Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wireless Printserver für Canon i865

Wireless Printserver für Canon i865

wolf121023.08.0412:53
hallo,

ich suche für meinen neuen Drucker von Canon i865 einen Wireless-Printserver (mögl. Preiswert), wichtig ist mir aber vor allem das er sowohl mackompatibel als auch mit meinem Drucker geht

danke schonmal
wolfgang
0

Kommentare

wolf121023.08.0414:24
keiner ne idee ?
0
zappa
zappa23.08.0414:51
Airport Express zu teuer?
0
wolf121023.08.0415:17
zappa

wie soll das gehen wenn der drucker usb hat und wie sonst auch nur den seriellen anschluß hat ?
dann muß doch beim drucker hinten wenn ich wireless drucken will doch noch was "dran"
gruß wolfgang
0
zappa
zappa23.08.0415:46
wolf1210

s. Apple Homepage

"Außerdem ermöglicht sie Ihnen, sowohl eine Internet-Breitband-Verbindung für bis zu 10 Benutzer als auch einen USB-Drucker gemeinsam zu verwenden."

Ein i865 steht gerade neben mir. Der hat definitiv USB (und einen Parallel-Port).
0
wolf121023.08.0416:14
gaspode

das klingt ja alles ganz einfach, aber:

an meinem imac G 3 500 hab ich einen anschluß für ein ethernet kabel
und an meinem usb belkin adapter einen anschluß für ein usb kabel
airport express soll bald dazu kommen.

würde mich freuen wenn du mir sone art anleitung geben könntest was nach wo verbunden werden muß.

danke und grüße wolfgang
0
wolf121023.08.0416:18
zappa

klasse hast du denn deinen drucker auch über airport express laufen ?

gruß wolfgang
0
zappa
zappa23.08.0416:33
wolf1210

Leider nicht. Der ist an einen PC angeschlossen.

Mit Rendevouz sollte das ganze aber problemlos sein.
0
Olly
Olly23.08.0416:36
Also der Original Printserver von Canon heisst WP-20. Mehr Info unter Funktioniert mit meinem i965 tadellos, soll aber gemäss Spezifikation auch mit dem i865 laufen. Die günstigste Variante ist es allerdings nicht.
0
wolf121023.08.0417:07
Olly

das ist ja ein klasse Teil aber das kann ich mir leider nicht leisten

trotzdem danke

wolfgang
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.08.0417:19
Also, mit der airport express station funktioniert der i865 tadellos, auch wenn er nicht in der Kompatibilitästabelle mit angeführt wird.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
derondi
derondi23.08.0417:34
wolf1210:

Kann dir gerne eine Anleitung geben - interessant wäre aber zu wissen, was du als "Infrastruktur" einsetzt, sprich: Was hast du für eine WLAN-Basis-Station?
0
wolf121023.08.0418:05
derondi

wenn ich alles beisammen habe (airport express kommt bald hoffe ich)
komme ich gerne auf dein angebot zurück
ich hab schon erwähnt das ich als ersatz einer internen airport karte von apple diesen usb-adapter von belkin gekauft habe.
ob mir jetzt noch etwas fehlt kann ich nicht genau sagen, da ich mich wie es
Gaspode
schon aufgefallen ist mit sowas noch nie beschäftigt habe, und dementsprechend auch newbie bin. Möglich daß ich deshalb zu kompliziert denke

gruß wolfgang
0
derondi
derondi23.08.0418:24
Nun, wenn das so ist ist alles gaaanz simpel!

Den Drucker in den USB-Anschluss des AirPort Express, das Ethernet-Kabel vom DSL Modem in die Netzwerk-Buchse des AirPort Express und dieses Belkin-Teil an den USB-Anschluss des iMac. Mehr kabeln brauchst du nicht (außer den AirPort Express natürlich in die Steckdose - weil ohne Strom... )

Jetzt kann es noch sein, dass dieses Belkin-Teil Treiber braucht - die müssen natürlich installiert werden. Das sollte aber detailliert in der zugehörigen Anleitung stehen!

Wenn das alles soweit ist startest du den AirPort Express Assistent (aus Programme>Dienstprogramme) und richtest mit seiner Hilfe das AirPort Netzwerk ein. Der Drucker sollte danach völlig automatisch gefunden werden - wie @@ Gaspode es schon beschrieben hat.
0
wolf121023.08.0418:35
derondi

cool....

wenn das nicht geht wechsle ich zu pc

gruß wolfgang
0
Gaspode23.08.0415:38
Drucker an die Airport Express-Station stecken und diese über WLAN oder Kat5 ins Netz hängen. Fertig.
0
Gaspode23.08.0417:45
Ich hab einen i550 (oder i560? Keine Ahnung vergessen), den steckt man in eine Airport Express oder Airport Extreme Basisstation ein und alle OS X-Rechner die sich im gleichen Netz befinden, sehen diese Drucker automatisch. Man muss NIX klicken oder konfigurieren. Rendezvous eben.
<br>
<br>Auch die Anzeige das Tinte leer ist funktioniert!
<br>
<br>Wie man die Macs an die Basisstation anbindet ist dabei egal. Sei es mit Airport (Extreme) oder mit normalem Ethernetkabel. Zur Not verwendet man die WLAN-Funktionalität einfach nicht, wenn man nur ein Kabel will.
<br>
<br>Ich glaube der Frager denkt zu kompliziert. Es ist wirklich ganz einfach Und Aiport ist sicher nicht teurer als ein Printserver vom Druckerhersteller.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.