Funktionen auf die man scharf ist - und wenn man dann 4 OS Versionen überspringt findet man sich kaum noch zurecht. Also einfach aufs aktuellste updaten (wenn man nicht wegen eines Produktionsworkflows auf eine bestimmte Version angewiesen ist) und Schritt für Schritt den Weg in die Zukunft mitgehen, statt eines Tages festzustellen das man abgehängt wurde ^^
0
Stefab
Stefab20.10.1422:41
gagigu: Sofern du es selbst installiert hast, geh mal in den Appstore, schau auf deine Einkäufe, dort sollte dann auch "OS X Mavericks" dabei sein (hab dabei auch OS X Mountain Lion, Lion hatte ich ausgelassen). Klickst du auf laden, wird dann gewarnt, dass bereits eine neuere Version installiert ist (sofern du z.B. 10.9.5 drauf hast), man aber mit Klick auf "Weiter" den kompletten Installier laden kann.
Klickst du auf weiter und ladest dir die 5,33 GB - dann hast du den Installer. Bei Bedarf kannst dir noch einen Installer auf USB-Stick packen (Anleitung dazu findest natürlich im Netz)
0
gagigu
gagigu20.10.1422:55
kavi: Das habe ich probiert, ich habe an der Public Beta teilgenommen, und erstaunlicherweise lief diese auch sehr stabil (habe ich im Uni Alltag getestet). Aber mit der neuen Oberfläche kann ich mich nicht so recht anfreunden, darum ich noch gerne bei Mavericks bleiben möchte.
Vielleicht zieht es mich dann doch noch zum neueren

Stefab: Danke, an das habe ich nicht gedacht Also kann ich Mavericks mit meinem Account laden und dann anschliessend den Account meines Vaters hinzufügen und meinen löschen? Oder muss Mavericks mit MEINER Apple ID laufen?
Bootstick war schon in Planung.
0
john
john20.10.1422:59
ein erstellter bootstick ist unpersonalisiert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stefab
Stefab20.10.1423:01
gagigu: Was meinst du mit Account? Der Installer sollte unabhängig von der AppleID laufen, also wenn du meinst, auf den Mac deines Vaters kopieren und von deinem löschen, dann ja.

Sollte das nicht klappen (was ich nicht glaube), musst du wohl doch den Bootstick machen, der ist garantiert 100% Account-unabhängig, denke aber zu 95% der Installer auch schon.

Ich wüsste nicht, wie man einen Einkauf von einer Apple-ID auf eine anderen übertragen könnte (außer mit Family Sharing, wovon ich aber keinen Plan habe), ist aber auch absolut nicht nötig, dein Vater kann es halt dann nie über seinen Account neu laden, aber wofür auch?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.10.1423:26
Der kopierte Installer fragt nach der Apple ID, ein aus dem Installer erstellter USB Stick nicht.
0
gagigu
gagigu21.10.1410:22
Super, danke das habe ich wissen wollen!
Denn Lion und Moutain Lion waren doch Account-geknüpft, wenn ich mich nicht täusche
0
john
john21.10.1413:24
wie gesagt... nicht als installationsstick
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dynax7421.10.1417:43
Ich möchte es auch noch downloaden , da mein Software RIP noch nicht mit Yosemite läuft. Gibt es noch einen DL Link?
0
jens-ulrich
jens-ulrich21.10.1417:48
Versuche folgendes:
In Mac Apple Store mit Deiner ID einloggen, dann auf Einkäufe und in der Liste, wenn Du Mavericks 10.9 schon mal über Deine ID gekauft bzw. geladen hast, dann kannst Du es von dort nochmal laden. Viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.