Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows XP auf dem Mac darstellen

Windows XP auf dem Mac darstellen

oliver kurlvink
oliver kurlvink06.09.0412:05
hi
<br>
<br>ich suche momentan nach einer möglichkeit, ein windows-system auf dem mac darzustellen. dabei ist es unerheblich, ob es im virtual pc läuft oder auf einem richtigen pc, der z.b. mit vnc auf dem mac dargestellt wird. die vnc-variante ist dabei ein wenig schneller als die virtual-pc-variante, allerdings laufen die programme deutlich schneller als im virtual pc. welche möglichkeiten habe ich denn, den windows-desktop auf dem mac darzustellen? ich habe gehört, dass mit windows xp ein entsprechendes programm mitkommt, zu dem es von microsoft einen passenden osx-client gibt. hat jemand von euch erfahrung darin?
<br>
<br>grundsätzlicher einsatzzweck bei mir ist programmierung. die darstellungsgeschwindigkeit muss also was scrollen, markieren, cursorblinken usw. angeht so fix sein, dass ich mich nicht behindert fühle.
<br>
<br>ciao
0

Kommentare

rofl
rofl06.09.0412:20
Nimm den Client von M$ http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient der ist sehr gut, und es läuft stabil, wenn der PC stabil ist.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.09.0412:41
dafür brauchts dann noch ein xp professional, oder?
0
rofl
rofl06.09.0412:46
wir haben im Büro nix anderes...
0
uplift
uplift06.09.0413:10
Nein, das geht mit Home und Pro. Du musst nur am XP Rechner Remotesizungen zulassen. Und Du brauchst natürlich einen User, dessen Zugangsdaten Du hast. Remotedesktop aktivieren: Rechter Mausklick auf den Arbeitsplatz. Dort findest Du dann einen Reiter mit Remotedesktop. Dann das Ganze aktivieren und einen User hinzufügen, der sich verbinden darf.
<br>Dann beim Remotedesktop-Client für OSX die IP eingeben und dann am Anmeldebildschirm vom Windows anmelden. Fertitsch ,-)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.09.0413:49
aber auf versiontracker.com steht als voraussetzung dafür windows xp professional.
0
uplift
uplift06.09.0413:53
Damit es bei XP Home funktioniert muss man Remoteunterstützung anfordern.
<br>Schau mal hier: http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.