Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wii an den Mac binden

Wii an den Mac binden

nahtanoj9622.02.1220:11
Hi, kann man die Wii mit dem Mac (MacBook Pro, 2010) verbinden? Ich würde gerne z.B. Screenshots machen usw., was an der Wii selber meines Wissens nicht möglich ist. An "Standard-Windows-Copmutern" kann man das ganze meines Wissens einfach über eine TV-Karte regeln, über die man die Wii dann anschließt. Ich kann aber ja schlecht eine TV-Karte in mein MacBook einbauen^^ Geht das irgendwie mit Adaptern oder so? Wenn das nicht geht, kann man die Wii zumindestens an ganz normale Monitore anschließen (VGA / HDMI), in meinem Zimmer ist für ne Röhre (mehr kann ich mir zur Zeit nicht leisten) nämlich kein Platz??
Hoffe, dass ihr vielleicht Hilfe habt,
Jonathan
0

Kommentare

onicon
onicon22.02.1220:37
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/Video-Capture/product1.html
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid08/product1.html
0
Der Mike
Der Mike22.02.1221:19
nahtanoj96
Eine Möglichkeit ist noch EyeTV 250 bzw. die bis auf das Label baugleiche Hardware Terratec Cinergy 800e PVR, was man gebraucht kaufen kann und vor allem einen S-Video-Eingang bietet. Wenn man Glück hat, bekommt man sowas für um die 50 Euro (aufwärts). Ist relativ klein und wird via USB 2.0 angeschlossen.

Kurz: Eine Lösung für wenige Euro gibt es nicht (bzw. nur ein "Kabel"), wenn man das analoge Videosignal einer Wii bestmöglich in einen heutigen Mac bekommen möchte, welcher ja nur digitale Video-Eingangslösungen bietet.
0
Der Mike
Der Mike22.02.1221:24
Schaut so aus:
0
nahtanoj9624.02.1220:00
Oha, von solchen Boxen hatte ich schon mal gehört, es ist eben doch verdammt teuer
Der erste Link ist ja zur Übertragung von bereits aufgenommen, nicht für eine Art "Live-Stream", somit kann ich den nicht gebrauchen, trotzdem danke, der zweite lediglich zum Fernsehen via DVB-T, richtig?
Naja, also 150€ (waren die Preise die ich auf die schnelle gefunden habe) werde ich mir nicht leisten können, trotzdem danke!
Also mein Limit liegt eigentlich im Notfall bei 50 € o.O
0
Der Mike
Der Mike24.02.1220:34
nahtanoj96
Nö, Du hättest einfach nur mal googeln müssen, was das Eye 250 angeht...

Deshalb auch der dezente Hinweis mit dem S-Video-Eingang...

Ich besitze selbst ein solches Gerät, zum Fernsehen habe ich es noch nie genutzt. Dafür hatte ich früher ein EyeTV 310, heute setze ich ein EyeTV Netstream Sat ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.