Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wireless LAN ?!?

Wireless LAN ?!?

Kinemore
Kinemore11.01.0412:47
Hallo,

ich möchte 2 Rechner mit wireless LAN verbinden. Auf der einen Seite meinen G4 und auf der anderen den Rechner meiner Frau (Win XP). Die kosten günstigste Variante wäre es, 2 WLAN-Netzwerkkarten zu kaufen, da mir eine AirPort-Basisstaion zu teuer ist.
Kann ich in den MAC eine "normale" WLAN-Karte, wie für die "Dose", einbauen ? Oder brauche ich eine spezielle Karte für den MAC ??
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner11.01.0412:59
Kannst eine normale PC-Card ( früher PCMCIA ) in den Card Slot stecken, wenn du ein Powerbook hast. Das funktioniert, Treiber gibts genug, manche tun auch so, abhängig vom verwendeten Chipsatz.

In einen Festrechner hab ich noch nie eine andere verbaut, kann ich dir nicht sagen ...

Aber es gibt doch schon günstige Funk-Router, z.B. bei , für etwa 80 Euro, oder bei der Terrorkom, incl ner Karte fürn PC, dann brauchst nur noch für dich ne Karte ...
0
Kinemore
Kinemore11.01.0414:29
Was benötige ich eigentlich im Airport zu nutzen ??

Einen Router werde ich nicht benötigen, da ich ja nur 2 Rechner verbinden möchte, oder ?
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Screeny11.01.0414:54
Du kannst in Deinem G4 auch einen USB-WLAN-Stick nutzen, welches den Vorteil hat, flexibel zu sein. Zum Beispiel den von Belkin. Laut Macwelt soll man auch den preiswerteren und baugleichen von Netgear nutzen können. Ob das tatsächlich funktioniert ist allerdings unklar. Es soll auch nur unter MacOS X laufen.
Durch Klick auf den blauen Punkt gelangst Du zu weiteren Infos :
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.