Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wird man InDesignCS3-Dateien mit InDesign-CS2 öffnen können?

Wird man InDesignCS3-Dateien mit InDesign-CS2 öffnen können?

tikki
tikki28.03.0716:26
Ich bin schon rattenscharf auf das neue InDesign-CS3. Werde ich die Dateien denn so abspeichern können, dass andere, die noch mit CS2 weiterarbeiten werden, diese auch öffnen können?

Oder bin ich verdammt, solange noch mit CS2 unter Rosetta zu arbeiten, bis alle, mit denen ich zusammen Dokumente austausche, irgendwann mal upgraden?
0

Kommentare

Sascha77
Sascha7728.03.0716:55
Wie ich Adobe einschätze muss man dafür wieder im speziellen InDesign Interchange-Format sichern. Und CS1 bleibt vielleicht außen vor...
0
tomthecat
tomthecat28.03.0717:25
Vermutlich eher das; öffnen der alten Dateien geht (wie ja jetzt auch, PM und alte Indesign Versionen) aber absichern geht nicht...
0
macmarkus
macmarkus25.06.0717:37
*up*

Gibts hier was neues?

Ein Dokument, das ich in Indesign CS3 erstellt habe, lässt sich nämlich nicht in CS2 (auf einem anderen Rechner) öffnen.

Gibts so etwas wie "CS2-kompatibel sichern"?
Am besten als Voreinstellung?

Grüße,
markus
0
jannes64
jannes6425.06.0717:40
würde mich auch interessieren, mir ist es nämlich nicht gelungen
„LESS IS MORE“
0
jogoto25.06.0718:01
Für CS1 gab es doch Erweiterungen um CS2 Dokumente öffnen zu können. Ich hoffe sowas wird es auch für CS2/CS3 geben.
0
Vasco Di Gamma25.06.0718:01
Im Interchange-Format kann man Daten austauschen.
0
uplift
uplift25.06.0718:05
CS3 Interchange Format lässt sich mit CS2 öffnen. Schon ausprobiert!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Passat69
Passat6925.06.0718:10
ID CS3 exportieren Adobe interchange Format (.inx).
Diese Datei lässt sich in ID CS2 öffnen.
CS1 kann ich nicht testen.
0
Oxxle
Oxxle25.06.0718:24
Ach nur so am Rande (ihr "ollen" Indesigner):

Mein Quark 7.2 kann selbstverständlich die Dateien runterspeichern für die Kollegen, die noch mit Quark 6 arbeiten...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.06.0718:28
Was mich interessieren würde: Welche Einschränkungen bringt denn das Interchange-Format mit sich? Gibt es darüber irgendwo detaillierte Infos?
0
jogoto25.06.0718:31
Oxxle
Ach nur so am Rande (ihr "ollen" Indesigner):

Mein Quark 7.2 kann selbstverständlich die Dateien runterspeichern für die Kollegen, die noch mit Quark 6 arbeiten...

Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher war es für Adobe kein Problem auch Uraltformate im Sichern-Dialog anzubieten während Quark bis incl. Version 6.5 sich da schwer tat. Ob es bis in ein paar Jahren CS20 für 300,- €uro gibt und das Quark-Update wieder 3.500,- kostet?
0
Oxxle
Oxxle25.06.0718:57
jogoto

(w00t)(w00t)
0
loishulot125.06.0719:26
Oxxle
Na dann mach doch mal in Quark 7.2 einen kleinen Schatten und speichere die als 6 ab. Oder ne Tabelle mit Bild, oder ein Dokument mit Objektstilvorlagen, oder....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.