Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wireless Charging und Carplay - Wieviel Power brauche ich?

Wireless Charging und Carplay - Wieviel Power brauche ich?

Seppovicz03.08.2113:33
Hallo,
ich überlege, ob es Sinn macht, Wireless CarPlay im Auto zu nutzen. Das ist in meinem Auto möglich, habe bisher aber trotzdem immer ein Kabel verwendet.

Nun gibt es ja nicht wirklich viele Wireless Charger mit MagSafe außer das ESR Halolock, zumindest meines Wissens nach.

Nun meine Frage: reichen die 7,5 Watt, mit dem das Teil mein iPhone laden kann, für CarPlay? Also mit Navi und Musik…oder komme ich damit mit weniger Akku an meinem Ziel an?
Ich habe im Internet nicht so wirklich hilfreiche Informationen gefunden. Kann jemand helfen?
0

Kommentare

Ely
Ely03.08.2113:57
Die 7,5 Watt sollten genügen. So viel braucht CarPlay nicht, der hauptsächliche Stromfresser ist das Display und das ist ja aus.

Dennoch würde ich es nicht machen. Das drahtlose Laden mag die Batterie nicht, weil recht viel Wärme aufgrund des geringen Wirkungsgrades entsteht. Und dann noch der Betrieb von CarPlay, für die Batterie des iPhones ist das in der Summe sehr ungemütlich.
0
Seppovicz03.08.2114:27
Ok, danke für den Hinweis.
Nur für ein bisschen „Komfortvorteil“ gegenüber normalem CarPlay überlege ich eben auch, ob das tatsächlich sinnvoll ist.
Aber wahrscheinlich sind das doch zu viele Kompromisse!
0
Hank_Martin03.08.2118:22
Nutze Wireless CarPlay und ne günstige Ladematte mit meinem iPhone 11 seit fast 2 Jahren.
Batteriezustand laut iPhone bei 100%

Hätte keine Lust mehr dauernd an und ab zu stöpseln.
+2
Harun03.08.2118:28
Für alle Fahrten < 2 Std. lohnt es doch gar nicht zu laden. Meiste habe ich das iPhone in der Tasche und nutze Wireless CarPlay. Bei längeren Fahrten lege ich das iPhone auch mal auf die Ladematte.
0
piik
piik03.08.2120:16
Rechnerisch reichen die völlig aus. Normale Carplay-Radios liefern eher nur 5W und das reicht auch völlig.
0
frank1266
frank126606.08.2110:42
Die liefert bis zu 15W, falls du mehr Power benötigst:



Seppovicz
...
Nun gibt es ja nicht wirklich viele Wireless Charger mit MagSafe außer das ESR Halolock, zumindest meines Wissens nach.

Nun meine Frage: reichen die 7,5 Watt, mit dem das Teil mein iPhone laden kann, für CarPlay? Also mit Navi und Musik…oder komme ich damit mit weniger Akku an meinem Ziel an?
Ich habe im Internet nicht so wirklich hilfreiche Informationen gefunden. Kann jemand helfen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.