Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows XP mit Vista Design

Windows XP mit Vista Design

Martin Springer31.10.0603:18
Hallo,

Ich habe mir mal das Design von Vista für XP geladen und installiert. Das ist wirklich mal was wo mir gefällt! Ob sich Leopard auch so verändern wird wie XP zu Vista? Wäre ja wirklich nett!
0

Kommentare

Martin Springer31.10.0603:18
0
90210
9021031.10.0603:41
Zeig uns mal wie es aussieht.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Martin Springer31.10.0604:07
Naja im Vergleich zu vorher mag ich es schon etwas mehr...
0
Martin Springer31.10.0604:09
Nr 1
0
Martin Springer31.10.0604:10
Nr 2
0
Martin Springer31.10.0604:16
mmh die anderen wollen grad nicht
0
Jmueller
Jmueller31.10.0608:31
unter der haube bleibt es leider der gleiche mist
0
Vicelow_SSC31.10.0608:52
Naja, die Dingensleiste da unten (oder wie man die nennt) hat halt ein Plastik-Outfit bekommen. Alles andere derselbe Müll. Mein Beileid
0
JustDoIt
JustDoIt31.10.0609:10
Martin Springer:
Schöner weil Icons und Taskbar anders aussehen?
EyeCandy von Vista ist aber was gaaanz anderes!

Du verwendest immer noch nur das klassische Startmenü - traurig.
Ach ja und das knallbunte Bonbon Design, dabei kann man doch mit dem einstellbaren Theme "Slber" schon mal etwas Augenkrebs beseitigen. Das bringt mehr als die paar Icons und Taskbar.

0
Jaguar1
Jaguar131.10.0611:05
Also das was du da postet @@ Martin hat nichts mit Vista zu tun. Lad' dir lieber mal eine Beta und seh' dir das ganze Übel an
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer31.10.0611:50
Naja ich bin halt etwas überrascht. Klar bleibt es das selbe, aber dieses Startmenü gefällt mir besser wie bei OSX. Da gibts das erst garnicht. Da sind eben nur die bunten Icons. Ich hab mir deswegen bei OSX das Fruitmenue installiert und bin damit höchst zufrieden. Immer auf das Ordner geklicke wenn man mal was schnell sucht... Was besseres wie Fruitmenue habe ich schon gefundne. "Your Control". aber naja...
Ich redete ja auch nur vom Design bei Windows. Bei Vista hat sich da jetzt eben mal wirklich was geändert. Bei Osx, wie oft denn schon in OSX? Der Finder hatte sich von Jaguar zu Panther leicht paktischer verändert, aber bei Tiger war ich sehr enttäuscht. Design ist aber irgendwie nie gross geändert worden. Ich gehe zwar davon aus das Vista nicht der Hammer wird, aber naja etwas outfit könnte OSX schonmal ändern ohne irgendwelche Tools zu installieren oder sowas.

JustDolt, was nutzt du bei XP in bezug auf das klassische Startmenü?
0
gorgont
gorgont03.11.0614:55
Ich kann es nicht mehr anders sagen: Ich hasse Windows amp;
Hängt sich nur auf der Mist... Also sobalb Leopard draussen ist kommt mir nen 24er iMac auf den Tisch und die Windows Kiste wird dann weggestellt !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.11.0614:56
Justdoit meint glaube ich, dass du nicht das Windows XP Startmenu benutzt sondern noch das alte aus Windows 2000.
0
Rantanplan
Rantanplan03.11.0615:05
gorgont
Justdoit meint glaube ich, dass du nicht das Windows XP Startmenu benutzt sondern noch das alte aus Windows 2000.

Das Startmenü von XP ist ja auch nur für die Tonne. Das erste was ich an XP mache: Startmenü umstellen! Sonst bekomme ich sofort einen Wutanfall
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont03.11.0615:15
Rantanplan

Ja ich weiss, das XP Startmenu ist sehr chaotisch. Ich habe ja auch nicht das XP Startmenu befürwortet sondern nur die Frage von Martin beantwortet.
Ist ja eigentlich Geschmackssache welches Startmenu einem besser gefällt
0
radneuerfinder
radneuerfinder03.11.0615:25
Wo kann man denn das Vista Design für XP laden?
0
Bernd
Bernd03.11.0615:52
 Martin

DU hast Doch wohl ein Rad ab?
Vista schön? Genau so bunt wie eh und je, nur das etz "glas" und transparenz" effekte dabei sind!

ICH HOFFE NICHT das Apple so nen Sprung von 10.4 auf 10.5 macht!

Bin mir auch sicher das Apple weiter auf Ihr GUI setzt und nix buntes bringt!
Sieht iTunes 7! DAS finde ich ne Weiterentwicklung eines bestehendes GUI!
Was MS macht ist nur Pimpen!
0
gorgont
gorgont03.11.0616:05
gorgont verbeugt sich vor Bernd 2577
Wie gesagt Vista kommt nicht ins Haus ich plane schon fest nen 24er iMac ein
0
Martin Springer03.11.0616:12
Bernd
Manchmal fühle ich mich auch so

Naja bunt ist ja Vista... Ich mag aber keine eintönig graue Oberfläche. Ich mag Farben. Vieleicht finde ich es deswegen, auf den ersten Blick so relativ "toll"
Aber ist denn OSX mit der Startmenüleiste nicht noch viel bunter? Das Gefühl habe ich. Meine geht nähmlich von links nach rechts und beinhaltet incl. Finder 50 Programme, Scripte und Programmchen und ist NICHT ausgeblendet!
0
JustDoIt
JustDoIt03.11.0616:16
Martin Springer:

Also wenn schon Windows XP, dann mit dem neuen Startmenü, ganz einfach, weil ich da nicht erst durch die ellenlange Liste von Programmen suchen muß um eines zu starten, sondern die gebräuchlichsten Programme auf einen Klick im linken Teil des Startmenüs habe. Und die am häufigsten genannten Programme bietet mir Windows dort sogar automatisch an - das finde ich gut.

Zum Starten von Programmen unter OS X und FruitMenü:
Warum mußt du erst durch den Programme Ordner navigieren um ein Programm zu starten?

Die am häufigst genutzten Programme sollte man im Dock haben. Dazu einmal das Programm starten und mit rechter Maustaste auf dem Programm im Dock einstellen "Im Dock behalten".

Programme die ich nur selten benötige suche ich eben per Spotlight und starte die darüber. Das dauert ungefähr ne 1/2 Sekunde auf meinem 800 MHz iBook, das ist schneller wie durch das Startmenü in Windows zu klicken!

Übrigens rufe ich Spotlight einfach über die Tasten Apfel+Leertaste auf, dann noch 1-3 Buchstaben des Programmnamens tippen nud Enter - das geht halt sehr fix.
Und Windows User schauen nur dumm drein (übrigens auch unter Vista, weil dort die Suche zwar schnell ist, aber die Ergebnisse sehr unstrukturiert geliefert werden).

Na ja - die Windows User halt mit Ihrer Ordner und Datei Denke ....
0
Martin Springer03.11.0616:17
oder es ist bei mir auch nur der Überraschungseffekt. das es sich was verändert hatte.
Vergibt mir bitte
0
Martin Springer03.11.0616:31
JustDoIt
ach so Ich bin eigentlich froh das ich in Windows die Startmenüleiste so hinbekommen habe wie jetzt. Ich hab es immer nur von einem Bekannten einstellen lassen, nur diesmal nicht. Ich schaff es ja noch nicht mal ein plugin im XP zu installieren... Ich lerne Windows eben noch... Ich bin auch kein wirklicher Fan von Tastenkombinationen. Ich meine die Art wie du die Programme auf rufst. Mit Spotlite habe ich mich auch noch nie wirklich beschäftigt. Vieleicht ein Fehler, aber Ich möchte so wenig wie möglich auf der Tastatur rum tippen um einen Befehl auszuführen. Lieber mit der Maus in einen Ordner gehen. Mit Spotlite findet man zwar die einzelnen Dokumente oder Ordner, aber den Pfad weis ich dann nicht. Ok, ansichtssache...
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.11.0618:32
radneuerfinder
Wo kann man denn das Vista Design für XP laden?

dort unter Bricopacks. Die Seite hat aber noch viel mehr zu bieten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
JustDoIt
JustDoIt03.11.0619:02
Martin Springer:
Den Pfad in Spotlight siehst Du, indem Du den Mauszeiger auf den gesuchten Eintrag stellst und wartest. Den Ordner der das gesuchte Element enthält, kannst Du öffnen, indem Du die Apfel Taste festhältst und dann auf den Eintrag klickst. Spotlight ist mit das Beste an OS X. Schaue es Dir mal an.

Ich speichere meine Dateien zwar schön organisiert in Ordnern, aber aufrufen nur noch über Spotlight.
0
svarta
svarta03.11.0619:50
bernd: *zustimm* (sick)
0
radneuerfinder
radneuerfinder03.11.0621:26
Den Pfad in Spotlight siehst Du, indem Du den Mauszeiger auf den gesuchten Eintrag stellst und wartest.

Klappt bei mir nicht. 10.4.8. Was mache ich falsch?

Den Ordner der das gesuchte Element enthält, kannst Du öffnen, indem Du die Apfel Taste festhältst und dann auf den Eintrag klickst.

Geht bei mir in der "Alle einblenden" Übersicht nicht. (Und die muß ich oft benutzen)

Soviel zur einheitlichen Bedienung innerhalb von Apple Programmen und OS.
0
radneuerfinder
radneuerfinder03.11.0621:26
Danke julesdiangelo!
0
radneuerfinder
radneuerfinder03.11.0621:47
Habs rausgefunden mit der Pfadanzeige:
Im "Alle" Fenster gehts nicht, wenn man vom "Alle" Fenster zurückkehrt zur Schnellübersicht gehts nicht, die Pfadanzeige kommt nur direkt nach der Sucheingabe. Finde ich nur halbgut.

Aber trotzdem wieder was gelernt.
0
Martin Springer04.11.0611:45
JustDoIt
Ok hast mich überzeugt. Geht wirklich schnell, aber auf dies Menuemeters mag ich trotzdem nicht mehr verzichten Interessant Spotlite Naja ich hatte es aber ganz anders in Erinnerung. Viel komplizierter. War es das ganz am Anfang auch mal so?
0
rofl
rofl04.11.0612:03
Martin Springer

Die Tastatur ist Werkzeug No 1. Schließlich tippst du deine Text nicht mit der Maus? Oder benutzt du da eine Art Morse-Code?

Wenn ich ein Wort kursiv schreiben will mache ich:

Alt-Shift-Pfeil links, damit ist das Wort markiert.
Apfel-i, es ist kursiv
Pfeil nach rechts, ich schreibe weiter...

Und es gibt hunderter ähnlicher Fälle in denen die Maus keinen Vorteil bietet.

Du solltest dich damit mal beschäftigen, am Anfang denkt man "wozu die Mühe" aber einmal angefangen, vermisst man die Maus nie wieder...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.11.0600:58
dobee.deviantart.com - richtige Addresse für ein gescheites Style für Windows - einmal in schöner-als-vista und einmal in total Apple style .... und wenn du dein Mac unter Win total vermisst: Flyakite OS X !! ... wwww.osx-e.com schaut mal rein: gilt an alle BootCamper ^^:-P
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Martin Springer06.11.0601:05
ixh hab das Design mal bei einem Kollege gesehen. Also OSX bei XP. Ich fand es mehr als schlimm! Ich meine hat irgendwie nicht so richtig zusammen gepasst das ganze.

Naja egal. N8 nun
0
gorgont
gorgont06.11.0613:02
Also das neue Flyakite 3 ist ganz nett
Vor allem die Website ist ganz cool gemacht

0
Dieter31.10.0607:45
(sick)
0
Mac Steve Pro03.11.0615:09
ich hab das window 98 design hier bei bootcamp eingestellt, weil das eh noch das >>>schönste<<< windows design ist und am wenigsten speicher braucht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.