Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wiederhergestelltes "Systemabbild" (image) ist nicht da?! (OSX-Win7)

Wiederhergestelltes "Systemabbild" (image) ist nicht da?! (OSX-Win7)

schnuppi
schnuppi18.02.1109:16
Huhu,
Habe meine Windows7-Partition mit Win7 Bordmitteln als Image (Win:"Systemabbild") auf USB-Festplatte gesichert. Neue Festplatte rein. Windows-Bootmenü: Systemabbild wiederherstellen. Hat alles soweit geklappt. Neustart. Der Apple Bootmanager zeigt "OSX" und "WIN" an. Der Win-Bootvorgang wird aber abgebrochen und OSX wird gestartet.

[B]Nach dem Neustart zeigt sich, dass die Win-Partition LEER ist, obwohl das Image ohne Fehlermeldung gerade aufgespielt sein sollte.[/B]

Hat jemand eine Idee???
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC18.02.1116:30
Spiel mal rEFIt (ist ein Bootmanager/menü) auf, evtl. wird dann deine Win-Partition wieder angezeigt, da ist auch noch ein Partitions-Tool dabei, mit diesem könntest du noch deine Bootpartitionen überprüfen lassen.

Wenn das nich hilft und du noch die alte HDD mit (OSX und) Windows drauf hast, schließe diese nochmal an den Mac an und sichere die Windows-Partition mit dem Programm Winclone, das funktioniert auf jedenfall.

Hier noch ein Thread dazu:

Gruaß Steve-GPC
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
schnuppi
schnuppi19.02.1114:22
Steve-GPC
sichere die Windows-Partition mit dem Programm Winclone, das funktioniert auf jedenfall.

Danke dir für den Tip!
rEFIT hat irgendwie nichts gebracht.

Winclone probier ich gerade aus. Das image hab ich auf eine externe Festplatte gesichert. Beim Wiederherstellen gab es Probleme ("Errors found. Check log for details.")
1. Frage: Wo finde ich das Logfile? Im Paketinhalt hab ich kein Logfile finden können.
2. Frage: Meine Win-Part ist nun via Bootcamp im FAT32 formatiert. Soll das so bleiben oder muss ich die Partition vor dem Zurückspielen des image im NTFS-Format haben?
0
schnuppi
schnuppi19.02.1116:51
OK - ich hab's.
Das Log wird über #L (bzw. Fenster - Log) angezeigt. Hilfreich während längerer Aktionen anzueigen zu lassen, da man sonst nicht sieht, wie weit der Fortschritt fortgeschritten ist.
Ich hab das image von der ext. Festplatte auf die interne OSX-Platte gezogen. Von dort formatiert winclone die Zielfestplatte ja automatisch ins richtige Format.
Also, ich brauche keine Hilfe mehr.

- Tread closed -
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.