Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Windows Vista kommt erst 2007

Windows Vista kommt erst 2007

staldi22.03.0602:36


Da steh ich doch aufgrund von Schlaflosigkeit in der Nacht kurz auf, stelle CNN und stelle fest, Microsoft hat ein «Problem» damit, seine Software pünktlich auszuliefern.

Das räumt Apple wieder ganz andere Chancen ein. Sollten sie es doch noch fertig bringen, Leopard vor Vista auf den Markt zu werfen, dann dürfen wir uns freuen.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.03.0602:38
Ich frage mich, was die solange da dran rumfrickeln. Wird doch sowieso nur ein aufgehübschtes XP werden. Die streichen ja sowieso ein angekündigtes Feature nach dem anderen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schweinebraten u. Knödel
Schweinebraten u. Knödel22.03.0604:22
....das ist wie wenn einer 'nen Furz in China macht! Schnurzegal, oder? (devil):-D
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0604:37
Grund seien Bemühungen um eine bessere Sicherheit des Systems. @@ (tagesschau.de) *rotfl* Also wenn man Erscheinungstermine bei denen daran festmachen wollte, *tschüühüüüs*…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
appleboy22.03.0608:12
Vor ein paar Tagen habe ich zur besten Sendezeit ein MS-AD gesehen in dem die "Sicherheit" im Vordergrund stand. So auf die Art: Die tun was!

Ha ... ha ... ha ... (und noch 2567x ...)



Wie war das mit dem Sack Reis in China ...
0
Bodo
Bodo22.03.0608:29
Die wollen erst sehen was Leopard bringt(!) Damit sie noch das eine oder andere kopieren können.(devil)
0
elBohu
elBohu22.03.0608:54
Komisch (nicht zum lachen komisch!) Sollte Vista nicht ganz neu programmiert werden. Wenn dem so wäre ist auch klar warum das sooo lange dauert. Alle Programmierer entlassen und neue einstellen, damit man sicher ist, dass nicht wieder der alte scheiß kopiert wird. Ein gutes Beispiel ist die DFÜ geschichte, geht man in den Dialog, in dem man Ortnetz etc. einträgt, kommt man ohne Eintrag nicht wieder Raus!! Und das seit W95!!! Ich meine das auch in einem Vista Preview gefunden zu haben. Mein Motto (passt auch zu W auc Mac!) ein haufen Scheiße auf einem Goldenen Teller bleibt ein Haufen Scheiße!
„wyrd bið ful aræd“
0
JustDoIt
JustDoIt22.03.0608:57
Irgendwie wollen die ja vom Internet aus lokale Funktionen nutzen, z.B. für grafische Spielereien, wenn das mal kein Sicherheitsloch wird.

Dennoch werden sie sich wohl auch im Multimediabereich durchsetzen, einfach, weil sie Ihre Technologie an andere Firmen lizensieren. Auf lange Sicht wird sich nur etwas durchsetzen, was breit gestreut wird und das macht Apple ja nun mal gerade nicht.
0
trw
trw22.03.0608:57
Hmmm... schon etwas komisch bzw. schwach, dass DER Software-Konzern die Einführung seines Haupt-Produktes andauernd verschieben muss und sogar den Umfang des öfteren kürzt (trotz Versprechen und Ankündigungen)..... entweder wird das dennoch ein Superhammer (von dem alle noch nix wissen) oder die haben wirklich eine Menge Probleme....

Egal, solange können wir uns doch über das "modernste/beste aller OS" 10.4 freuen und haben dann evtl. ja sogar schon 10.5. Unser Schaden soll das doch nicht sein - und vielleicht switchen dann ja noch ein paar mehr "Genervte"
0
camaso
camaso22.03.0609:27
Wie geht denn das, dass die Consumer erst im Januar07 beliefert werden sollen, die Geschäftskunden aber schon im November 06? Haben die weniger Sicherheitsbedürfnisse?

Gruss
camaso
0
appleboy22.03.0609:30
camaso:

Die Geschäftskunden sind für MS halt die Alphatester!



Ist doch nett, oder.

0
camaso
camaso22.03.0609:45
So ähnlich hatte ich mir das gedacht...
0
ralleff22.03.0610:29
andyb
garak
zu Sicherheit in Vista:
In der c't (kann z.Zt. nicht nachschauen, welche Ausgabe), wurde mal das neue Sicherheitskonzept von Vista beschrieben. Das klang so kompliziert und wirr, dass ich mir schon vorstellen kann, dass M$ eine Weile dafür benötigt, es so hinzubekommen, dass der User einigermaßen mit Vista arbeiten kann.

Ich glaube es ist so kompliziert dass M$ eine Weile dafür benötigt es selbst zu verstehen

:-D iss aber doch nix Neues, ich begreifs bis heute nicht.
0
apfelschorle22.03.0610:51
Wie lange brauchen die denn für den Nachfolger von Vista? 10 Jahre?
„Unbekannt verzogen“
0
michel0122.03.0611:07
bodo

das denke ich auch, die warten erst auf OS X Leopard um noch ein paar Dinge zu kopieren, auf die sie von allein nicht gekommen wären.
Was für ein Armutszeugnis so einer Firma (sick)

Gruß
0
cab22.03.0611:36
Seit 6 Jahren schrauben die dran rum und jetzt sind die immer noch an Sicherheitsfragen dran und schieben es noch weiter nach hinten... da sieht man mal wieder, wie schlimm es wirklich um die Sicherheit in XP stand!

Jedenfalls echt ärmlich von MS, wenn Apple jetzt wirklich auf zack wäre und auch mal Geschäftskunden ernst nehmen würde... man stelle sich nur die Möglichkeiten vor! amp;
0
cab22.03.0612:21
*sprutz* Das Bild beim Artikel von Spiegel Online ist ja mal wieder herzallerliebst!
0
camaso
camaso22.03.0612:45
Kameras sind einfach gemein. Ich nutze dieses Feature ausgiebig
0
zanda22.03.0613:19
maxefaxe

genau das hab ich auch gerade gedacht!
0
sebe
sebe22.03.0614:05
das erklärt natürlich einiges, es braucht halt schon ne menge datenmüll um die schwarzen löcher zu stopfen…;-)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.03.0614:57
Was ich nicht verstehe: warum haben die (MS) nicht ein komplett neues, sicheres OS entworfen (auf Unix-Basis?) und lassen Windows dann in einer virtuellen Umgebung laufen, also ähnlich Classic in Mac OS X?

Ist eine ernst gemeinte Frage - das wäre doch viel sinnvoller als an Jahrzehnte alten Code rumdoktoren zu müssen, oder?
0
cab22.03.0615:52
Ich sag nur Abwärtskompatibel, die müssen (oder glauben zu müssen) zu jedem Müll aus den frühen 80ern noch kompatibel bleiben. Deswegen haben die auch noch reihenweise Parallelports und PS/2 Stecker in den aktuellen PCs.
0
pm22.03.0616:07
O:-)(devil)(policeman):-y(fear)(!):-[8-)
0
pm22.03.0616:08
(sick)ich mussssss kotz
0
pm22.03.0616:08
ac hhhhh scherzz!
0
Alieninnovations
Alieninnovations22.03.0616:16
cab
*sprutz* Das Bild beim Artikel von Spiegel Online ist ja mal wieder herzallerliebst!

Hey die Stühle haben wir auch in der Arbeit.
Die dinger sind SAU teuer!!!
0
phil7born
phil7born22.03.0616:20
Alieninnovations
Da sieht man mal wo das Geld bei Microsoft bleibt.:-P
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
cab22.03.0616:28
Vor allem, wenn Ballmer wieder die Stühle kaputtschlägt und durch die Luft fliegen lässt!
0
Alieninnovations
Alieninnovations22.03.0616:53
phil7born
Alieninnovations
Da sieht man mal wo das Geld bei Microsoft bleibt.:-P

Stimmt!
0
cab22.03.0616:59
Vista sollte mal 2002, mal 2003, mal 2004, mal 2005 und auch schon 2006 rauskommen,... es kann sich nur noch um Jahrzehnte handeln!
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0617:06
Beim Bild vom ollen Billy-Boy mußte ich auch an einen alten Knacker mit Haarnetz denken. Wenn ich mir die zwei Gestalten - Ballmer und Gates - vor Augen führe, dann fallen mir immer zwei Sachen ein: a) MS-Produkte werden nie über die Mittelmäßigkeit hinauskommen, wenn schon die zwei "Leuchten" des Unternehmens mitten in ihr stecken (und keinen Geschmack besitzen... Oder welcher Friseur verbricht freiwillig sowas wie beim Billy?) und b) der größte Müll schwimmt immer oben (Bush, Gates, Ballmer... die Liste würde endlos werden).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt23.03.0606:51
Nicht lachen, viele Windows Anwender sind einfach zufrieden mit dem derzeitigen XP und möchten überhaupt kein neues System. So meine Erfahrung aus meinem Kollegenkreis. Viele sagen, daß sie das neue Windows wg. den grafischen Spielereien überhaupt nicht haben möchten.

Es gibt halt wohl viele Leute mit geringen ... Ansprüchen. Und die sind glücklich damit, bzw. haben eine hohe Leidensfähigkeit.

So, und nun muß ich wieder zu diesen glücklichen Menschen.



0
Garak
Garak22.03.0608:40
zu Sicherheit in Vista:

In der c't (kann z.Zt. nicht nachschauen, welche Ausgabe), wurde mal das neue Sicherheitskonzept von Vista beschrieben. Das klang so kompliziert und wirr, dass ich mir schon vorstellen kann, dass M$ eine Weile dafür benötigt, es so hinzubekommen, dass der User einigermaßen mit Vista arbeiten kann.

Mir schien es, das das Sicherheitskonzept von Windows nicht von Grund auf neu konzipiert wurde, sondern weitere Mechanismen hinzugekommen sind. So z.B., dass ein Programm mit weniger Rechten startet, unabhängig davon, welche Rechte ein User hat. Da ist es schon möglich, dass eine Menge Software nicht laufen wird. Tut es ja mit der aktuellen Windowsversion auch nicht, wenn der User kein Admin ist.

Und wenn die die restlichen Sicherheitsmechanismen ebenso auf das Windows aufgesetzt wurden, besteht die Möglichkeit, dass das Handling von Windows noch komplizierter wird und dass M$ immer mehr Code hinzubasteln muss, damit ihre Lösung auch einigermaßen arbeitet.
0
Jocuping
Jocuping22.03.0608:45
:-P:-P

mehr kann ich dazu nicht sagen.
0
AndyB22.03.0610:00
garak<br>
zu Sicherheit in Vista:
In der c't (kann z.Zt. nicht nachschauen, welche Ausgabe), wurde mal das neue Sicherheitskonzept von Vista beschrieben. Das klang so kompliziert und wirr, dass ich mir schon vorstellen kann, dass M$ eine Weile dafür benötigt, es so hinzubekommen, dass der User einigermaßen mit Vista arbeiten kann.

Ich glaube es ist so kompliziert dass M$ eine Weile dafür benötigt es selbst zu verstehen
0
Maxefaxe22.03.0613:03
Billy Boy wird Hawkins immer ähnlicher(devil)
0
AndyB22.03.0616:28
Deswegen verzögert sich also Vista: MS mußte für die Stühle ein viertel seiner Programmierer rausschmeißen
0
Jocuping
Jocuping22.03.0616:55
sollte nicht viste ursprünglich VOR JAGUAR auf den markt kommen??
0
Jocuping
Jocuping22.03.0616:56
vista meine ich natürlich
0
mac_200623.03.0602:32
Das ist DIE Chance für Apple. Der Gigant aus Redmond wankt, der Mac ist das einzige System, das alle OS laufen lassen kann - Windows sogar schneller als auf den normalen Windows-Kisten.
Ich will am Ende des Jahres den OS X-Spot sehen, der Microsoft endgültig begräbt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.