Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieso zeigt das iCal-Icon im Dock kein Datum mehr an?

Wieso zeigt das iCal-Icon im Dock kein Datum mehr an?

Hellokittyhater07.09.0908:24
Hallo Forum,

seit Snow Leopard zeigt das Icon im Dock wie bei Tiger immer nur eine 3 an. Unter Leopard wurde dort das aktuelle Datum angezeigt. Kann man das wieder umstellen? Fand das eigentlich schon praktisch, dass dort das aktuelle Datum angezeigt wurde. Da ich das nun von Leopard gewohnt bin die Anzeige als Gedächtnisstütze nutzen zu können, irritiert mich das ziemlich.

Liebe Grüße

Hellokittyhater
0

Kommentare

plaqu3
plaqu307.09.0908:28
Also bei mir steht da ne "7" (heute am 07.09. )
0
Hellokittyhater07.09.0908:29
Hm dann ist das irgendeine Einstellung, die wohl bei der Installation von Snow Leopard überschrieben wurde. Bei mir zeigt es Datum nur an, wenn iCal offen ist. Und unter iCal gibt es keine Einstellung dafür.
0
geroq
geroq07.09.0908:58
bei mir geht das auch prima ... scheint irgendwas zerschossen zu sein.
als notumgehung kannst du dir bei der uhr in der menüleist eauach das datum anzeigen lassen ... systemeinstellungen - datum & Uhrzeit / uhr
0
BlueHeaven
BlueHeaven07.09.0909:17
Also ich würds mal probieren iCal mit nem App Cleaner platt zu machen und von der SL-DVD neu zu installieren.

Natürlich nicht ohne vorher deine Ereignisse zu sichern!!!
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
almdudi
almdudi07.09.0909:28
Ich bezweifle, daß eine Neuinstallation etwas bringt. Unter OS X wird doch an den Programmen nichts geändert während des Betriebs.
Lösche erst mal die Preferencedatei zu iCal, da könnte eine fehlerhafte Einstellung drinstecken.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0909:33
Hellokittyhater
Hm dann ist das irgendeine Einstellung, die wohl bei der Installation von Snow Leopard überschrieben wurde. Bei mir zeigt es Datum nur an, wenn iCal offen ist. Und unter iCal gibt es keine Einstellung dafür.

Geht mir genauso, hab’s nämlich heute morgen auch gerade getestet: Das aktuelle Datum wird beim nicht laufenden iCal nur nach einem Neustart angezeigt (jetzt also tatsächlich die 7), am nächsten Tag aber nicht aktualisiert. D.h. auch morgen wird dort eine 7 stehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hellokittyhater07.09.0909:48
almdudi
Ich bezweifle, daß eine Neuinstallation etwas bringt. Unter OS X wird doch an den Programmen nichts geändert während des Betriebs.
Lösche erst mal die Preferencedatei zu iCal, da könnte eine fehlerhafte Einstellung drinstecken.

Ich habe die Preferences mal gelöscht aber das hat nichts gebracht.
Ties-Malte
Hellokittyhater
Hm dann ist das irgendeine Einstellung, die wohl bei der Installation von Snow Leopard überschrieben wurde. Bei mir zeigt es Datum nur an, wenn iCal offen ist. Und unter iCal gibt es keine Einstellung dafür.

Geht mir genauso, hab’s nämlich heute morgen auch gerade getestet: Das aktuelle Datum wird beim nicht laufenden iCal nur nach einem Neustart angezeigt (jetzt also tatsächlich die 7), am nächsten Tag aber nicht aktualisiert. D.h. auch morgen wird dort eine 7 stehen.

Hm bei mir springt die Anzeige wieder auf 3 um gleich wenn ich das Programm wieder schließe. Irgendwas läuft da gewaltig verkehrt.

0
_mäuschen
_mäuschen07.09.0911:38

Möglicherweise ist das die Lösung http://discussions.apple.com

0
Hellokittyhater07.09.0912:00
_mäuschen
Möglicherweise ist das die Lösung http://discussions.apple.com

Super. Danke. Hat prima funktioniert das iCal-Icon aus dem Dock zu nehmen und wieder einzufügen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0919:04
Auch wenn mich der letzte Kommentar schon wieder skeptisch die Stirn runzeln lässt – heute Nacht kommt der Moment der Wahrheit. Danke aber für den Tipp.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0900:31
Joh, löppt wedder.

Dank ans Mäuschen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.0914:18
Also vorbei scheint mir iCals Vergesslichkeit nicht zu sein, zumindest musste ich das Prozedere eben wiederholen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.0917:01

Hier zeigt iCal im Dock seit dem 7/8ten bis dato immer das richtige Tages-Datum


NB iCal seit dem 7ten nicht geöffnet und auch keinen Neustart des Rechners

0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.0918:02
_mäuschen
NB iCal seit dem 7ten nicht geöffnet und auch keinen Neustart des Rechners

Das Öffnen und Hinzufügen von Daten war hier auch kein Problem, bis gestern funktionierte die Anzeige. Allerdings musste ich nach Installation von Treibern neu starten, könnte sein, dass iCal an der Stelle murrte. Schaun wa mal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen11.09.0910:53

Gestern Neustart gemacht, iCal benutzt um Ereignisse einzutragen, iCal beendet.

Heute morgen 11 im DockIcon von iCal.

0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.0908:58
So, ich hab’s nun mal ein paar Tage beobachtet. Bei mir funktioniert es, bis zu einer Installation mit Neustart. Dann stellt iCal die Aktualisierung des Datums ein und tut das erst wieder, wenn ich iCal einmal neu ins Dock gezogen habe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.