Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wirkliche Akkulaufzeit eurer MacBooks (auch pro) ?!

Wirkliche Akkulaufzeit eurer MacBooks (auch pro) ?!

ma-ka06.10.0615:51
hallo

die angebliche akkulaufzeit von dem macbook war für mich auch eine relativ wichtige kaufentscheidung, aber ich weis nicht wie apple das zustande bringt 6 stunden angeben zu können !
wenn ich das display auf die dunkelste stufe (mit hintergrundbeleuchtung) stelle und mit dem notebook nichts mache (aber kein standby) kommt es warscheinlich nichtmal auf die 6 stunden.

wie lange läuft euer book bei normaler benutzung?
(webbenutzung, ilife, etc..)

könnt ja kommentare schreiben wie lange es genau läuft !

mfg
0

Kommentare

ma-ka06.10.0615:59
man sollte mal eine regelung einführen, dass man nicht die maximale betriebsdauer angiebt sondern auch, die laufleistung im normalem betrieb (heller bildschirm, osx voll an (nix mit standby oder so) )
halt wie man es beim auto machen sollte, realistische werte und nicht bei einer fahrweise von 1500 upm
0
Bernd
Bernd06.10.0616:04
Welches MacBook Pro läuft 4 Stunden?
0
ma-ka06.10.0616:06
wie lang ist denn bei dem pro die herstellerangabe, habe nur ein macbook und da meint apple was von 6 stunden..
0
chill
chill06.10.0616:06
helligkeit auf 8 (also mittel), wlan an, bluetooth aus, keine dvds am laufen etc: ca 4 stunden 20 minuten. 5081 mAh akkukapazität, 16 ladezyklen, akku 4 monate alt. das ganze mit macbook 2ghz, 1g ram.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.10.0617:23
Bernd
Welches MacBook Pro läuft 4 Stunden?

Meins, wenn ich es nur anschalte aber alle peripherie ausschalte und nicht benutze. Ansonsten sinds so gute drei Stunden und ein bisschen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
RobStyles06.10.0618:03
Also mein MBP läuft nie länger als 3 Stunden (richtig Kalibriert mit Al Frank's hilfe ). Hatte schon einen Akku der defekten Serie und der hielt sogar noch länger. Ich finde das absolut entäuschend, zumal apple sagt bis zu 4 1/2 und das erreicht meins nicht mal im leerlauf...
0
RobStyles06.10.0618:05
Anhang:

3:30 Stunden alles ausgeschaltet nur bildschirm auf niedrigste Stufe...
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.10.0620:09
Wie kalibriert man dann seinen Akku richtig?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Arachnid
Arachnid06.10.0620:12
julesdiangelo
Wie kalibriert man dann seinen Akku richtig?

Das steht in der Anleitung..
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.10.0620:21
Das mit dem Ruhezustand? Naja, das ist beileibe keine Kalibrierung. Egal.

Es wäre auch mal interessant zu sehen, inwiefern sie die Akkus im laufe der Zeit verändern. Denn das ist natürlich auch ausschlaggebend.

bei mir siehts so aus:

Loadcycles: 44
Wear: 3%
Capacity: 5350/5500

Wobei in den letzten Tagen die Capacity erst zurückgegangen ist. Davor hatte ich sogar mehr als 5500 da stehen.

(Software: Coconut-Battery/Hardware MacBook Pro)
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac07.10.0606:04
julesdiangelo
Wie kalibriert man dann seinen Akku richtig?

0
julesdiangelo
julesdiangelo07.10.0606:08
Danke Hot Mac. Ich verstehe zwar immernoch nicht, wie die Tiefenentladung dem Akku helfen soll, aber ich probiere es mal aus. Vielleicht hilfts.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.