Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviel Ohm am iMac-Kopfhörerausgang mind.?

Wieviel Ohm am iMac-Kopfhörerausgang mind.?

Stefan S.
Stefan S.01.02.0403:06
Weiß jemand wieviel Ohm die Lautsprecher bzw. Kopfhörer am iMac-Kopfhörerausgang mindestens haben müssen? (iMac RevB/233MHz)
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt01.02.0412:12
Die Hardwar-Dokumentation bei Apple schreibt: Jeder Sound-Ausgang liefert genügend Strom, um ein Paar niedrig impedanter Kopfhörer anzusteuern. Die niedrigste zulässige Impedanz ist nicht angegeben.
Die Ausgangsimpedanz beträgt laut Apple 68 Ohm bei 1 Volt Dauermaximal-Pegel, Spitzenpegel maximal 2,8 Volt.
Mit Audio-Elektrik kenne ich mich nicht genug aus, um die praktische Bedeutung zu erläutern. Aber ich hoffe, dass es trotzdem nützt…
0
Bodo
Bodo01.02.0412:19
Stefan S.
Wenn du sicher gehen willst, hänge ein iMic an den USB-Anschluß und den Kopfhörer daran. Hat den Vorteil, das du jeden Kopfhörer neuerer Bauart anschließen kannst.
0
Stefan S.
Stefan S.01.02.0413:27
Hm. Ich wollte eigtl. Boxen dran hängen mit 16 Ohm/32 Ohm.
Wird wohl nix. Danke
0
Bodo
Bodo01.02.0413:34
Stefan S.
Über den iMic sollte es gehen.
0
nooc
nooc01.02.0416:38
… hilft dir das evtl. weiter @@ ?
0
Stefan S.
Stefan S.01.02.0418:00
nooc Fast. Das ist nur bei neuen Macs möglich mit "Apple, Pro Speaker Jack" , also nicht mit normalem Kopfhörerausgang möglich.
Schade, geht wohl nur mit aktiven Boxen - oder neuem iMac...
Trotzdem Danke für den Hinweiß.
0
Stefan S.
Stefan S.01.02.0418:04
Bodo oder iMic . Muß ich mir aber erstmal angucken. Geht glaube ich über USB(?). Hm Danke Dir natürlich auch.
0
nooc
nooc01.02.0419:06
Stefan S.

»Geht glaube ich über USB(?)«

ja, das iMic geht über usb … @@
0
Bodo
Bodo01.02.0419:07
Stefan S.
Ja. Dann kannst du fast alles anschliessen.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L01.02.0419:27
Boxen gehen meist nur via Verstärker. Dafür reicht ein Verstärker einer alten Steoreoanlage.
0
Stefan S.
Stefan S.01.02.0422:57
Ja, Danke, werd´ich wohl machen, ich wollte halt nicht nochn Gerät was dann auch nochmal Strom & Platz frist....

Ralf Vogt
wo steht denn die Hardware-Dokumentation, mich interessiert nämlich wieviel Strom so mein iMac frisst.

Gruß Stefan S
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt01.02.0423:43
Stefan S.

hier:
Braucht kein ADC-Login, ist frei zugänglich.
0
Stefan S.
Stefan S.02.02.0401:43
Ralf Vogt
[quote]
Oh, wow. Für alle Macs. Supergut. Danke
0
christian alisch
christian alisch01.02.0423:34
also mit ner anlage gehts super. habe ueber kopfhoererausgang dvd geschaut bzw. ueber die anlage gehoert. beim tibook
0
bug01.02.0418:53
Häng halt einen Verstärker(Stereo Anlage) Zwischen iMac und Boxen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.