Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows SP3 und BootCamp 2.1 Problem…

Windows SP3 und BootCamp 2.1 Problem…

Wolle02.06.0809:16
Moin

Ich habe mich getraut am Wochenende Windows XP SP3 auf das MBP von meine Vater zu machen. Installation alles geht perfekt Windows läuft auch.

Es heißt das man nach der Installation die Mac OS X DVD reinschrieben soll um die ganzen Treiber zu installieren. Nun ist da folgendes Problem: Die BootCamp Software unter Windows (auf der MacOSX DVD) hat die Versions Nummer 2.0. Windows SP3 setz aber Version 2.1 voraus. Nun bin ich ins Internet gegangen und habe nach der Version gesucht aber nur ein Update gefunden, habe dieses runtergeladen und drauf geklickt und nix kam!

Was nun? Was muss ich machen?
0

Kommentare

Garp200002.06.0810:04
Die Apple Softwareaktualisierung unter Windows anstossen, da wird das Update dann angeboten.
„Star of CCTV“
0
ken-o-bi02.06.0810:40
http://www.apple.com/support/downloads/bootcampupdate21forwindowsxp.html

Das o.g. Teil runterladen, auf CD brennen, wenn Du Bootcamp auf der Dose installiert hast auf die .exe-Datei doppelklicken, Installation abwarten, fertig.
Der Installer hat bei mir erst funktioniert, als ich die Leo-DVD mit den Treibern auf SP2 gespielt hatte. Vorher tat sich nix.
0
Wolle02.06.0811:26
Hmm… also ist das BootCamp schon auf der Dose?
Für was brauch dann noch die Installation DVD?

Ich bin glaub ich zu dumm dafür…
0
alfrank02.06.0811:34
Du mußt zuerst die Version 2.0 der Boot Camp Windows Treiber von der Leopard Installations-DVD installieren und danach dann die Version 2.1, entweder über das Apple Software Update unter Windows oder über den Link von ken-o-bi...
0
Wolle02.06.0811:52
ach so… ja dann hab ich das nächste Problem, nach einer kurzen zeit kommt ein Blue Screen und da steht dann ganz kurz "Es ist ein verheerender Fehler aufgetretene". Naja und dann startet das MacBook Pro neu!
0
alfrank02.06.0812:02
Windows halt...
0
Wolle02.06.0812:04
lol… oke danke für eure Hilfe ich werde es noch einmal probieren. Wenn es nicht geht, probiere ich es mit Windows SP2
0
Garp200002.06.0813:11
alfrank Schwätzer, was hat das mit Windows zu tun das Apple seine Treiber auf diese Weise zur Verfügung stellt?
„Star of CCTV“
0
ken-o-bi02.06.0813:38
Guckst Du hier (Auszug aus der Beschreibung zu meinem Link):

mportant: Installation of Boot Camp 2.1 is required before installing Windows XP Service Pack 3 (SP3)
0
Wolle02.06.0814:19
damn… also brauch ich ERST Windows Service Pack 2…

hat jemand schon Service pack 3 laufen?
0
ken-o-bi02.06.0814:59
Wie gesagt, mit der beschriebenen Arbeitsweise habe ich SP3 am Start.

Bootcamp Assistent gestartet >
Festplatte partioniert >
Windows SP2 installiert >
Bootcamp 2.0 Treiber installiert (LEO DVD),
Bootcamp 2.1 installiert (Download auf CD)>
SP3 installiert >
läuft.


P.S.
Das SP3 Update hat aber irrsinnig lange gedauert (Download und Installation = ca 2 Stunden).
Hier ist Geduld gefragt, da der Windows-Installer-Fortschrittsbalken manchmal elend lange stehen bleibt.


0
Wolle02.06.0816:26
Ah geil danke ken-o-bi

lol Was ich vergessen habe zu sagen, ich war am Wochenende so enttäuscht das ich die Partition wieder gekickt habe
0
Wolle04.06.0808:12
Also ich habe gestern Abend es mit dem Service Pack 2 versucht. Installation lief gut bis zu dem Installiere von dem Treibern. Der Assistent lief ein paar Sekunden. Dann kam für wenige Sekunden ein Blauer Screen wo drauf stand das ein Fehler aufgetreten ist. Danach hat er einen Neustart gemacht. Aber konnte kein Windows mehr starten weil es offenbar beschädigt war.

Was nun?
0
Fipz
Fipz04.06.0808:34
Parallels!


0
Wolle04.06.0809:18
Kann ich drauf gut gamen?
0
Fipz
Fipz04.06.0811:26
Wenn das Game auf BootCamp funktioniert hat, machts dies auch bei Parallels.
0
Wolle04.06.0813:20
hmm… ich werde mir das noch mal überlegen, aber danke trotzdem
0
appleguru
appleguru26.12.0817:35
Ich hab ein noch größeres Problem:
Bei mir will SP3 gar nicht installieren. Bevor das Partitionsmenü angezeigt wird, kommt ein Blue-Screen, der mir verrät, dass meine Festplatte zu klein sei. Oha! Mit SP1 funktioniert die Installation problemlos, jedoch Windows so gut wie gar nicht.

Wieso funzt diese Version nicht? Ich hab auch darauf geachtet, dass die Version 32bit ist.
0
DonQ
DonQ26.12.0817:59
wozu braucht man überhaupt den sp3 ? afair, machen die sps nicht mehr, als bekannte sn und tools abzuschalten…und bootcamp soll mittlerweile auch relativ fehlerbehaftet sein…was man so hört…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
appleguru
appleguru26.12.0820:08
Auf dem neuen Mac will ich kein SP1 installieren, weil man es nicht updaten kann und SP2 hab ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.