Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wird es neue iSight Kameras gegeben?

Wird es neue iSight Kameras gegeben?

Davek
Davek08.11.0512:34
mich würde einmal interessieren, ob es wohl in nächster zeit neue isight kameras geben wird? wenn ja was für änderungen wären wohl möglich?

„Keep the Beat“
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.11.0512:38
Was stimmt denn mit der alten nicht?
0
Davek
Davek08.11.0512:42
Sonorman: es ist alles in ordnung mit der aktuellen isight ! ich habe nur mal erfahren, das es evtl. eine überarbeitung gegeben wird, bzw. das evtl. zusätzliche software mitgeliefert wird?!

das würde mich nur interessiere
„Keep the Beat“
0
sonorman
sonorman08.11.0512:49
Ach so.
Ich frag nur so doof, weil ich gar keine Webcam habe, geschweige denn brauche. Und ich dachte immer, die iSight soll so toll sein.
0
TimSK
TimSK08.11.0512:50
Ich hätte gerne Software um meine K600i HandyCam als Webcam per Bluetooth zu benutzen! *träum*
Aber das wirds wohl nie geben...
0
Davek
Davek08.11.0512:50
okay

na ja ich hab auch keine, brauche bis jetzt auch keine! interessiert mich nur so !
„Keep the Beat“
0
Schnapper08.11.0513:29
Das weiß wohl nur Steve (und das Entwicklungsteam ) allein. Aufgrund der Tatsache, dass Apple solche Dinge bis zur letzten Sekunde geheim hält, wird dir wohl niemand dazu eine sichere Aussage geben können...
0
Davek
Davek08.11.0513:31
Schnapper: hmm... ich habe auch eher gerüchte gemeint, ob es da etwas gibt was die runden macht!
„Keep the Beat“
0
sonorman
sonorman08.11.0513:35
Ich habe da etwas von einer neuen iSight-Version mit Wechselobjektiven (EF-Mount) munkeln gehört...


0
Davek
Davek08.11.0513:37
Sonorman:
„Keep the Beat“
0
chiron
chiron08.11.0513:40
die eingebaute iSight in den neuen iMacs hat eine bessere Framerate. 30 statt vorher 15 Bild/Sek. Daher denke ich auch, das es eine neue geben wird. Hoffentlich auch im 16:10 Format weil ich diese gestreckten Bilder auf grossen Monitoren doof finde.
0
chiron
chiron08.11.0513:46
Sonorman Du wirst es kaum glauben aber die iSight in Kombi mit iChat ist bei mir schon öfter das Killerargument gewesen für Windows Switcher. Das gibt es tatsächlich nicht bei Windows und für wen moderene Kommunikation mit Vollbild wichtig ist, der kommt an einem Mac nicht vorbei.
0
sonorman
sonorman08.11.0513:50
chiron

Doch, glaube ich Dir gerne.
0
Pseudemys
Pseudemys09.11.0510:08
sonorman

Aus reiner Neugierde gefragt:

Warum kannst Du Dich als – Technikfreak! – nicht für die Bildtelefonie erwärmen?

Überzeugt Dich das Ganze momentan technisch nicht?
Oder findest Du das Angebot, sich beim Telefonieren auch sehen zu können, an sich nicht sonderlich interessant?
0
Davek
Davek09.11.0510:11
also mich interessiert die iSight sehr, obwohl ich noch keine habe. wie sind denn so eure erfahrungen damit, bzw. benutzt ihr das regelmässig?
„Keep the Beat“
0
sonorman
sonorman09.11.0510:55
Pseudemys

Mit meiner Frisur würde ich meine Gesprächspartner verschrecken. Daher verzichte ich auf Bildtelefonie.
0
Pseudemys
Pseudemys09.11.0512:03
Ich verstehe.
0
sonorman
sonorman09.11.0512:09
Pseudemys

Nein, ist natürlich nur Spass.
Aber um ehrlich zu sein: Ich kann der Videotelefonie nicht so viel abgewinnen. Es hat natürlich seine Vorteile. Insbesondere, wenn man jemandem etwas beschreiben möchte, ist es natürlich sehr hilfreich, wenn man etwas vor die Kamera halten kann, um es zu visualisieren. Aber die meiste Zeit telefoniere ich doch lieber "unsichtbar".

Irgendwann werde ich mir sicher auch mal eine iSight holen. Man kann die Bildübertragung ja schliesslich abschalten, oder?
0
Pseudemys
Pseudemys09.11.0517:44
sonorman – ich bin enttäuscht!

Deinen Spaß habe ich natürlich schon als solchen gewürdigt – in dem ich ihn eben (scheinbar) ernst genommen habe (dachte, das wird verstanden… ).

Danke auf jeden Fall für die wahrheitsgemäße Stellungnahme!
0
sonorman
sonorman09.11.0517:52
Pseudemys

Das war dann doch zu subtil für mich.
0
chiron
chiron09.11.0518:54
Das nette an iChat ist ja, das man wählen kann, ob man Text, audio oder Video machen will. Ausserdem find ich das Konferencing sehr gut. Nach einer Zeit Erfahrung mit Video fällt einem dann auf, das man bei nur-Audio sich viel dazu fantasiert, weil man das Bild nicht hat und so eigentlich viele subtile Informationen wegfallen, die aber in einem Gespräch wichtig sind.
0
Davek
Davek09.11.0523:44
würde mich mal interessieren, wie viele eine iSight haben !
„Keep the Beat“
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0500:48
davek

Da Du oben frugest:

Über die iSight war hier noch nie was Schlechtes zu lesen (soweit ich es mitbekommen habe, selbstverständlich) - i.d.R. dagegen von großer Zufriedenheit ihrer Nutzer.

Mancher Leser gab aber zu bedenken, daß für eine gelegentliche Nutzung die iSight dann doch ein recht teuerer Spaß und eine wesentlich preisgünstigere USB-WebCam, auch bei Inkaufnahme eines nicht so guten Bildes, eine akzeptable Alternative sei.

Es kommt eben, was uns kaum überraschen kann, auf die eigenen Bedürfnisse an.
0
noah68
noah6810.11.0507:14
ich arbeite seit langem mit der isight ... bin aber nicht vollumfänglich zufrieden damit. super an ichat ist ja der "einseitige video chat". da kann ich meinen kunden den screen oder planausschnitte oder liveskizzen im gespräch übermitteln, so manche sitzung erübrigte sich hiermit.
nicht das facetoface chatting, sondern infoübermittlung finde ich wertvoll ...

aber die isight sollte meiner meinung nach manuelle funktionen aufweisen wie:

manueller fokus
manuelle "blende"

sowie (bei einer neuen isight
einstellbare auflösung (in einzelfällen zb 2megapixel für einzel shot)

0
Harun10.11.0509:14
ich würde mir ne neue iSight nur kaufen wenn sie auch gleich günstiger wird 150€ finde ich zu teuer
0
Davek
Davek10.11.0509:21
harun: stimme ich dir zu, ist schon ein hoher preis für die iSight! würde mir auch nur dann eine kaufen oder wenn ich wüsste das ich sie sehr viel brauchen würde!

ansonsten sehe ich keinen sinn darin?!

„Keep the Beat“
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0511:07
Zur Abklärung der eigenen Bedarfslage könnte man ja sein Glück erst mal mit einer USB-Alternative versuchen.
Erweist sich man sich dann als Viel-Bildtelefonierer, so verkauft man sie wieder und holt sich die iSight.

Von MTN-Autoren gute Noten hat diese USB-Kamera bekommen (die Suche führt einen zu den entsprechenden Threads), die gerade an G3-Macs eine gute Figur machen soll:

Higoto Simple Cam iChat USB
Der Hersteller @@ http://higoto.de/


Hat man eh einen Camcorder, so ist man noch besser als mit der iSight für die Bildtelefonie gerüstet.
0
francois
francois10.11.0511:15
TimSK<br>
Ich hätte gerne Software um meine K600i HandyCam als Webcam per Bluetooth zu benutzen! *träum*
Aber das wirds wohl nie geben...

iSight ist ein teures Spielzeug aber sexy!

Die Idee mit dem Handy ist aber gar nicht schlecht warum gibt es da keine Software ist das so kompliziert oder würde es beispielsweise mit einer K750i über das USB Kabel funktionieren??

0
Davek
Davek23.01.0612:06
um diesen thread wieder ein bisschen aufzufrischen!

wie sieht es wohl aus, wird die iSight gleich bleiwas denkt ihr, wie wird es mit der iSight weitergehen, bald wird es wohl jeden apple computer mit einer eingebauten iSight geben, vielleicht aber auch nicht?! na ja wer weiss das schon

au alle fälle was denkt ihr wie wird es mit der iSight weiter gehen? ich überlege mir eine zu kaufen, weiss aber nicht wie sich das dort noch so entwickelt, ich weiss ihr wisst das auch nicht! mich würde einfach mal interessieren wie ihr das so seht, weiter nichts............
„Keep the Beat“
0
Jaguar1
Jaguar123.01.0612:10
Es ist ene Webcam... was soll da drauß noch großartiges werden? Wenn du eine willst, dann kaufe sie.

Ich schätze mal, dass es in Zukunft nur noch Macs mit eingebauter Cam gibt. Aber wer weiß das schon genau
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar123.01.0612:15
Sorry... hier gibt's 'nen Problem. Mache gleich mal 'nen neuen Thread dazu auf...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.0612:25
Chatten mit Bild und Ton... ich hätte es ja gerne mal ausprobiert, Ton würde schon reichen. Aber mir macht die Technik einen Strich durch die Rechnung: ich sitze, ebenso wie mein Gesprächspartner in spe, hinter einem NAT-Router und da mag iChat nicht. Obwohl in einem anderen Thread mal jemand behauptet hat, mit 10.4.4 würde es (wieder) gehen. Bei mir zumindest nicht. Vermutlich müßten wir beide in unserern Routern für ausgewählte Portbereich eine Weiterleitung einrichten, aber das ist ja sowas von unglaublich unpraktisch... Wenn ich an einen anderen Rechner gehe, müßte ich jedesmal meine Routerkonfiguration ändern. Das kann's ja auch nicht sein, das ist ja wie Technik von gestern

Bild- und tonlos zu sein hat aber auch seine Vorteile: man darf sich sogar in bestem Feinripp vor den Rechner setzen und nach Herzenslust rülpsen und furzen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
camaso
camaso23.01.0613:44
Ich besitze seit kurzem eine iSight. Das ist was Tolles, muss man haben! Allerdings erlebe ich folgende Phänomene:

vor iSight
Video geht nur einseitig (tolle Funktion von iChat übrigens)
Audio geht mit allen, die auch iChat besitzen, ausgenommen eine Person im Nachbardorf...
Skype geht auch mit allen, die ich bisher testen konnte.

mit iSight
Video geht jetzt mit allen, die auch eine iSight besitzen und in der Schweiz wohnen. Mit mir bekannten iSight-Besitzern in DE (andere ausserhalb CH kenne ich nicht) geht nur Audio. Die Fehlermeldungen sind vielgestaltig (zuwenig Bandbreite, der andere hat nicht geantwortet etc.). Auch einseitiger Videochat geht nicht.

Weiss jemand, woran das liegen kann (NAT etc. kann es kaum sein, da verschiedene Video-Kontakte möglich sind, andere jedoch nicht)?
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.0613:50
Hm, also langsam blicke ich nicht mehr durch

Gibt es hier Leute, bei denen beide Gesprächspartner hinter NAT-Routern sitzen und bei denen Audio- und/oder Videochat mit iChat funktioniert? Ohne Portforwarding meine ich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
camaso
camaso23.01.0613:54
Ja, hier. Aber eben: Nur in der CH.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0613:56
ja hier und es geht sind zyxel router..
0
camaso
camaso23.01.0613:58
Sagte ich doch: In der CH geht's
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.0614:59
Zyxel... Ist bei dir im Router UPnP aktiviert? Falls iChat das beherrscht, könnte es sich damit nämlich die Portumleitungen im Router selbst legen. Oder anders ausgedrückt: damit könnte jede Applikation den natürlichen Schutz eines NAT-Routers durchlöchern, wie einen Schweizer Käse
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0615:05
nein kein universal plug an play aktiv... ich habe nicht einmal die firewall speziell geöffnet geschweige den eine NAT weiterleitung aktiv. die mac stehen hinter dem router in einem kleinen netzwerk, bei der gegenstelle genauso....
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.0615:16
Simon Reuteler

Hm, dann weiß ich nicht, warum es zum Beispiel bei mir nicht funktioniert. Wenn ich eine Voice-Verbindung aufbauen will, dann kommt beim Gegenüber das Fenster zum Annehmen, aber danach immer die Meldung, es wäre abgelehnt worden. Und zwar von dem, der die Verbindung aufgebaut hat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.0615:24
Zumindest fand ich z.B. dieses hier:
I did some packet sniffing, and I discovered that iChat AV uses Universal Plug and Play (UPnP) to automatically open ports on an NAT router. That's why my router didn't need any configuration to work with iChat. It's still being configured, but the software's doing it automatically for me.

UPnP is a technology supported by most newer routers that among other things will automatically forward ports when an application requests it. I think this is what Apple is talking about when they claim that "The networking standards built into Mac OS X help iChat AV establish audio and video connections even on networks that use network address translation."

http://www.macintouch.com/ichatav.html
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TT030
TT03023.01.0615:31
Diese Probleme betreffen nicht nur AV (ich kenne u.a. auch eine Person, mit der ich (hinter Airport als Router) und er (hinter Barricade-Router) prima videofonieren kann; bei anderen geht es aus unerfindlichen Gründen nicht). Das Problem ist z.B. auch, mal ein Bild oder eine andere Datei mit iChat zu übertragen. Zwischen Macs geht das i.d.Regel problemlos, zu PC-Nutzern meist nicht. Protokollschwierigkeiten? An der anderen Seite hängen dann ja diverse Softwaren, wie Miranda, M$-Chatproggi, ICQ usw. Die nutzen zwar das AIM-Protokoll, aber wohl nicht gut genug. Firewall-Probleme soll es auch geben. Selbst wenn diese in Winmist ausgeschaltet ist. Jedenfalls ist meine Bilanz nach 3 Jahren iSight sehr ernüchternd:

- sehr tolle Hardware, prima Bild/Ton, beeindruckend
- ca. 15 Videotelefonate geführt, und das oft zu Vorführzwecken für PC-User
- in der Mehrzahl der Fälle: Textchat, und das mit eingeschränkten Möglichkeiten, weil Datei-/Bildübertragung oft nicht möglich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.