Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Outlook Einladungen zu IOS Kalender – Problem mit Terminverschiebungen

Windows Outlook Einladungen zu IOS Kalender – Problem mit Terminverschiebungen

2ndMorpheus
2ndMorpheus11.06.1320:58
Hallo Leute,

Vielleicht steht jemand vor gleicher Herausforderung....

– Im Geschäft nutze ich einen Windows Rechner mit Outlook.
– Dort erstelle ich einen Termin und lade mich als Teilnehmer über meine me/icloud Adresse ein.
– mit dem iphone oder Ipad erhalte ich dann eine Mail mit der Einladung
– in der Mail gehe ich auf den kleinen angehängten Kalender und lasse den Termin im richtigen Kalender auf dem iPhone eintragen.

Jetzt meines Erachtens der erste, unnötige Schritt....

– der Termin ist grau hinterlegt im Kalender eingetragen.
– erst wenn ich auf den Termin gehe und mit annehmen oder ablehnen bestätige, ist dieser auch fest in dem zugeordneten Kalender eingetragen...

soweit alles ok...

– wenn ich nun im Geschäft den Termin verlegen muss und eine Aktualissierung schicke, bekomme ich dann auch richtigerweise eine Mail an meinen mailaccount.
– habe jetzt aber nirgends die Möglichkeit die Terminverlegung zu bestätigen, sodass der Termin sich auf dem ios Kalendet anpasst....
– auch wenn ich aus dem ios Kalender den Termin lösche und dann auf die aktualisierte mail mit dem kalendereintrag gehe, habe ich keine Möglichkeit diesen erneut zu akzeptieren....

Meine derzeitige Lösung:
– termin aus Outlook löschen
– löschantrag geht bei ios natürlich auch nicht, also muss ich den Termin händisch aus dem Kalender entfernen....
– nun die ganze Prozedur mit Einladung von vorne.... Nerv.... Habe leider immer recht viele Infos in den Kalendereinträgen stehen, die ich dann immer wieder eintragen darf

Hat jemand eine Lösung? Ihr würdet mir sehr helfen...

Gruß Marcus
0

Kommentare

Balin-oc12.06.1316:00
Jo bei mir ist das Problem ähnlich.

Hab eine Einladung bekommen, welche nachträglich geändert wurde, und jetzt hab ich eine "offene Einladung" welche ich nicht annehmen und auch nicht löschen kann.
Einladung kam per iCloud

Hab schon einen Thread dazu aufgemacht mit Screenshots, falls meine Aussagen hier zu knapp sind
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.06.1307:01
Hat keiner eine Idee?
0
tpn14.06.1310:28
Hallo,
das Outlook auf dem Windowsrechner hat keinen Exchange-Server hinter sich?
Wenn doch, wuerde man keinen iOS Kalender benoetigen, sondern gleich mit dem iPhone auf den Exchange-Server zugreifen.
Beste Gruesse
Thomas P. Niesel
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus15.06.1308:54
Hallo

Es ist so, dass wir im Geschäft noch Blackberry haben. Das iphone ist mein privates, auf dem ich aber alle geschäftlichen und privaten Termine führen möchte. Leider habe ich somit keinen Zugriff auf den exchange

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.