Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wifi funktioniert nicht.

Wifi funktioniert nicht.

trichter25.05.1113:38
Ich bin z. Z. In Spanien im Urlaub. In fast allen Cafés hier sind Schilder aufgestellt " Wifi - gratis ". Ich kann mich mit meinem iPhone auch immer dort einloggen aber eine Internetverbindung kommt nicht zu Stande. Woran kann das liegen?
0

Kommentare

Bruni
Bruni25.05.1113:57
Mein MBP verhält sich ähnlich. Mir fiel auf, dass er beim Einschecken ins WIFI Netzwerk keine DNS Einstellungen übernimmt. Ich kann mir bis heute nicht erklären warum das so ist. Also muss ich immer die IP-Adresse des DNS Servers per Hand eingeben in den Netzwerk TCP/IP Einstellungen. Vielleicht verhält es sich bei DIr auch so!
0
trichter25.05.1114:27
Genauso ist es bei mir auch ...
0
Bruni
Bruni25.05.1114:40
Versuch es doch mal mit der Handeingabe von folgenden DNS Adressen: 208.67.222.222 und 208.67.222.220. Mit diesen beiden geht es bei mir eigentlich immer.
0
Wowbagger25.05.1115:07
Leichter zu merken sind Googles DNS-Server: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

0
trichter25.05.1120:11
Hat funktioniert. Danke für die Tips.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.