Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Will neuen DVD-Brenner kaufen

Will neuen DVD-Brenner kaufen

Robert Schumann
Robert Schumann04.02.0621:13
Hallo

Will mir einen DVD-Brenner kaufen und wollte mal nach fragen was ihr für Modelle empfehlen könnet. Will ihn am liebsten in mein Firewire Gehäuse einbauen damit ich ihn an verschieden Rechnern benutzen kann. Und was ganz wichtig ist er sollte schon von Mac os x unterstützt werden.

MFG

PS: ihr könnt mir auch gebrauchte Geräte anbieten.
0

Kommentare

gunar
gunar04.02.0621:38
Die hier wurden schon öfter empfohlen
LG 4160 B
oder wenn du brauchst gibt es den sicher auch mit Gehäuse

oder bei ebay
0
Boss
Boss04.02.0622:01
Robert Schumann

Ich benutze Pioneer und habe den 110er im G5.

0
Rantanplan
Rantanplan04.02.0622:05
Habe den LG 4167B gekauft, bin sehr zufrieden. Schnell, frißt bisher alles und wird von OS X soweit unterstützt, daß ich ihn in iPhoto etc. als Brenner auswählen kann und ich dafür keine Patches oder ähnliches benötige. Bin sehr zufrieden bisher
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DarkLord541
DarkLord54104.02.0622:05
Ich benutze den LG GSA-5163D

Brennt alles und ist schön schnell. Das einzige was er nicht kann ist DVD-R DL brennen (DVD+R DL geht)

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
vb
vb04.02.0622:36
ich kann dir einen nec 3500 anbieten. hat noch garantie glaube ich und hat maximal 10 dvd gebrannt. seitdem ist er im karton. ich hab noch einen zweiten, den ich bevorzuge. hat aber nix mit dem brnner zu tun, sondernmit dem gehäuse. wenn du interessiert bist, kannst du mich anmailen oder per ichat / adium. kannst du mit gehäuse / firewire oder blanko haben.
details möcht ich aber - wenn interesse besteht - direkt mit dir besprechen.
jpegs gibts auch wenn gewünscht.
vorgänger dieses brenners:
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb04.02.0622:39
oder hier ganz genau:
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Al Bundy
Al Bundy05.02.0601:42
Ich habe den Pioneer DVR-109 BXL in einem externen Gehäuse. Absolut empfehlenswert! Sehr gute Schreibqualität, und kommt mit vielen Rohlingen sehr gut zurecht (Was nicht bei allen Brennern der Fall ist). Ausserdem sieht das Teil super aus, ideal für dein externes Gehäuse. Ob der Nachfolger 110 genauso gut ist weiss ich nicht.
0
Boss
Boss05.02.0601:59
Al Bundy

Ich hatte bisher noch keine Scheibe, mit der er nicht arbeiten konnte.
Sauge Filme über Satelliten und ab auf die Scheibe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.