Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Windows von externer SSD?

Windows von externer SSD?

Tomboman23.01.1612:28
Hi,
Kann man per Bootcamp von einer externen SSD Windows Booten? Oder muss das die interne Platte sein?

Danke euch!
0

Kommentare

StefanE
StefanE23.01.1613:05
Installiere Windows auf die externe Platte. Beim starten dann alt drücken (wenn die Platte angesteckt ist sollte dann diese mit Windows angezeigt werden). Mit Bootcamp sollte sich Windows auch auf der externen installieren lassen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
yew
yew23.01.1613:13
Hi
ohne Tricks geht Windows auf externen Platten nicht.

Liegt soviel ich weiß nicht an Bootcamp, sondern an Windows


Gruß yew
0
Boss
Boss23.01.1614:04
Bootcamp und Windows wollten nur auf interne Platte intallieren, dann muss man interne auf externe kopieren.
0
Joe12
Joe1223.01.1614:16
Über Thunderbolt kann man Windows auf einer externen Festplatte starten bei usb bin ich mir da nicht sicher. Die Installation mit Bootcamp funktioniert aber nur auf einer internen Festplatte. Danach kann man aber diese dann mit einem entsprechenden Programm auf eine externe Festplatte kopieren. Ich kann dafür Winclone empfehlen damit hat das bei mir immer gut funktioniert.
0
schlawuzelbaer23.01.1614:30
Windows kann man nur mit Hilfe von Fusion oder Parallels von externe Platte booten. Es muss auch vorher mit dieser Software Windows auf externen Datenträger installiert sein. Die regeln das mit der Festplattenbildabspeicherung.
0
yew
yew23.01.1617:26
Hi

Windows extern über USB ist kein Problem, wenn Windows in einer VM ist. Hat aber nichts mit Bootcamp zu tun.

Läuft bei mir einwandfrei auf einem schnellen USB-Stick und für die paar Sachen (Steuer, Auto-Diagnose-Software, ... ) reicht dies allemal aus.

VirtualBox ist kostenlos und mehr brauch ich nicht.


Gruß yew
0
Tomboman25.01.1615:05
Super, vielen Dank Euch!
Schade dass es ohne Virutal Machine nicht geht
0
Boss
Boss25.01.1615:42
Tomboman
Super, vielen Dank Euch!
Schade dass es ohne Virutal Machine nicht geht


Du musst Bootcamp erstellen auf interne und Windows installieren, dann alles auf externe kopieren "Wincloner" testen interne wieder löschen, fertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.