Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Image für VMware Fusion erstelllen?

Windows Image für VMware Fusion erstelllen?

Tic02.09.0720:47
Ich hab mir ja ein MBP gekauft, dass ein altes Win-Notebook ablöst. Nun hab ich gerade ein Final Backup von diesem gemacht, würde gerne aber auch ein Image erstellen, dass ich das Windows als ganzes sichere und zu einer VMware Maschine mache.

Gelesen habe ich schon, dass das irgendwie funktionieren sollte, doch wie genau ich das anstelle weiß ich nicht... hat das jemand von euch schon gemacht?
0

Kommentare

alfrank02.09.0720:54
Mit dem VMWare Converter, unter Windows: http://vmware.com/products/converter/
Ist sogar Freeware...
0
Tic02.09.0721:12
ahhh thx!

ach noch was... ich habe am 3.8 eine VMware Fusion Lizenz versucht zu kaufen. Wollte per verauskasse bezahlen, doch irgendwie fehlten mir Daten, dass ich eine Vollständige Überweisung in die USA tätigen konnte. Darauf hin habe ich an VM geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Ich würde ja auch gerne per Kredit Karte bezahlen, doch es steht bis heute noch Prepay /Wire, hat jemand ne Ahnung wie ich das umstellen kann?

Eine neue Bestellung würd ich ungern machen, da ich noch den $39,90 Preis habe
0
alfrank02.09.0721:15
PS: Ich hab' den Converter aber selbst noch nie benutzt...
0
kefek
kefek02.09.0721:19
hast du den keine IBAN Nummer (& BIC(SWIFT) Code) bekommen ?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tic02.09.0721:26
kefek es hat irgendein code gefehlt, hab dann auch extra bei der bank nach gefragt, ist aber schon wieder so lange her =/ und wie gesagt, von VM nie eine antwort bekommen...

habe gebeten mir nochmal alle daten zu schicken oder auf KK umzustellen =/
0
Tic02.09.0721:39
kefek

routing type und routing number sind irgendwie nicht klar... und die spesen von 37 euro =/
0
Tic02.09.0721:50
meine Frage is eigentlich nur noch, ob es möglich ist die Art zu ändern, oder ob das nicht überhaupt nebensache ist und ich einfach überweisen soll
0
Tic02.09.0722:53
Der VMware Converter funktioniert bei mir nicht =/
Windows Vista 32bit. Weder per lan noch local und in der Log steht auch nichts brauchbares, schade
0
alfrank02.09.0723:20
Vista... (sick)
0
Tic02.09.0723:23
tja, jetzt bin ich doch schon umgestiegen in die Apple Welt
0
Stardust
Stardust02.09.0723:34
Dann wäre da noch die Möglichkeit, mit einer Imaging-Software (z.B. Norton Ghost oder Acronis True Image) ein Image zu erstellen und dieses Image dann wieder in eine VM einspielen.
Hängt aber dann auch von der Festplattengröße des alten Systems ab.

Ad Astra
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.