Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wieder zurück zu OS3

Wieder zurück zu OS3

solarisdoradrei02.07.1015:24
Gibt es denn eine Möglichkeit zurück zu OS3 zu kommen???? OS 4 geht auf meinem 3G total lahm und ruckelig. Ich habe kein JB drauf . Ich möchte einfach zurück zu OS 3.1.3 .
Kann mir jemand eine Anleitung oder einen Rat geben?ich habe modem firmware 05.13.04.
LG Tom
0

Kommentare

michimaier02.07.1015:33
0
MacRaj
MacRaj02.07.1015:40
Hiermit habe ich es bei meinem 3G gemacht:
0
MackyMaus02.07.1015:41
Hi,

habe auch das Problem mit dem langsamen 3G seit iOS4. Mein Rat, warte erstmal das OS4 Update von Apple ab , bevor du versuchst 3.1.3 aufzuspielen.

Was ich bisher über das nachträgliche aufspielen von 3.1.3 gelesen habe hört sich doch recht abenteuerlich an.
0
kangurujack02.07.1015:46
also ich hatte das OS4 auch drauf auf meinem 3G und habe es mit dieser Anleitung wieder auf 3.1.3 zurück ohne probleme..
0
RonnySteady02.07.1020:13
Es ist nicht Apple-like aber iOS 4 läuft auf dem 3G einwandfrei, wenn das iPhone nach der Wiederherstellung "als neues iPhone" konfiguriert wird und nicht aus dem Backup. Habs probiert und bin jetzt sehr zufrieden mit der Performance und Akkuleistung.

Das ist zwar etwas aufwendig, lohnt sich aber sofern kein Kauf des iPhone 4 geplant ist. Bitte daran denken, alle Fotos aus "Aufnahmen" zu sichern sowie Notizen und alle Daten von 3rd-Party-Apps zu sichern (z.B. Passwort-Wallet etc.)
0
fronk
fronk02.07.1020:17
RonnySteady
Wie soll man denn z.B. Spielstände von Games sichern? Alles was über iTunes gesynct wird ist ja klar aber alle anderen Daten?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
MacRaj
MacRaj02.07.1020:47
Ich habe mein IPhone zurückgesetzt von IOS4 als "als neues iPhone" auf System 3. Es hat mich viel Zeit gekostet, die Einstellungen wieder zu rekonstruieren.
Alle 80 App-Icons waren heillos durcheinander.
Was war z.B. weg:
Telefonfavoriten,
sämtliche Ziele, Routen und Einstellungen in Navigon,
Orte in Wetter-Apps,
Radiosender in meiner Radio-App,
Kontaktliste in Skype,
Alle pins im Pin-Manager,
Einkaufslisten in der Einkaufslisten-App,
Accounts in Mail.
Einiges habe ich sicher noch nicht bemerkt. Wie hätte ich die Sachen sichern könne?
0
RonnySteady02.07.1021:34
@fronk: Hast recht, an Spielstände hab ich nicht gedacht (Ich spiele nix auf'm iPhone).
Aber MacRaj hat ja noch einige Dinge genannt, die verloren gehen.
iOS 4 läuft definitiv auch auf dem 3G schnell. Muss jeder für sich entscheiden, ob er diesen Schritt geht. Für mich hat es sich gelohnt.
0
vitormartinx02.07.1021:55
Auch ich habe diese Erfahrung gemacht: iPhone 3G als neues Telefon konfiguriert. Apps manuell installiert, Lesezeichen, Notizen, Adressen iTunes synchronisiert. Email acounts manuell eingerichtet. Und siehe da, das super lahme 3G nach Ios4 rennt nun wie vorher.
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0
fronk
fronk05.07.1014:39
Nur zur Info. Auch ich habe mein iPhone platt gemacht und iOS 4 von Grund auf neu installiert. Siehe da, das iPhone fühlt sich tatsächlich wieder wie vorher an. Eventuell sogar einen Tick flüssiger. Ist aber eine elende Arbeit bei allen Programmen wieder alle Voreinstellungen vorzunehmen etc. Ich hoffe es bleibt jetzt so flott. Ansonsten geht es tatsächlich wieder auf iPhone OS 3 zurück …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Prion05.07.1023:38
Ich habe nach all den Berichten noch auf iOS4 verzichtet (3G allerdings auch). Bis auf die Ordner für Apps läuft eh nichts von Interesse auf meinem iPhone (wer hätte gedacht dass das mal als "alt" gelten würde...)
0
Becks06.07.1016:18
Ich bin jetzt von iOS4 zurück auf 3.1.2. Habe den Jailbreak und den Unlock durchgeführt und alles scheint geklappt zu haben, das iPhone wird synchronisiert und 3.1.2 auch als Firmware angezeigt. Jedoch zeigt das Gerät keine Empfangsbalken an, auch der Provider ( simyo ) steht nicht in der Leiste.

Wer kann helfen?

0
Stefab
Stefab06.07.1021:56
Hm, also als ich iOS 4 installiert habe, hat das eh die halbe Nacht gedauert. Hat ja zuerst ein Backup gemacht, das iPhone wurde neu aufgesetzt mit iOS 4 und danach wurde vom Backup wieder alles eingespielt.
Zu Anfang war es spürbar flüssiger als mit OS 3.x - aber das hat sich mittlerweile wieder gelegt und jetzt scheint es sogar etwas langsamer als vorher zu sein, also ab und zu mal kleinere Hänger oder Ruckler. Eigentlich ähnlich wie vorher … Schade, hatte mich am Anfang gefreut, wie flott jetzt alles geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.