Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wird auch MTN auch schliessen?

Wird auch MTN auch schliessen?

Alieninnovations
Alieninnovations23.03.0622:27
Mehr hier
nicht-von-heise-kopieren.de


da geht unsere Internet Freiheit dahin

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.03.0622:37
Der falsche Graf von Gravenreuth... so so. Stellt sich die Frage, was an den Behauptungen richtig ist, und was der Winkeladvokat selbst erdichtet hat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dipol
Dipol23.03.0622:39
"
Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)
www.gravenreuth.de
"

Das sagt doch alles oder?
0
macsheep
macsheep23.03.0623:02
jaja, habe mich gerade eine halbe Stunde durch diverse Foren gelesen. Zwar will ich Heise nicht eine reine Weste waschen, ist halt eine Firma und Firmen (auch wenn sie Open Source unterstützen) sind halt bissig was eigenes Recht anbelangt.

FvG scheint aber seinerseits eine grundsätzlich Abneigung gegen Heise zu haben, so dass auch diese Seite sehr kritisch beäugt werden muss. Alles in allem: Warten wirs ab obs wirklich soooo schlimm wird mit Heise.

Just und so...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Schnapper23.03.0623:46
"...deren Leiter der gerade im Urheberrecht sehr kompetente Syndikus-Anwalt ist..."

Huch... ist damit etwa der ehemalige Partner von Gravenreuth, Bernhard Syndikus gemeint? Die beiden hatten doch früher eine Gemeinschafts-Kanzlei... Und war jener Bernhard Syndikus nicht auch in einen Skandal verwickelt, in dem es um den Betrieb von Warez-FTP-Server ging? Und der dann wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht sogar in U-Haft saß?
0
Rantanplan
Rantanplan24.03.0600:39
Schnapper

Ja, ja, die beiden Winkeladvokaten haben mehr Dreck am Stecken, als alle zusammen, die sie vor Gericht gezerrt haben. Der Name Syndikus für einen "Anwalt" ist allerdings schon eine lustige Sache, aber in diesem Fall ist wohl dieser da gemeint:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tomthecat
tomthecat24.03.0601:00
Zitat Shakespeare: «Tötet alle Anwälte...»
0
Schens
Schens24.03.0607:52
Zu dem Mann ist nichts zu sagen.
0
miles9924.03.0608:47
Naja. hier wird schon nur abgeschrieben (19 von 20 der letzten Meldungen). Und damit wird hier Geld verdient. Da verstehe ich Heise durchaus. Bei aller Kritik...

Ich würde mich hier schon über echten Mac-Journalismus freuen statt nur Wiedergekäutes zu lesen. Im Moment machen hier nur die User den Unterschied und die Qualität...
0
miles9924.03.0608:51
PS: ich denke, die Rubrik 'wichtige Meldungen' spricht hier Bände: Die Mehrzahl der Newsmeldungen werden als Makulatur eingestuft. Vielleicht schnallt's ja einer aus dem AdminTeam...
0
Schnapper24.03.0609:07
rantanplan
Huch, wieder was gelernt... aber die gedankliche Verbindung FvG-Syndikus war ja wenigstens naheliegend...
0
Eszett
Eszett24.03.0610:12
Statt "wie es weitergeht" steht da "wie es weiter geht". Der Autor dieser Seite läßt jegliches Sprachgefühl vermissen. Wenn man nicht einmal zwischen "weiter gehen" und "weitergehen" unterscheiden kann, wie kann man sich da überhaupt mit der Juristerei befassen?

Kopfschüttel über soviel Blödheit ...
0
Alieninnovations
Alieninnovations24.03.0610:46
Internet Freiheit

Das man schreiben posten und was weiss ich machen kann.
0
Stefab
Stefab24.03.0611:43
 garak: Wann sind meine Hosen fertig?
0
MFG24.03.0612:18
Stefab

0
crissi25.03.0623:56
Alieninnovations
Internet Freiheit

Das man schreiben posten und was weiss ich machen kann.

Die persönliche Freiheit endet dort, wo sie die Freiheit eines anderen verletzt.

Es ist das gute Recht (sprich die Freiheit) von Heise sich dazu zu entscheiden ihre Artikel nicht als frei kopierbar sondern vom Urheberrecht geschützt ins Internet zu stellen.

Auch wenn ich das Prinzip der Wikipedia besser finde, so respektiere und achte ich die Freiheit von Heise.

Wie kann ich auch nur auf die Idee kommen, zu verlangen dass andere meine Freiheiten respektieren sollen, wenn ich nicht die Freiheiten der anderen respektiere?

Gruß

P.S.
Mein Schrieb ist nun nicht an Alieninno persönlich adressiert sondern war mir lediglich ein Bedürfnis dies mal zu sagen
0
DonQ
DonQ26.03.0601:43
Freiherr nicht Graf

ca. 1988 hatte ich mit einer Freifrau von Grafenreuth zu tun, war eigentlich eine nette Dame…

Hat die Kunst und Antik Messen in Teilen von Bayern veranstaltet
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garak
Garak24.03.0608:59
Alieninnovations<br>
da geht unsere Internet Freiheit dahin:-(

Was bitteschön hat reines Abschreiben von urheberrechtlich geschütztem Material mit "Internet Freiheit" zu tun? Und was heißt eigentlich "Internet Freiheit"?
0
Uli24.03.0611:28
Alieninnovations<br>
Internet Freiheit

Das man schreiben posten und was weiss ich machen kann.

Huch? Noch der Traum vom Internet als rechtsfreiem Raum?

Aber: Dieser Freiherr ist unerträglich, da werden offensichtlich so viele Interessen vermengt, dass man einfach nicht mehr durchsteigt (zumindest ich nicht).
0
Garak
Garak26.03.0618:15
Stefab<br>
 garak: Wann sind meine Hosen fertig?

Am Dienstag. Abzuholen am äußeren Pylon, Mitternachtsschicht, 3. Schleuse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.