Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows Partition entfernen

Windows Partition entfernen

gerdholm08.02.0914:41
hallo,

ich würd gerne meine winows partition wieder entfernen! mein problem ist dass ich 10.4 hab und mit der bootcamp beta xp installiert hab und die beta abgelaufen ist...

apple bietet hier: eine anleitung an damit die bootcamp beta wieder läuft allerdings kommt eine fehlermeldung...
muss ich wirklich meine ganze platte sichern und nachher wieder draufspielen?

da fühl ich mich irgendwie in windoof-zeiten zurückversetzt wo ich wenns ein größeres problem gab immer gleich ganz abgeräumt habe...

würd mich über hilfe freuen!
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher08.02.0914:45
nein musst Du nicht!

google mal nach GParted, besorg Dir eine Bootfähige CD/DVD wo das drauf ist.

Deaktiviere Journaling auf Deinem HFS-Volume (da wo der Tiger drauf is!)

dann boote die GParted-CD, entferne die Partition, vergrößere die Tiger-Partition, reboot nach Tiger, Journaling aktivieren, fertig.

5 minuten? vielleicht 10, je nachdem!
0
gerdholm08.02.0914:54
okay danke werd ich mal probieren!
0
WALL*E
WALL*E08.02.0915:02
Uhh sehr interessant! Eigentlich würde ich meine XP-Partition gerne nur verkleinern aber ich brauche sie so gut wie nie. Vielleicht probiere ich das auch mal. Dann habe ich endlich wieder Platz auf der OS X O Partition
0
maybeapreacher
maybeapreacher08.02.0915:07
WALL*E: Also nur verkleinern geht auch tadellos!! Hab ich damals mit Tiger auch tausendmal gemacht ( ACHTUNG: ÜBERTREIBUNG)

Es ist aber eminent wichtig, dass ihr das Journaling vorher deaktiviert!! UNd das geht erstmal nur über die Kommandozeile!! Sonst kann es passieren, dass ich Euch den Tiger abschießt!!

UND: Backup nicht vergessen. Solltet ihr überhaupt nie vergessen
0
gerdholm08.02.0915:13
okay...dann warte ich vielleicht doch lieber bis ich montag mein protokoll abgegeben hab...
0
WALL*E
WALL*E08.02.0915:28
Sehr cool! Läuft hoffentlich auch auf Leopard oder?
0
maybeapreacher
maybeapreacher08.02.0915:30
WALL*E: türlich!
0
WALL*E
WALL*E08.02.0915:57
uuuuaaaaa!!!! 'Tschuldigung aber ich hatte bis jetzt 1000mal gehört "Nein, du muss deine Platte komplett neu formatieren und die OS X Sicherung aufspielen" Super! Ich werd's mir ansehen

gerdholm

Du postest dann ja sicherlich auch noch deine Erfahrungen oder?
0
maybeapreacher
maybeapreacher08.02.0916:10
wenn ihr gar nicht klarkommt, checkt back here, und ich werd euch helfen!
0
gerdholm08.02.0916:39
jau ich sag bescheid wenns geklappt hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.