Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wird mit iPhone 3.0 auch ActiveSync per USB, also ohne Exchange funktionieren?

Wird mit iPhone 3.0 auch ActiveSync per USB, also ohne Exchange funktionieren?

sentenza03.04.0922:06
Wird mit iPhone 3.0 auch ActiveSync per USB, also ohne Exchange funktionieren? Auf unseren Firmenrechnern kann man kein iTunes installieren und Exchange wird nicht freigeschaltet.
0

Kommentare

a.robbins03.04.0922:18
Ich bezweifel doch mal stark, dass Apple sich dem MS-ActiceSync Programm anschließen wird. Schade eigentlich.
0
hermann2003.04.0923:20
Wenn du auf deinem Client Installationsrechte hast, kannst du die Google 2-Way Synchronisationssoftware (knapp 1MB gross) installieren. Diese würde die lokale Exchangedatei (=Outlookdatei) mit Google Kalender synchronisieren. Für das iPhone gibt es wieder eine Nativesoftware wie z.B. Pocketinformant oder auch andere, welche mit Google Kalender synchronisieren.
0
Muty03.04.0923:44
a.robbins
Ich bezweifel doch mal stark, dass Apple sich dem MS-ActiceSync Programm anschließen wird. Schade eigentlich.

Apple hat ActiveSync bereits lizensiert, sonst könnten sie kein Exchange-Support bieten.

Schönen Abend,
Muty
0
Garak
Garak04.04.0900:13
Das Problem ist nur, dass Apple iTunes als Conduit zu ActiveSync zwischenschaltet. Es ist also nicht möglich, das iPhone ohne iTunes zu synchronisieren, so wie es bei Windows Mobile PDAs möglich ist.

Zur Google Synchronisationssoftware:
Zur Installation benötigt man keine Administrationsrechte. Dies konnte ich an meinem Arbeitsrechner ausprobieren. Das Programm muss dann halt nur im eigenen Userverzeichnis installiert werden.

Der große Nachteil von der Google-Software ist, dass es keine Kategorien synchronisiert. Google kennt wie iCal keine Kategorien, sondern nur die Möglichkeit mehrerer Kalender. Alle Outlook-Termine landen also ohne Kategorien in einem Kalender. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, die Outlook-Kategorien auf Google-Kalender zu mappen. Schade eigentlich. Die MissingSync Software auf dem Mac für die Synchronisation mit Windows Mobile PDAs setzt iCal Kalender auf Outlook Kategorien und umgekehrt um. Notfalls erzeugt es die Kalender bzw. Kategorien selbst.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.