Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wikipedia-Frage

Wikipedia-Frage

marciew25.09.0421:15
Hi zusammen

Ich hab wieder mal ne dumme Frage, im Moment sind ja Tools aktuell, welche Auktionen oder sonstigen Inhalt auf den Desktop holen ... da ich viel mit Wikipedia zutun habe schebt mir eine Applikation vor, welche Wikipediainhalte in nem Fenster anzeigt ... (später evt. acuh mit Editierfunktion oder so ?) gibts sowas schon, falls nein, gibt es irgendwelche Ansätze oder gibt es irgend eine Möglichkeit auf Inhalte zuzugreifen oder muss ich einfach quasi die Webseite einlesen ?
0

Kommentare

MacMark
MacMark25.09.0421:42
Klingt ein bißchen nach RSS Feed.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0421:56
"[...]schebt mir eine Applikation vor, welche Wikipediainhalte in nem Fenster anzeigt"

Klingt nach einem Browser
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TMT25.09.0422:15
Warum sollte man ein Extra-Programm 'für brauchen?
Übrigens hat man über diese Seite einen schnelleren Zugriff auf Wikipedia-Inhalte.

0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0402:36
Ich wüsste nicht, dass es ähnliches schon gibt und fände ein schwebendes, halbtransparentes Fenster gar nicht schlecht, um schnell auf Lexikon-Inhalte Zugriff zu haben. Ob ich darin aber auch editieren muss, weiß ich nicht, vielleicht wäre es effektiver, durch Doppelklick den Browser zu öffnen?

TM
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan26.09.0402:40
Transparent und schwebend? Kuck dir das mal an:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0402:50
Hej, das kannte ich nicht - danke! (und wieder knapp an der Marktlücke vorbei geschrammt... )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan26.09.0403:02
Ties-Malte[quote]und wieder knapp an der Marktlücke vorbei geschrammt... )/quote]

Kommt mir bekannt vor
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.09.0403:03
[/quote]

Aua...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark26.09.0414:56
[/quote]
Test
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark26.09.0414:56
Test 2
„@macmark_de“
0
de ivo
de ivo26.09.0415:58
Als Textfeld integriert in Safari (wie Googlesuche) würde mir so eine Funktion gefallen.
0
blindmull
blindmull26.09.0417:26
de ivo: in fiirefox kannst du die wikipedia-suche im suchfeld integrieren (download der engine auf der firefox seite)
0
DonPellazino26.09.0417:43
Vielleicht ist ja bald etwas mit Dashboard möglich (unter Tiger).
0
8arne8
8arne826.09.0418:24
Wozu auf etwas warten, was es schon längst gibt: OmniWeb macht's möglich...
0
Christian Fries26.09.0419:53
Wäre eigentlich was für Sherlock, aber da macht wohl niemand mehr was?!
0
Schnapper27.09.0409:36
Mit sogudi ist das auch für Safari möglich...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.09.0411:02
wie immer ist butler die antwort hierfür. auch firefox bietet eine suche für die wikipedia.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.