Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wlan DSL mit Powerbook reichweite nur Ca. 2 bis 3 Meter warum?

Wlan DSL mit Powerbook reichweite nur Ca. 2 bis 3 Meter warum?

Sjaak
Sjaak20.02.0520:24
Hallo an alle,

habe volgendes Problem,
möchte mit meinen mit Powerbook G3 333 Mhz.Lombard Surfen über
Wlan hatte schon einen Tread wie am besten, habe den rat mit der Belkin Karte gevolgt.
Meine ausstattung hierfür, die Belkin Karte in PCMCIA Slot und die Fritz Phon Box Wlan, klappt auch alles bis ich den Raum verlasse und mich Ca 2 bis 5 Meter entferne ist die Verbindung vorbei, man kann es ja oben im Bildschirm sehen sie wird ja als Airport erkannt, woran kann es liegen das ich nur soweit komme?
0

Kommentare

borg
borg20.02.0521:45
pisa studie
0
alfrank20.02.0522:05
Tja, zuviel Metall in den Wänden...
0
Kusse20.02.0522:38
Testweise mal nen WLAN-USB-Stick benutzen...z.b. DWL-122...oder wenns mit WPA sein soll, dann einen mit Ralink RT2500-Chipsatz...
0
LadeSchale
LadeSchale20.02.0523:00
Hab die Konfiguration Lombard-Sonnet Aria extreme(PCMCIA)-(div. AccessPoints:Airport,D-Link,Siemens) alles ohne nennenswerte Probleme.

Evtl. die Einstellungen in der FritzBox kontrollieren (Casting Rate)

Kusse wie bekommst du den DWL-122 unter OSX zum fehlerfreien laufen?
0
Kusse21.02.0519:27
LadeSchale
Hab die Konfiguration Lombard-Sonnet Aria extreme(PCMCIA)-(div. AccessPoints:Airport,D-Link,Siemens) alles ohne nennenswerte Probleme.

Evtl. die Einstellungen in der FritzBox kontrollieren (Casting Rate)

Kusse wie bekommst du den DWL-122 unter OSX zum fehlerfreien laufen?

lief bei mir ganz einfach mit den neusten treibern..keine Probleme gehabt..jetzt liegt er in der Ecke, weil er WPA unter OSX nicht unterstützt (unter Linux gibts da ja möglichkeiten), und wurde durch einen ASUS 167G ersetzt, der mit den Ralink-Treibern super läuft...
0
Sjaak
Sjaak20.02.0523:20
LadeSchale
<br>
<br>Habe die Einstellung bei der Fritzbox kotroliertkann dort nicht feststellen, sendeleistung steht auf 100 %, diese karte wurde mir von 2 MTN User empfolen!
<br>
<br>Es ist echt schade das die Verbindung schwankt, von andere leute kenne ich es das überal in der Wohnung problemlos surfen können!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.