Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Witzig: DVB-T schneller als Kabel Deutschland

Witzig: DVB-T schneller als Kabel Deutschland

Offshore
Offshore14.12.0723:39
Ich sitz gard im Arbeitszimmer (in HH) und guck auf dem iMac via Elgatos Eye-TV VOX über DVB-T. Da hat meine Frau auch gard zufällig hin umgeschaltet unten im Wohnzimmer, allerdings über Kabel Digital (Samsung Decoder mit CAM). Ich habe mit DVB-T allerdings schlappe 4 Sekunden Vorsprung! Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass es einige Zeit dauert, bis die KD-Box das digitale Signal entschlüsselt hat... Ein Glück, dass man bei Computer-TV das Programm 'anhalten' kann - so kann ich die beiden Töne, die mich erreichen (TV unten und iMac vor mir) syncen - ist sonst schon nervig, 4 Sek. Nachhall
0

Kommentare

DasIch14.12.0723:42
das ist ganz normal das dvbt ein paar sekunden verschiebung zu kabel hat. ist genau das gleich mit radio über ukw und kabel radio
0
Offshore
Offshore14.12.0723:49
Ja, aber woran liegt's? Was wird eigentlich wo eingespeist, sprich: wer sendet HH-lern ihr DVB-T? Und wo wird Kabel-TV eingespeist und wie lang muss es durchs Kabel?
0
DasIch14.12.0723:52
das sind halt latenzzeiten und ich denke mal ne dvb-t einspeisung ist langsamer als kabel oder so *g*
0
Offshore
Offshore14.12.0723:57
Bei mir ist DVB-T schneller.
0
gorgont
gorgont15.12.0701:12
Also bei mir ist DVB-T auch langsamer ist aber auch Kabel Analog
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit15.12.0705:36
bei mir ist dvb-c schneller als dvb-t...


O:-)O:-)
0
ts
ts16.12.0708:33
Es gibt dort eigentlich kein "schneller" oder "langsamer". Die Dekodierung muss in Echtzeit erfolgen.

Eventuell brauchen die Geräte eine unterschiedliche konstante Zeit zum Dekodieren. Kurz: Die Anfangsverzögerung kann durchaus von Gerät zu Gerät verschieden sein.
0
fluppy
fluppy16.12.0718:06
Das ist ja blöd! Dann ist man über Kabel ja garnicht auf dem neusten Stand.:-D
0
Wunderkind16.12.0719:11
Während der WM war das ätzend.. War es vor meinem DVB-T Fernseher noch spannend haben auf der Straße in allen Cafes schon alle gejubelt... zwei Sekunden später wusste ich dann immer warum..
0
larsvader
larsvader16.12.0719:21
Warum schaut ihr nicht einfach zusammen Fernsehen?

0
howy
howy17.12.0712:21
Das schnellste ist meist Kabel-Analog, danach DVB-T, dann DVB-C und dann DVB-S. Zur Weltmeisterschaft 2006 habe ich die Leute in der Kneipe bei mir gegenüber schon jubeln gehört und ich konnte dann in Ruhe das Tor sehen
„.:infect rules:.“
0
smokeonit
smokeonit17.12.0712:37
ts
Es gibt dort eigentlich kein "schneller" oder "langsamer". Die Dekodierung muss in Echtzeit erfolgen.Eventuell brauchen die Geräte eine unterschiedliche konstante Zeit zum Dekodieren. Kurz: Die Anfangsverzögerung kann durchaus von Gerät zu Gerät verschieden sein.

mpeg2/mpeg4(h264) in "real time" zu encoden heisst nicht das es ohne zeitverzoegerung passiert... real time heisst nur das es nicht irgendwann spaeter passiert, sondern sofort...

das kabel DVB-C schneller ankommt und DVB-T nicht liegt wohl eher daran das wir nicht wissen wie die daten zu den DVB-T sendeanlagen kommt... DVB-C wir immer von einem satellite feed gespeisst, DVB-T kann unter umstaenden ueber richtfunk die daten zugespielt bekommen da keine glasfaser oder satellite dish infrastruktur gegeben ist. die profi satschuesseln muessen wesentlich grosser als die konsumerschuesseln sein um nicht wetteranfaellig zu sein, passen als nicht immer da hin wo man sie fuer direkten sat feed braucht...
0
smokeonit
smokeonit17.12.0712:39
howy
Das schnellste ist meist Kabel-Analog, danach DVB-T, dann DVB-C und dann DVB-S. Zur Weltmeisterschaft 2006 habe ich die Leute in der Kneipe bei mir gegenüber schon jubeln gehört und ich konnte dann in Ruhe das Tor sehen

humbug. auch kabel analog nimmt als quelle den satellite feed, muss also entweder fast genauso schnell sein wie der satelliten master feed oder ein ganz klein bisschen langsamer...

der sat feed ist immer am schnellsten, ausser man sitzt im master control des senders und sieht das bild bevor es zum satelliten raus geht....



0
smokeonit
smokeonit17.12.0712:40
Wunderkind
Während der WM war das ätzend.. War es vor meinem DVB-T Fernseher noch spannend haben auf der Straße in allen Cafes schon alle gejubelt... zwei Sekunden später wusste ich dann immer warum..

kopfhoerer helfen.
mich hat es nicht gestoert, ist ne gewoehnungssache...



0
Arclite
Arclite15.12.0701:02
Bei mir ist DVB-T Deutlich langsamer. Keine Ahnung warum. Hab aber auch kein Digitales Kabelfernsehn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.