Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Will online mit iBook aber...(Kaufberatung)

Will online mit iBook aber...(Kaufberatung)

belacqua31.08.0515:44
völlig ohne Kabel. Eine gute Freundin will sich ein iBook anschaffen und will dann ultraflexibel sein, also völlig unabhängig ohne DSL-Dose o.ä. ins Internet. Sie hat verschiedene Locations wo Sie sich immer so aufhält, und kann da nicht überall Anschlüsse realisieren. (Schauspielerin - ihr wisst ja).

Was kann man da tun. Ich denke via Handy wird das ja nicht so toll funktionieren. Oder?

Welche Lösung kann man Ihr da empfehlen?
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS31.08.0516:13
Via Handy ist es zumindest nicht unbedingt günstig. Je nachdem welche Rollen sie spielt und ihr Budget so aussieht versteht sich .
Was heißt in diesem Falle Locations? In ihrer Wohnung, Haus oder Garten oder irgendwo in der Welt?

Im Haus geht es über die eingebaute Airportkarte kabellos. Dazu ist aber auf jeden Fall ein DSL Anschluß und ein WLAN - Modem notwendig.

Sonst nur über Modem(Kabel) über den Telefonanschluss.

Unterwegs geht das über WLAN-Hotspots, die aber nur z.B. auf Flughäfen, Bahnhöfen, Hotels usw. vorhanden sind. Auch diese sind kostenpflichtig und werden z.B. über den Mobilfunkbetreiber abgerechnet.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
species8472
species847231.08.0516:20
Das wäre evtl. noch eine Überlegung wert. Allerdings geht das nur mit einem Powerbook, da die iBooks keinen PCMCIA Slot haben.

0
rofl
rofl31.08.0519:18
Handy + USB Kabel, aber welche Lösungen da existieren?

Nun denn Handy + Bluetooth, das sollte gehen.
0
rofl
rofl31.08.0520:55
Was bringt einem das UMTS Handy, naja Bluetooth bietet sowieso nur <<1Mbit.
0
rofl
rofl31.08.0520:58
Was ich eigentlich sagen wollte, aber mich falsch ausgedrückt habe.

Ein UMTS Handy bieter auch die Möglichkeit am Rechner zu surfen? Also nicht nur GPRS zu nutzen?

Kann jemand das bestätigen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.08.0523:08
Don Quijote
Die Preise von O2 zum Surfen mit der Box verlangen aber schon nach einer Hauptrolle
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
rofl
rofl31.08.0523:20
ePlus soll eine 60 € Flatrate anbieten, mal die IFA abwarten.
0
Don Quijote31.08.0520:51
Geht definitiv, nur muss man aufpassen…manche Provider machen Traffic Shapping, so das du evtl. nur mit 9600 Baud ins Netz kommst…wollen ja umts pushen.
0
Don Quijote31.08.0520:52
*edit*

nur noch mit 9600 anstatt angegebener 28000 Baud, zb
0
Don Quijote31.08.0520:56
Ach ja, noch etwas, die zb. in Connect angegebenen Provider für Internet by Call over mobil, sind manchmal die selben, die normalerweise mit Dialern&co ihr Geld verdienen, also mit Vorsicht zu geniessen. Da hatte sich mal einer mit Jaguar so "festgefressen" das ich ihn nur noch mit HD löschen wegbekommen habe.
0
Don Quijote31.08.0521:01
Für verschiedene Locations, Weltweit, kann man sich die Arbeit einfach machen, mit der Software mobile high speed…

rofl

Davon gehe ich eigentlich aus, auch wenn zb. O2 dafür eine eigene Box mit Lan anschluß anbietet…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.