Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Klon lauffähig bekommen

Windows Klon lauffähig bekommen

Jp311206.01.1523:14
Hey Leute
Ich bin gerade dabei, die Daten von einer alten, sich langsam verabschiedenden Platte auf eine SSD zu bringen.
Jetzt habe ich endlich alles gerettet, und auf die neue Platte bekommen, aber das Windows lässt dich nicht booten
Ich weis nicht genau, woran es liegt, mir ist nur die Idee gekommen, dass es den falschen Mountpunkt hat. :'(
Hat jemand ne Idee, ob wirklich daran liegt und wie ich das ganze wieder lauffähig bekomm?

Vielen dank schonmal für jede hilfe

Lg,
JP3112
0

Kommentare

Cyco
Cyco06.01.1523:18
Eine BootCamp-Partition überträgt man z.B. mit WinClone
Windows ist das etwas zickig.
0
schlawuzelbaer06.01.1523:25
Normalerweise klont man Windows mit Hilfe von Winclone. Auf der neuen Platte erzeugt man mit Bootcamp eine neue gleichgroße oder größer Partition. Dann klont man die unter Winclone erzeugte Datei zurück auf die neue Partition. Fertig. Alles Andere läuft auf Neuinstallallation hinaus.
0
Jp311207.01.1500:21
Hmh, okay, danke schonmal für die Info!
Kann ich denn das Image was ich schon mit CCC erstellt hab dafür benutzen, oder muss ich ein ganz neues mit winclone erstellen?
Weil die alte Festplatte ist wie gesagt schon ziemlich am zucken und wenn es geht würde ich lieber vermeiden nochmal auf diese zurückzugreifen...

Lg,
JP3112
0
Mia
Mia07.01.1500:35
Jp3112

Ich hatte extra Winclone deswegen gekauft und bei mir hat es nicht funktioniert!

Ich habe es genauso gemacht... Bootcamp Partition erstellt und versucht mein Winclone Backup aufzuspielen!

Für mich aus dem Fenster raus geworfenes Geld!
0
Clashwerk
Clashwerk07.01.1500:37
Jp3112
Hmh, okay, danke schonmal für die Info!
Kann ich denn das Image was ich schon mit CCC erstellt hab dafür benutzen, oder muss ich ein ganz neues mit winclone erstellen?
Weil die alte Festplatte ist wie gesagt schon ziemlich am zucken und wenn es geht würde ich lieber vermeiden nochmal auf diese zurückzugreifen...

Lg,
JP3112


"I'm migrating to a larger disk, will CCC work for my Windows volume?"
No, CCC will not create a bootable backup of your Windows volume.
0
Cyco
Cyco07.01.1508:44
Mia
Jp3112Ich hatte extra Winclone deswegen gekauft und bei mir hat es nicht funktioniert!
Für mich aus dem Fenster raus geworfenes Geld!
Ja auch trotz WinClone ist Windows manchmal zickig.
Aber ohne darf man aus Prinzip neuinstallieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.