Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wireless-LAN-Bridge mit einem Vigor 2200We möglich?

Wireless-LAN-Bridge mit einem Vigor 2200We möglich?

Dieter15.08.0411:27
Erst die Pleite mit AirPort Express, jetzt (trotz teilweise positiver Berichte im Netz) die selbe Pleite mit einem D-Link DWL-900AP+ (weder im Repeater, noch im WLAN-Client).
<br>
<br>Im Repeater-Mode wird über den selben Kanal zw. AP (Vigor) und D-Link kommuniziert, wie mit dem WLAN-Client (mein Powerbook) nur will es einfach nicht klappen! MAC Adresse ist die WLAN-MAC des Vigor. Laut LOG im D-Link wird Kontakt aufgenommen, im Vigor nicht erkennbar. Sogar Testweise, Hide SSID aus, Verschlüsselung aus, MAC-Zugriffskontrolle aus! Aber nix!
<br>
<br>Ist einfach frustrierend!
<br>
<br>Gibt es eine Variante, mit der ich den Abstand zu Garten überbrücken kann? Eine WLAN-Brücke für einen Vigor? Ein Kabel kann ich nicht legen!
0

Kommentare

Niggl15.08.0421:37
Ich habe an meinem Vigor 2500We eine zusätzliche Antenne.Also die die schon dabei war abgenommen und eine Antenne mit 1 km Reichweite dran gehängt.Damit komme ich sehr weit.Und funktioniert problemlos vielleicht wäre das was.;-)
0
Dieter15.08.0422:01
Hört sich gut an. Was gibt es denn da so an Antennen? Wo gibt es eine Übersicht zu passenden Antennen? Ich finde dort Hinweise auf "dbm"!
0
Niggl15.08.0423:10
Da musst du bei dir in der Stadt mal schauen was da so die Computerläden so hergeben.Bei mir in München sind es kleine PC läden.Bei denen kannst du ja mal schauen.
<br>www.litec-computer.de
<br>www.nb-computer.de
<br>www.nokem.de
<br>
<br>Wie gesagt da muss man schauen.
<br>
<br>Ps:Freunde von mir haben ihr ganzes Dorf mit einer 5km Antenne vernetzt und spielen jeden Tag zu zehnt irgendwelche Ego Shooter!!!!:-d:-d
0
Franz Rester15.08.0423:54
Also wir haben AirportExtreme und AirportExpress zur Vergrößerung des Extremenetzes im Einsatz und das klappt problemlos und ganz hervorragend!
<br>Auch wenn es etwas gedauert hat.
0
rofl
rofl16.08.0401:21
dieter Repeater-Lösungen klappen meist nur wenn die komplette Hardware vom gleichen Hersteller ist. Soweit ich weiss ist nämlich ein Repeater im 802.11 Standard nicht vorgesehen.
<br>
<br>@@Niggl kannst du mir mal den Herstellerund den Preis deiner Antenne nennen, hab den Vigor auch und brauch endlich besseren Empfang.
0
sgmelin16.08.0402:57
Du musst auf jeden Fall:
<br>
<br>- den gleichen Kanal auf beiden Geräte nutzen
<br>- SSID Broadcast anschalten
<br>
<br>Probier mal statt der AP MAC Adresse die des LAN Interfaces des Vigors.
<br>
<br>Gruß,
<br>
<br>Sven
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.