Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviel für iBook G3?

Wieviel für iBook G3?

cyber-runner
cyber-runner16.12.0510:30
Hallo Leute,
Ich besitze noch ein altes iBook G3 und möchte wissen, was Ihr noch dafür zahlen würded. Danke

Angaben:
iBook G3 800Mhz
Combo Drive
30GB Harddisk
384MB SDRAM
14"

Und alles ist noch funktionstüchtig.
0

Kommentare

myPod16.12.0510:37
Laut macnews:


Halte ich allerdings für viel zu viel.
Wahrscheinlich kriegst du nicht mal bei ebay soviel...
0
cyber-runner
cyber-runner16.12.0510:49
Danke,
Ich werde es auf ebay versuchen zu versteigern.

0
bonndan16.12.0510:53
Mit mehr RAM würde das ganze interessanter. Ich hab auch son altes iBook und arbeite mit 640MB ziemlich flüssig. Ausser natürlich Pages order andere dicke Klopper.

Welche Mietzekatze ist denn dabei? Evtl. würde ich auch 250,- Euro für so eins bezahlen. Verkaufe es lieber schnell, wenn die IntelBooks da sind, wird der Preis nicht steigen...
0
cafk
cafk16.12.0511:00
schau mal hier in der gebrauchspreisliste nach
0
ca
ca16.12.0511:49
gaspode
Mail, Safari, etc. gehen darauf noch. Aber schon viele iApps, etc. setzen mehr MHz und vor allem einen G4 voraus.
das ist so nicht richtig.
ich habe auch ein ibook g3-800, 12zoll, darauf läuft der tiger samt i-apps ganz prima und überhaupt nicht lahm, wenn ich es mit dem ibook g4-1,33 12er von meinem sohnemann vergleiche.
habe aber 640mb drin.
klar etwas langsamer wenn es um cd-import oder brennen geht, aber mir kommts nicht so wahnsinnig lahmer vor für meinen bedarf: bei safari, iphoto, itunes, imovie, office, garage band, graphic converter, quark für classic, geht eigentllich alles fein.
und zahlen tun sie bei ebay auch immer noch gut 500 euronen...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
iMad16.12.0512:08
gaspode & bonndan:

Sind die Angebote Euer Ernst?

So "schlecht" ist das 800er G3 iBook auch wieder nicht!
500-600 Euro kommen schon gut hin. Ist ja auch ein 14" iBook ...

0
zappa
zappa16.12.0512:12
Habe für mein 12" mit 640 MB RAM, Tasche und Maus 350.- EUR verlangt.
0
HR16.12.0512:21
Must du bei eBay verkaufen, da zahlen viele mehr, als es neu kostet.
Warum die Preise bei eBay häufig so hoch sind kann ich auch nicht sagen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.12.0513:13
ca

Kann dir nur zustimmen.

Auf meinem iBook G3 (800 Mhz, 640MB RAM) läuft so ziemlich alles, auch ordentlich flüssig. Ok, Aperture habe ich nicht versucht , DVDs brenne ich extern über FW sehr schnell, der DVB-Tuner läuft auch ok. Die iBooks G4 sind nur bei aufwändigen Grafiksachen spürbar schneller, sonst kaum Unterschiede.
0
bonndan16.12.0513:57
iMad

Ja. Hab ja selbst so eins. Vielleicht auch bis max 400 Euro. Aber bald gibbet IntelBooks (wiederhole mich) für rund 1000 oder weniger, da brauche ich echt keine G3-Gurke mehr.

bernddasbrot

Kaum Unterschiede? Ich hab den gleichen Compi wie der Du, Dude, aber finde den nicht mehr so prickelnd. Große Fotos, Filme... der Sat1-Ball taucht öfters mal auf...
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.12.0515:02
bonndan

ich vermisse vor allem USB 2 und eingebautes Bluetooth. vergleiche öfter mal mein iBook G3 (800Mhz) mit einem G4 (800Mhz), das kommt praktisch auf's selbe raus, nur dass das G3 besser verarbeitet ist (aber die schlechtere Tastatur hat...).

Mag schon sein, dass die 1.x iBooks da schon in einer anderen Liga spielen, aber eben, wie oben gesagt, vor allem bei grafikintensiven Anwendungen, der Rest (und das ist ja nicht wenig), läuft m.E. ordentlich.
0
Jaguar1
Jaguar116.12.0516:05
Also bei mir laufen auch alle neuen iApps mit 10.4.3 auf einem G3 350...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TCHe
TCHe16.12.0516:05
Meines tut auch noch klaglos Dienst.
Alles in allem in annehmbarer Zeit. Ein neuer Rechner wäre derzeit auch schlichtweg nicht drin.
Nächstes Jahr dann ein Intel-PB, wenn feststeht, dass es keine Macken gibt, oder noch aus dem Abverkauf ein PB G4...
0
ca
ca18.12.0514:54
soweit zu den preisen heute für g3-800 12 zöller.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
MaChris
MaChris19.12.0512:59
Also seit ich eine 8 MPixel-Kamera habe, kann ich die Bearbeitung mit iPhoto auf meinem G4 1,2 GHz 1,25 GB RAM iBook vergessen. Nach jedem Klick sekundenlanger Sat1-Ball...
0
Gaspode16.12.0510:44
Also ich würd dafür 200,- Euro hinlegen.
0
Gaspode16.12.0510:44
Mail, Safari, etc. gehen darauf noch. Aber schon viele iApps, etc. setzen mehr MHz und vor allem einen G4 voraus.
0
Gaspode16.12.0512:19
iMad, das wäre so meine Vorstellung. Den wahren Preis kriegst Du bei eBay raus, mehr als dort wirst Du nicht bekommen. Denke der wird dann höher liegen. Beobachte doch mal andere Auktionen für ähnliche iBooks.

Und verkauf es lieber in der Weihnachtszeit als im Januar wenn da wirklich IntelBooks kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.