Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Will mir morgen einen G5 bestellen....

Will mir morgen einen G5 bestellen....

Olli07.03.0422:26
Will mir morgen einen PowerMac G5 1.6 GHz SuperDrive bestellen. Wieviel Speicher brauche ich unbedingt ? Nutze zur Zeit Office, Videoschnitt,und ein bischen surfen. Muß auf jeden Fall die Kosten im Auge behalten. Hatte aus diesem Grund schon an einen G4 1,25 Dual gedacht. Soll aber ganz schön laut sein.
<br>Ist es überhaupt noch sinnvol einen G5 1,6 zu bestellen. Ist ja schon wieder ein Auslaufmodel.Hat auch nur Jaguar.
<br>
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.03.0422:47
Ich würde mit dem bestellen noch etwas warten, ist ärgerlich, wenn man gerade einen neuen Mac bestellt hat und in den folgenden Wochen kommt eine neue Revision....aber immer warten kann man auch nicht!
0
Olli07.03.0422:55
Da kann mann ja immer ein paar Wochen warten. Und am Ende hat man immer noch keinen neuen Mac
0
JuergenB
JuergenB07.03.0423:01
um auf deine eigentliche frage zurück zu kommen minimum 512 MB ram, für videoschnitt würde ich dir aber eher schon zu 1024 MB raten. ram an sich ist nicht mehr so teuer wie früher, kannste ja aber auch später nachrüsten, wenn du selber merkst, dass es zu wenig ist...
0
djapple2
djapple207.03.0423:04
klar, warten kann man immer. Nur wenn man auf ungewisse Zeit auf neue G5 PM wartet, ist das leicht deprimierend wenn man wartet und nix kommt. Deswegen: Kauf dir den G5 1,6 wenn du ihn zu einem guten Preis bekommst. Der G4 1,42 Dual wäre auch in der Preisklasse und ist dem G5 1,6 teilweise sogar überlegen.
0
djapple2
djapple207.03.0423:17
Bug:
<br>Und imho ist Videoschnitt Dual CPU optimiert. Beim Office und surfen wird er nicht merken, ob er an einem G5 1,6 oder an einem G4 1,42 Dual sitzt. Thats the difference.
<br>Der Nachteil: G5=better 4 future, da hast du recht
0
djapple2
djapple207.03.0423:31
Bug<br>
Du kannst ja auch versuchen einen G5 1,8 oder dual mit (Rest)garantie gebraucht aber aus einer vertrauenswürdigen Quelle zu bekommen.
<br>
<br>Apple Store Amerika, o.ä.
<br>
<br>
<br>Das wäre natürlich die beste Lösung! Würde ich dir auch raten! Da machst du nichts falsch
0
bug07.03.0422:33
Vorteil des G5 ist auf jeden Fall die 64bit Architektur, besonders für die Zukunft…wenn du ein G5 "Schnäppchen" hast, kann es ruhig auch ein 1.6 Ghz sein, ein Dual G5 oder die kommende Revision ist halt schneller und teurer.
<br>
<br>Der große Vorteil des G4 wird aber die OS 9 bootfähigkeit sein.
<br>
<br>G5 1.6 mit guten Preis ? Warum nicht.
0
bug07.03.0422:58
Naja, man kann sich (leider) mit den Fehlern und Problemen der neuen Macs trösten und das definitiv etwas neues kommt, kann Ich erst für Mai/Juni sagen, aber Apple macht sowieso wieder auf antizyklisch.
<br>
<br>
0
bug07.03.0423:10
Jetzt merke Ich es erst, der SpeedTest ist weg…
<br>
<br>@@ djapple2
<br>
<br>Das der G4 1,42 überlegen ist trifft aber wohl nur bei dualoptimierten Programmen zu und wird komplett wegfallen bei 64bit Systemen die nativ nur noch unter G5 laufen werden, imho
0
bug07.03.0423:29
djapple2
<br>
<br>Kann sein das alle Videoschnitt aps optimiert sind, das Final Cut Pro, so wie wohl alle Apple Pro aps, dualoptimiert sind, aktueller Vorteil für den G4.
<br>
<br>@@ oli
<br>
<br>Du kannst ja auch versuchen einen G5 1,8 oder dual mit (Rest)garantie gebraucht aber aus einer vertrauenswürdigen Quelle zu bekommen.
<br>
<br>Apple Store Amerika, o.ä.
<br>
0
bug07.03.0423:32
PS: Der 36 Monate vor Ort Service bei Cancom ist auch auf keinen Fall zu verachten.
0
bug07.03.0423:42
Halt, Apple könnte sich anstellen bei einem eintretenden Garantiefall, wenn das Gerät aus Amerika ist und kein portable, das müsstest du vorab mit Apple Store Deutschland klären.
<br>
<br>Somit sind wir wieder, bei dem Punkt G5 1,6 wenn der Preis und eventuelle Addons stimmen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.