Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wireless Keyboard wird nicht gefunden???

Wireless Keyboard wird nicht gefunden???

macpeter
macpeter01.04.0621:20
Plötzlich, während der Tippselei wird mein Keyboard nicht mehr gefunden:-&
Auch nach einem Batterieausstausch nicht!
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für eure Hilfe!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.04.0621:41
nochmals Neu Einrichten im Bluetooth Menü,müsste gehen dann hatte auch das Problem mal gehabt.
0
macpeter
macpeter01.04.0621:55
Vielen Dank für Deine Antwort.
Aber alles Neu Einrichten, Neustart...hilft nicht:-|
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter01.04.0622:52
Erbitte noch einen Hinweis...oder eine zündende Idee...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter01.04.0623:58
Weiß denn niemand einen Rat...?
Hab PRAM zurückgesetzt...
Was könnte ich noch tun?
iMac G5, 2GHz, OS X 10.4.5
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
woltho02.04.0600:18
macpeter
Hast du schon den Schalter auf der Rückseite der Tastatur einmal hin- und hergeschoben? Bei mir hat das geholfen.
0
macpeter
macpeter02.04.0601:07
woitho

Es geschehen Zeichen und Wunder:
Ich habe diesen Schalter ca. 1 Stunde ausgeschaltet und dann wieder eingeschalte. Danch konnte ich die Tastautur wieder neu konfigurieren.
Schon seltsam, dass diese während der Arbeit ohne Vorwarnung den Geist aufgibt!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
vb
vb02.04.0601:15
im apple store gibt es bei den reviews zu der tastatur diesen fehler gelistet. scheint einer der bugs der tastatur zu sein, ebenso dass sie manchmal einfach von heute auf morgen nicht mehr geht, bestimmte tasten ausfallen usw. scheint also nicht gerade das tollste gerät zu sein - leider...lies dir mal die customer ratings durch - sehr enttäuschend...http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wo/1.RSLID?mco=2C4C9670&nplm=M9270LL%2FA
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macpeter
macpeter02.04.0602:04
vb

Das klingt ja wirklich enttäuschend:-/
Darf ich nach Deinen guten Erfahrungen fragen...?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
vb
vb02.04.0602:22
ich hab keine -aber ich wollte mir eine kaufen. als ich beim bestellen war, hab ich die käufer-reviews im us-apple-store gesehen und sie mir mal durchgelesen. nach 10 minuten war ich so bedient, dass ich meine bestellung gestoppt hab.
bisher komtte ich mich nicht dazu durchringen, das teil zu bestellen.
vielleicht wenn sie mal 39.- kostet. aber nicht zum aktuellen preis ist einfach zuviel.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macbac02.04.0610:43
Ich hab die Tastatur jetzt ca 3/4 jahr und kann nicht klagen, klar ist funkverbindung was anderes als kabelverbindung, also bei neustart etwas verzögertes erkennen und manchmal macpeters problem, aber ich finde dies nicht so gravierend. Dafür kein Kabelsalat
0
macpeter
macpeter02.04.0612:26
Wenn Du gerade über einem wichtigen Text sitzt, der auch noch auf Termin fertig werden muss....und plötzlich versagt die Tastatur und Du weißt nicht woran das liegen könnte, finde ich das nicht besonders lustig!
Glücklicherweise hatte ich noch die USB Tastatur meines wohl verwahrten Cube. In diesem Kontext würden mich Erfahrungen mit anderen wireless Tastaturen interessieren, die zuverlässiger sind...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
vb
vb02.04.0621:14
macbac

klar, geht aber nicht darum, dass es mal ne kleine verzögerung gibt. sondern, dass bei dieser tastatur bei einem teil der geräte es zu einem totalausfall kommt.manche user berichten ( siehe mein link oben ) , dass die tastatur eine zeit lang ( 6 monate zb ) tadellos lief, und sich dann von einem tag zum anderen komplett verabschiedet hat.
und zwar sowohl was die verbindung angeht, wie auch ein anderer fehler, bei dem die tastatur einfach nicht mehr geht. also erkannt als bt-gerät, aber keine reaktion beim tastenanschlag.
zudem berichten einige käufer über wiederhohl anschläge bei bestimmten tasten, also zb sssso ettttwaaaas.
und das ist in der tat weniger lustig.
man kann natürlich auch glück haben. aber es sind doch etwa 15-20 % , die von solchen fehlern berichten....(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.