Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 2 Stunden früher

Windows 2 Stunden früher

cmaus@mac.com08.05.0600:25
Hallo Leutez,
ist das bei Euch auch so, dass eure Uhr fast nie stimmt, wenn ihr mit Windoof startet? Jetzt zum Beispiel zeigt die Windoof-Uhr auf meinem iMac 20:23 Uhr an. Ich muss die dann immer richtig stellen (ich verwende den time.windows.com Time-Server). Und manchmal, wenn ich wieder in Tiger bin, ist die Uhr 2 Stunden zu spät eingestellt.

Anmerkung: Tiger korrigiert das mittels Time-Server sehr schnell wieder aus, aber unter Windoof fällt die 2-Stunden-Verschiebung massiv auf.
0

Kommentare

cmaus@mac.com08.05.0600:42
Schade...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.05.0600:55
naja, du kannst auch unter windows einen time server zur synchronisation einstellen...

doppel klick auf die uhr.. dann, ich glaub, das letzte register, dort dann ein hägchen setzen, fertig..
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0601:30
Die Windows-Time-Syncro funktioniert recht schlecht. Such dir am besten nach einer Freeware, welche das beim anmelden automatisch macht.

Hatte ich Jahrelang mitlaufen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer08.05.0601:43
manchmal stimmt die osx zeit bei mir danach nicht mehr richtig...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.05.0601:57
Jaguar1
Die Windows-Time-Syncro funktioniert recht schlecht. Such dir am besten nach einer Freeware, welche das beim anmelden automatisch macht.

Hatte ich Jahrelang mitlaufen.

naj, so schlimm ist sie nicht, du musst sie nur einmal richtig konfigurieren und dannach einen reboot machen.
0
cmaus@mac.com08.05.0608:34
Aber es stimmt trotzdem nie...
Heiß das, Windoof unterstützt kein GMT?
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0610:16
Simon Reuteler
was kann/muss man da richtig oder falsch konfigurieren?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver08.05.0612:45
windows interpretiert die zeitdaten aus dem chip des macs falsch und geht daher 2 stunden vor. am besten durch automatischen abgleich mit einem timeserver korrigieren lassen und gut ist.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0613:49
Windows tut doch alles anders
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cmaus@mac.com08.05.0616:28
Naja, deswegen ist Tiger ja auch besser
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0616:29
lol @@ cmaus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.05.0616:32
Jaguar1
lol @@ cmaus

Ich weiss auch nicht, bei mir stimmt die zeit bei windows und macosx immer überein.
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0616:48
SR
seit Paralles das Time-Synchronization-Tool eingebaut hat, stimmt die Uhrzeit in meinem Windows nach dem Aufwecken auch immer!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rmayergfx
rmayergfx08.05.0617:32
cmaus@mac.com
Hallo Leutez,
ist das bei Euch auch so, dass eure Uhr fast nie stimmt, wenn ihr mit Windoof startet? Jetzt zum Beispiel zeigt die Windoof-Uhr auf meinem iMac 20:23 Uhr an. Ich muss die dann immer richtig stellen (ich verwende den time.windows.com Time-Server). Und manchmal, wenn ich wieder in Tiger bin, ist die Uhr 2 Stunden zu spät eingestellt.

Anmerkung: Tiger korrigiert das mittels Time-Server sehr schnell wieder aus, aber unter Windoof fällt die 2-Stunden-Verschiebung massiv auf.


Hab Atomictimesync auf dem PC, das funktioniert wunderbar, siehe :
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin08.05.0618:51
Welche Zeitzone hast du denn im Windows eingestellt?
0
Tigerfell
Tigerfell08.05.0623:00
öad dir bei cnet Atomzet runter ist freeware und nur ein paar KB groß
0
Tip
Tip10.05.0616:32
Wie mac-sysadmin schon andeutete:
Man stelle einfach die zeitzone auf GMT +3h
(z.B. moskau) und gut is. Das kann auch den Mac nicht durcheinanderbringen:-P

Je einfach, desto besser(w00t)
0
Agent
Agent08.05.0600:31
Hab genau das gleiche Problem hier auch..(!) ist extrem nervend.. amp; aber eine Lösung habe ich bis jetzt leider auch nicht gefunden - auf der Tiger-Seite hab ich aber keinerlei Probleme..
0
Frank
Frank08.05.0600:48
Die Uhr im Mac steht, wie es sich für ein Unix gehört, auf GMT. Macos kann das natürlich verwalten.

Aber zur Beruhigung. Im Winter wird sie nur eine Stunde falsch gehen.
0
Frank
Frank08.05.0613:00
Windows interpretiert nicht falsch sondern anders. Für Windows geht die interne Uhr nach lokaler Zeit nicht nach GMT. Ich glabue das kann man auch nicht einstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.