Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wlan Problem beim gleichzeitigen benutzen von MB und MBP

Wlan Problem beim gleichzeitigen benutzen von MB und MBP

flx
flx25.04.0719:10
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich in unser unverschlüsseltes und durch keine Mac-Adressen gesichertes Wlan-Netz mit meinem Macbook anmelde, hab ich Probleme mich gleichzeitig auch mit meinem Macbook Pro anzumelden. Genauso umgekehrt.
Hab auch schon verschiedene Wlan Router durchprobiert.

Außerdem besteht hin und wieder das Problem, dass sich die Rechner nicht anmelden können, obwohl das Netz ja nicht geschützt ist. Erst nach mehrmaligen "Ruhezustand" und wieder aufwachen, melden sich die Rechner selbstständig an.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
0

Kommentare

alfrank25.04.0719:14
Vielleicht solltest Du eher Dein schnurloses DECT-Telefon bzw. dessen Basisstation weiter weg von den Books und dem Router aufstellen...
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0719:15
Auf einem der 2 vielleicht Internet-Sharing auf dem WLAN an?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tip
Tip25.04.0722:44
Fixe IP und beide die selbige oder DHCP?
0
flx
flx26.04.0710:41
alfrank: Meinst du das jetzt ernst?

jaguar1: Bei beiden Books ist Internet-Sharing deaktiviert

Tip: Alles automatisch mit DHCP

RicoH: Sind zwei unterschiedliche Systeme und nicht geklont.

Fällt sonst noch jemanden was ein? Ich stehe echt vor einem Rätsel.
0
Jaguar1
Jaguar126.04.0711:15
Ja meint er @@ flx
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ricoh26.04.0700:20
Ich hatte das Problem, als ich die Festplatte von einem Rechner auf den anderen geklont hatte. Danach ging einer nicht anzumelden. Vielleicht liegt es am selben Computernamen. Ist aber nur eine Vermutung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.