Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiederholte Registrierungsaufforderung

Wiederholte Registrierungsaufforderung

pb_user
pb_user26.12.0618:44
Wie lässt sich eigentlich vermeiden, das man bei jedem soundsovielten Mal eines Programmstarts (DVD Studio Pro / Final Cut Pro) zur Registrierung der Software aufgefordert wird?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan26.12.0618:46
Normal ist das nicht. Kommt vielleicht daher, daß das Programm die Registrierinfo nicht abspeichern kann, weil am Bestimmungsort die Zugriffsrechte nicht so sind wie erwartet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank26.12.0618:48
Es läßt sich durch einfaches Registrieren vermeiden !
0
Rantanplan
Rantanplan26.12.0618:48
Moment, ich glaube ich hab's falsch verstanden. Es kommt nicht bei jedem Start die Frage zum Registrieren oder Aktivieren, sondern alle Weile mal.

Naja ... entweder es gibt eine Checkbox "Nicht mehr erinnern" oder so ähnlich oder man muß halt irgendwann mal registrieren, ganz einfach.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pb_user
pb_user26.12.0618:55
Die Programme wurde beim ersten Installieren registriert, nicht aber noch einmal nach einer Neuinstallation (des ganzen Systems), wozu auch. Einen “Nicht mehr erinnern“-Button gibt es leider nicht. Das geht ziemlich auf die Nerven, abgesehen davon, ist man auch nicht verpflichtet, eine Software zu registrieren.
0
DarkLord541
DarkLord54126.12.0619:00
Ich kann diese Zwangsregestrierung nicht leiden, aber bei manchen Programmen kann man sie "austricksen" endweder man verbietet mit Hilfe von LittleSnitch den Zugriff aufs WWW (so das die Programme es nicht mehr versuchen) oder bei manchen Programmen kann man die Preferences bearbeiten. Die liegen oft in HD@@Libary@@Preferences oder in USER@@Libary@@Preferences bei iWork geht das z.B. ganz einfach indem man die entsprechenden Zeilen hinzufügt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Frahelo
Frahelo26.12.0618:47
Über den Registieren-Button die Website öffnen. Das müsste reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.