Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows home server auf macmini und treiber extrahieren aus bootcamp, oder kompatobles treiberpaket

Windows home server auf macmini und treiber extrahieren aus bootcamp, oder kompatobles treiberpaket

cuco20.10.0811:05
hi,
auf meinem macmini läuft windows home server. sorry aber das ist die einfachste und zeitunaufwendigste serverapplikation für mich.

das problem ist ich hab nicht alle treiber des bootcamps installieren können. mir fehlt noch grafik,bluetooth, firewire etc. nun wollte ich wissen ob es ein treiberpaket für windows gibt?

grafik hab ich gezwungen instzalliert durch die entpackung eines aktuelen mit winrar und die manuelle installation über die .inf datei.

kann mir einer da vielleicht ne quelle für treiber nenen?
danke

mfg cuco
0

Kommentare

goeste20.10.0811:23
Leg doch einfach mal deine Leopard-DVD ein, da sollten eigentlich alle Treiber bei sein (bzw. min die Namen und Bezeichnungen der Hardware die es in den Macs gibt).

"Windows Home Server"... ich nehme mal an, dass es sich nicht um eine Serverversion (2003 oder gar 2008) handelt, sondern um ein reines XP das als Server entfremdet wurde.
0
cuco20.10.0811:54
basiert auf server 2003. ja das problem ist da assen sich nicht alle treiber installieren von. also ich kann nicht alle rausziehen. daher die frage nach dem treiberpaket
0
goeste20.10.0812:27
aso... hmmm...

und wenn man die treiber einzeln und eben nach der auf der LEO-DVD angegebenen Hardware sucht, nur eben für die "Server-Treiber"?
Andererseits kann ich imr nicht wirklich vorstellen dass Apple da so ein offizielles Paket hat, geschweige denn Server2003-kompatible Hardware verbaut hat.

ALso, wie gesagt: Manuell nach den Beschreibungen der BootCamp-Treiber suchen nur eben für die 2003er Version. Viel Glück dabei;)




PS: Denkst du nicht, dass das System den kleinen Mini ein bisschen überlasstet??
0
cuco20.10.0816:34
hab nen coreduo 1,6 2gb ram 1,5TB extern hdd

naja beim kopieren auf den server ist das über das air etwas langwierig. das whs ist da etwas träge. das fast ethernet des air usb adapter limitiert da aber auch denke ich

also ich denke das sollte ausreichen. sonst ist der noch überdimensioniert und das muss bei nem server auch nicht sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.