Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wissenschaftlicher Taschenrechner beleuchtet

Wissenschaftlicher Taschenrechner beleuchtet

Michael Fuchs13.06.1314:32
Hallo MTN,

wie der Titel es schon verrät, suche ich ein wissenschaftlichen Taschenrechner mit beleuchtetem Display. Die Googlesuche ergab auf die schnelle nichts. Kann mir jemand ein empfehlen?

MfG Michel
0

Kommentare

Joe12
Joe1213.06.1314:52
Casio fx-9860GII SD
Denn habe ich vor ein paar Jahren schon gekauft. Der kann relative viele Sachen unter anderem Graphen von Funktionen Zeichnen.
0
Zen 2.113.06.1318:27
Was meinst Du mit beleuchtetem Display ? Ein Display ohne Beleuchtung ist per Definition doch aus ?

Basistaschenrechner in der französischen Oberstufe
0
JanoschR
JanoschR13.06.1318:38
iPhone drehen?
0
Frowin
Frowin13.06.1318:38
Also ich habe in meinem Abitur den TI voyage 200 verwendet, der mächtigste Taschenrechner den ich kenne. Leider erfolgt die Eingabe nur über eine Zeile was komplexe Gleichungen unüberschaubar macht. Der "Nachfolger" ist da um einiges übersichtlicher. Es werden z.B. richtige Brüche angezeigt etc. So wies aussieht gibt es dieses Modell auch mit Farbdisplay. Inwiefern das Display hell ist, weiß ich nicht. Aber nur so als Anregung:

Texas Instruments TI Nspire CX CAS Taschenrechner

Kosten tut das Gerät mit Farbdisplay 150€. Der Voyager lag bei 200 (suche übrigens noch einen Käufer).
0
wurzelmac13.06.1318:42
JanoschR
iPhone drehen?
0
Michael Fuchs13.06.1323:12
Joe12
Casio fx-9860GII SD
Denn habe ich vor ein paar Jahren schon gekauft. Der kann relative viele Sachen unter anderem Graphen von Funktionen Zeichnen.
Vielen Dank, den habe ich gesucht.
Frowin
Also ich habe in meinem Abitur den TI voyage 200 verwendet, der mächtigste Taschenrechner den ich kenne. Leider erfolgt die Eingabe nur über eine Zeile was komplexe Gleichungen unüberschaubar macht. Der "Nachfolger" ist da um einiges übersichtlicher. Es werden z.B. richtige Brüche angezeigt etc. So wies aussieht gibt es dieses Modell auch mit Farbdisplay. Inwiefern das Display hell ist, weiß ich nicht. Aber nur so als Anregung:

Texas Instruments TI Nspire CX CAS Taschenrechner

Kosten tut das Gerät mit Farbdisplay 150€. Der Voyager lag bei 200 (suche übrigens noch einen Käufer).
TI Nspire CX CAS… Wow, ist das noch ein Taschenrechner?! Kann einem fast schon das Mittagessen servieren. Sorry, suche ein mit Hintergrundbeleuchtung.

JanoschR
iPhone drehen?
Ist mir bekannt, jedoch nicht bei der Prüfung zulässig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.