Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wieso startet Chat-Client FIRE nicht in Deutsch?

Wieso startet Chat-Client FIRE nicht in Deutsch?

Pseudemys
Pseudemys19.05.0407:18
Eine ältere Version, die ich mal hatte, war in Deutsch gestartet.
Die aktuelle – 1.0.1.for10.2 – tut es aber nicht.

Obwohl sie es laut <i>Frequently Asked Questions</i> (@@http://fire.sourceforge.net/faq.php#general-languages ) tuen sollte, wenn in den <i>Landeseinstellungen</i> „Deutsch“ an erster Stelle steht - was bei mir der Fall ist.
Auch wird im „Info-Fenster“ (Apfel+i) von FIRE neben anderen Sprachen auch Deutsch als Sprache angezeigt.

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys19.05.0407:23
Statt der blauen Kugel sollte es bei die „aktuelle Version“ heißen: 1. 0. 1 for 10. 2 +
(Ich nutzte 10.2.6).
0
Jörg
Jörg19.05.0408:17
hast du vielleicht mal versucht unter library/application support/ den Fire Ordner zu löschen, falls du das programm schon vorher, in einer anderen Version drauf hattest ?

außerdem könnte das ganze mit panther auch behoben sein,
ich werde mal testen, ob es bei mir in Deutsch ist.
0
Pseudemys
Pseudemys19.05.0408:48
Jörg

Es wurde völlig jungfräulich installiert bzw. gestartet (keine alte Preference-Dateien vorhanden).
Im Menü sind übrigens einige deutsche Wörter, aber eben ganz vorwiegend englische .

Womöglich funktioniert Fire - wie übrigens Adium, was ich gerade auch mal teste - wohl unter Jaguar, aber nicht mit allen Funktionen und eben sprachlich auf jeden Fall nicht einheitlich.

Bei der Installation müßte ich alles richtig gemacht haben.
Aber ein Jaguar-Nutzer wird das ja schnell klären können.

Ansonsten: einen schönen Tag.
Er verspricht es zu werden - jetzt schon strahlender Sonnenschein!
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.05.0414:57
Mannmann, um die Zeit würde ich doch nicht chatten sondern schlafen!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Pseudemys
Pseudemys19.05.0420:48
„German“ wird wohl als vorhandenes Sprachpaket angezeigt, aber der dafür verantwortliche Ordner <i>German.lproj</i> ist allerdings, wie ich inzwischen bemerken mußte, so gut wie leer! (Damit war ja nun wirklich nicht zu rechnen.)

Da gibt es wohl leider keine Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.