Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Win7 Prof. + Bootcamp auf iMac 27: Nach Installation Bildschirm schwarz !?

Win7 Prof. + Bootcamp auf iMac 27: Nach Installation Bildschirm schwarz !?

nelse
nelse22.11.0913:40
Hallo zusammen,

habe auf meinem neuen iMac i5 27" nach Anleitung unter Bootcamp Win7 Professional 32bit installiert. (Partitionieren ok, Win Install.prog. bis zum Ende durch, inkl. 2-3 Neustarts).

Soweit klappt es also, aber nach dem nächsten Neustart bleibt der Bildschirm schwarz. Es erscheint noch der Screen "Windows wird gestartet". Danach schwarz. Ich vermute, dass es ein Problem mit der Bildschirmauflösung ist oder so??

Wenn ich den Mac durch langes Drücken des Powerknopfes aus- und wieder anschalte und Win7 im abgesicherten Modus starte, kommt der Screen "Windows wird für die erstmalige Verwendung" vorbereitet"...allerdings auch die Fehlermeldung, dass die Installation nicht im abgesichterten Modus ausgeführt werden kann.

Hat jemand ne Idee? Besten Dank im voraus für Eure Tipps..
„Rock & Roll I gave you all the best years of my life..
0

Kommentare

justanothermacianer
justanothermacianer22.11.0913:47
Guck mal hier, bei dem tesbericht trat das Problem auch auf, ZDNET erklärt denk ich ganz gut wie du dein Problem dann in den griff kriegst.



Verdammt wieso macht der da keinen Link raus ?

Also hier dir URL : http://www.zdnet.de/einsatz_von_apple_macintosh_in_unternehmen_imac_27_zoll_mit_2560_mal_1440_pixeln_aufloesung_im_test_reviewstory-39002311-41523000-3.htm
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
nelse
nelse23.11.0912:19
Danke für den Tipp, die Anleitung hat in Bezug auf das Löschen der vorinstallierten ATI-Treiber prima funktioniert, die restliche Installation lief problemlos.

Allerdings hab ich das mit dem installieren und modden der neuen ATI-Treiber nicht hinbekommen. Liegt das daran, dass ich die 32bit Version hab, statt der 64bit-Version, von der in der Anleitung die Rede ist? Ist allerdings insofern egal, als dass Win auf mit den Standard-Grafiktreiben den ganzen Aero-Quatsch problemlos abliefert

Nun aber das nächste Problem: Ich hatte in div. Foren gelesen, nach der kompletten Win-Installation unbedingt die Treiber von der MacOsX-Disc zu installieren (auch wenn die offiziell noch nicht für Win7 freigegeben sind).
Das hat mein IMac zwar auch brav gemacht und jetzt klappt schon mal die Audioausgabe unter Win7..aber die Magic Mouse kann nicht mehr bewegt werden nach dem Anmeldebildschirm. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
„Rock & Roll I gave you all the best years of my life..
0
dom_beta23.11.0914:08


„...“
0
justanothermacianer
justanothermacianer23.11.0921:01
Hm ich schätze du musst für die Magic Mouse noch extra Treiber installieren, da zum Release von 10.6. noch keine Magic Mouse vorhanden war (bzw noch nicht offiziell).

Siehe folgendes :

&
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
nelse
nelse24.11.0912:40
Vielen vielen Dank! Der modifizierte Mouse-Treiber von der Chip-Seite hat's gerichtet..nach dem Neustart funktionierte die Mouse!
„Rock & Roll I gave you all the best years of my life..
0
Moddinger25.11.0920:28
hmm wies nicht warum aber bei mir findet er die ati treiber nicht also immernoch das gleiche problem bei mir! weis noch wehr rat?
0
BigKaA02.12.0907:26
Ich hab genau das selbe Problem wie der threadersteller, nur geht bei mir die windvd nicht mehr aus dem Laufwerk(Bluetooth-Tastatur), dadurch komm ich auch nichtmehr in Leopard rein .

Weis irgendwer Rat wie ich die DVD wieder aus den Laufwerk bekomme? Oder muss ich mir eine Kabelgebundene Tastatur holen?
Vielen dank für eure Hilfe
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.12.0908:19
Beim Starten des Mac´s Maustaste gedrückt halten, bis die DVD raus kommt.
0
BigKaA02.12.0908:41
Ich hab ne Magic Mouse , funktioniert das?
0
3Ghosts
3Ghosts09.01.1020:59
Ich hol nochmal dieses Thema hoch.
Ich habe das gleiche Problem wie zu anfangs beschrieben, nur kann ich nicht zu C: oder irgend einer anderer Partition navigieren, um die Driver zu löschen.

Wenn ich tippe:
C:
The syntax of the command is incorrect.

cs C:\Windows\System32\Drivers
... is not recognized as an internal or external command, ...

Was ist da los?

lg Ghost
0
pcp
pcp09.01.1023:05
3Ghosts
cs C:\Windows\System32\Drivers
typo?
ggf mit cd C:\Windows\System32\Drivers versuchen
„o.0“
0
3Ghosts
3Ghosts10.01.1012:14
Habe mich vertippt, ja meinte eigentlich
Cd. Mitlerweile hat sich das problem erledigt. Ich habe in parallels gebootet und dort cmd ausgeführt.
0
Garp200021.01.1007:21
Mit dem offiziellen Bootcamp iMac i7-Treibern passiert das nicht mehr. Diese wie von Apple beschrieben auf einen FAT-USB-Stick kopieren und diesen während der Installation von der Win 7-DVD eingesteckt lassen. Windows lädt dann automatisch die Treiber vom USB-Stick dazu und alles wird sauber installiert.
„Star of CCTV“
0
LoMacs
LoMacs23.01.1012:48
Garp2000
Mit dem offiziellen Bootcamp iMac i7-Treibern passiert das nicht mehr. Diese wie von Apple beschrieben auf einen FAT-USB-Stick kopieren und diesen während der Installation von der Win 7-DVD eingesteckt lassen. Windows lädt dann automatisch die Treiber vom USB-Stick dazu und alles wird sauber installiert.
Bei mir funktioniert das nicht. Ich versuche seit zwei Stunden Win7 auf meinem 27" i5 zu installierend, ganz schön frustrierend. Da kommen dann die Farbbällchen, die sich zu einem Windows-Logo zusammensetzen, dann wird's schwarz.
Was heißt überhaupt "auf einen USB-Stick kopieren"? Ich habe einfach den Ordner "drivers" rübergezogen, reicht das nicht?

Wie schaffe ich es, ein originales Win7 Home Premium auf meinen iMac 27" zu installieren?
0
pcp
pcp23.01.1013:24
hast Du vielleicht die Möglichkeit nen zweiten Monitor anzuschließen?
„o.0“
0
feuerasche23.01.1015:24
Wie soll das gehen ! Treiber auf einen usb stick ! bootcamp ist doch eine exe datei !
0
Garp200023.01.1016:17
Dann boote Mac OS X, gehe auf die Boot Camp Platte und lösch den Treiber von dort. Wie die Datei heisst kannst Du im Internet nachlesen, geht um den ATI Treiber. Damit das geht musst Du NTFS Volumes schreibbar anmelden können, z.B. mit NTFS-3G (kostenlos). Oder über die Windows Wiederherstellungskonsole, googlen.
„Star of CCTV“
0
LoMacs
LoMacs23.01.1017:20
So, endlich habe ich Win7 auf meinem iMac 27". Geholfen hat diese Anleitung von Apple:
Ich verabscheue dieses Rumbasteln. Sehr schwach, Apple.
(Außerdem haut vieles noch nicht hin: 1-Finger-Scrollen, Laustärke-/Helligkeitstasten, Auswurftaste ... ist das normal?)
0
feuerasche23.01.1019:18
Habe jetzt windows 7 installiert !
leider läßt sich bootcamp nicht installieren !
gibt es eine lösung ?
0
Garp200025.01.1010:09
LoMacs Dafür musst Du Bootcamp 3.0 von der DVD Deines iMac installieren und dann das Bootcamp 3.1 Update von Apple drüber bügeln das man im Internet findet.

Ich gebe Dir recht: Es ist ein übles Rumgebastel. Die hässlichste Windows 7-Installation aller namenhafter OEMs. Apple, 6, setzen.
„Star of CCTV“
0
feuerasche25.01.1013:51
Danke für die hilfe,jetzt funktioniert alles,
wenn ich windoooof nicht für einige sachen benötigte,arbeit,
würde ich mir das elend sparen!!!!!!!!!!
habe noch spezielle treiber für die ati karte gefunden,auf einen usb stik kopieren
und bei der installation von windoooof installieren !!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.