Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows 11 Installations USB Stick unter MacOs erstellen?

Windows 11 Installations USB Stick unter MacOs erstellen?

Absalom13.04.2413:20
Hallöchen zusammen,

passt zwar nicht ganz zum Thema der Seite hier, aber vielleicht kann mir da jemand helfen.
Kann man einen Windows 11 Installations USB Stick unter MacOs erstellen?

Hab es bereits mit der Iso von MS probiert, aber Win lässt sich wegen "fehlenden Treibern" nicht installieren.
angeblich soll der Fehler nicht kommen, wenn man es auf DVD brennt.
Aber wer hat heute noch einen DVD BRenner
-4

Kommentare

KarstenM
KarstenM13.04.2413:45
Dein Frage lässt selbst so viele Fragen offen, dass ich gerade garnicht weiß welche dumme Antwort ich zuerst geben soll

Worauf soll Windows installiert werden? Wo hast du das mit den Treibern gelesen und warum stand dort auch nicht, wie man das Problem beseitigt? Wo, beim Windows-Setup, kommt diese Meldung?
-1
Absalom13.04.2414:20
KarstenM
Dein Frage lässt selbst so viele Fragen offen, dass ich gerade garnicht weiß welche dumme Antwort ich zuerst geben soll

Worauf soll Windows installiert werden? Wo hast du das mit den Treibern gelesen und warum stand dort auch nicht, wie man das Problem beseitigt? Wo, beim Windows-Setup, kommt diese Meldung?

Du hast die Frage nicht verstanden

Kann man einen Windows 11 Installations USB Stick unter MacOs erstellen?

Deine Gegenfragen hab ich für mich ja schon beantwortet
-2
Marcel Bresink13.04.2414:52
Absalom
Kann man einen Windows 11 Installations USB Stick unter MacOs erstellen?

Ja, natürlich geht das. Aber ansonsten ist die Fragestellung ziemlich unverständlich, weil Du plötzlich vom Installieren von Windows sprichst. Solche unverschämten Rückantworten sind ziemlich daneben.
+1
Absalom13.04.2415:11
Marcel Bresink
Absalom
Kann man einen Windows 11 Installations USB Stick unter MacOs erstellen?

Ja, natürlich geht das. Aber ansonsten ist die Fragestellung ziemlich unverständlich, weil Du plötzlich vom Installieren von Windows sprichst. Solche unverschämten Rückantworten sind ziemlich daneben.

Fragen sind meist am Ende mit so nen Fragezeichen gekennzeichnet dazu war es ja nur ein Satz.

Und wenn sich jemand beleidigt fühlt oder beleidigend ist mit "welche dumme Antwort ich zuerst geben soll" kann man sich ja selbst ausmalen
-1
KarstenM
KarstenM13.04.2416:16
Absalom
Du hast die Frage nicht verstanden

Verstanden habe ich sie schon. Die Beantwortung ging aber leider unter, da ich dachte, man könnte mit Rückfragen, die Ursache der Fehlermeldung möglicherweise direkt versuchen zu klären.

Also nun zu deiner Frage.
Absalom
Kann man einen Windows 11 Installations USB Stick unter MacOs erstellen?

Ja. (Das war jetzt eine der dummen Antworten)
+2
Remigius13.04.2418:34
Absalom

Die Fragestellung lässt tatsächlich weitere bezugnehmende Fragen offen. Nichtsdestotrotz finde ich (erneut) die entsprechenden Reaktionen darauf sehr fragwürdig und unzivilisiert. Niemand würde in einem echten Face-2-Face Dialog so etwas einem Fremden ins Gesicht schleudern, sondern eher höflich oder verschmitzt entsprechend Lösungsergänzende Gegenfragen stellen.

Ja, das geht bspw. mit dem Tool „balena Etcher“:

Wenn Du diesen Stick jedoch verwenden möchtest, um Windows 11 dann auf einem Macintosh zu installieren, wirst Du ohne Bootcamp nicht weit kommen. Zumal sich dies nur auf Intel-Macs unter Bootcamp installieren lässt.

Solltest Du den Stick erstellen, um Windows auf einem PC installieren zu wollen, empfehle ich eindringlich das Tool „Rufus“ zu verwenden, was jedoch nur für Windows erhältlich ist. Der Vorteil von Rufus ist, dass es die BESCH****** Zwangsanmeldung von Windows mit einem Microsoft-Onlinekonto entfernt und dass sich Win11 optional auch auf einem PC ohne TPM 2.0 installieren lässt.
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.