Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wieder mal LOB an MTN! Wer macht mit ...

Wieder mal LOB an MTN! Wer macht mit ...

iMad09.11.0510:23
Ich wollte mal wieder ein Lob an die Macher von MTN los werden.
Musste mal wieder sein. Ich finde hier das Forum klasse und die Beiträge! Ausserdem ist hier eine angenehme Gesprächskultur und die Admins diskutieren anders als in anderen Foren gerne und viel mit ... auch wenn es mal kritisch wird wird immer mit diskutiert und argumentiert!!! Ist auch nicht so viel Werbung wie in anderen Foren/Infoseiten drin, dass finde ich besonders toll.

Weiter so und danke den Machern.

@@:-X
0

Kommentare

iMad09.11.0510:29
Murdock:

Wie kommst Du denn da drauf?


Jetzt lobt man Euch mal und es ist auch nicht recht.

0
mastertiz
mastertiz09.11.0510:40
ach Murdock, sei nicht so skeptisch, und akzeptiere, das die meisten hier eure Arbeit für grossartig empfinden.

Schliesse mich iMad an (!)(!)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
iMad09.11.0510:44
Murdock:

Schon OK.



Der Thread wurde gesperrt?
Na ja. War doch eh schon alles gesagt, oder?!
Ausserdem ist mir das Geblinke wurscht ... ist mir bis zu dem Thread ehrlich gesagt auch gar nicht aufgefallen. Ihr muesst ja auch von was leben ...

0
alter ego
alter ego09.11.0510:47
Murdock

trotz banner.... die arbeit ist gut & danke für die plattform. nochmals danke!


teilnehmer

riesen dank. ihr macht das mtn-forum zu dem was es ist! (sorry admmins...:-[ )
0
cab09.11.0510:54
Kleine Anregung meinerseits: Wie wäre es denn mal mit einer HD Galerie? Also eineer Galerie, bei der man auch Fotos und Hintergründe reinstellen kann, die nicht so stark runterkomprimiert sind? Bei manchen Fotos ist es echt schwer, die auf eine minimalistische Größe zu bekommen ohne dass es nach Pixelsalat aussieht.

0
Vermeer
Vermeer09.11.0510:54
Ich lobe auch mit!

Übrigens auch in der Werbebanner-Sache. Gewoldi hat die Werbung abgemildert, was man auch mal positiv bemerken kann. MTN hat nicht nervös reagiert, sondern die Sache laufen lassen – obwohl ich mir schon denken kann, daß die Redation erstmal ziemlich die Luft angehalten hat - und erst zu einem angemessen späten Zeitpunkt gesperrt (und sich damit viel unnötigen Unmut erspart). Ich denke, Murdocks Erklärung, daß man das sonst so klare Layout nur für die Zeit des Weihnachtsgeschäfts ankratzen will, hat auch geholfen.
0
Bernd
Bernd09.11.0510:57
Lob hin Lob her, wir wissen alle was wir an MTN haben!
Schade nur das keiner der Admins auf den Werbebanner Thread eingegangen ist, außer ihn zu schließen Denn es ging ja nicht um den Banner ansich, sondern um die vermüllung von MTN!
0
Vermeer
Vermeer09.11.0510:59
Bernd: das finde ich sehr doof von Dir, daß Du jetzt nachtreten mußt. Außerdem stimmt es nicht was Du sagst.
0
JustDoIt
JustDoIt09.11.0511:18
Ja der Werbebanner Thread wurde gesperrt und ein 2ter den ich neu aufgemacht habe (ohne Meckerei, nur konstruktive Vorschläge) wurde gleich wieder gelöscht. Mir ist das hier langsam zu blöd und vielleicht sehe ich mich doch mal nach einem anderen Mac Forum um. Was im Forum drin steht, schreiben ja die Besucher rein und wenn wir uns einfach alle woanders treffen würden ...

Finde MTN auch toll und bin gerne hier.
Und wenn es nach Weihnachten wieder weniger flimmert, bleibt es dabei.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.11.0511:21
Hi Leute! VIELEN DANK für das Lob!

Wir hoffen, euch in den kommenden Monaten (ein fixes Datum gibt es noch nicht) mit einer großen Überarbeitung von MacTechNews.de überraschen zu können.

Es werden dort einige bisherige Kritikpunkte von MTN ausgemerzt und auch viele neue Features eingeführt. Ferner werden wir versuchen, der neuen Werbesituation gerecht zu werden.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.11.0511:22
JustDoIt

Wir schließen ja keine Threads ohne Grund. Das wird ad absurdum geführt, wenn du einfach wieder einen neuen aufmachst.
0
leBeat
leBeat09.11.0511:29
Bernd
Lob hin Lob her, wir wissen alle was wir an MTN haben!
Schade nur das keiner der Admins auf den Werbebanner Thread eingegangen ist, außer ihn zu schließen Denn es ging ja nicht um den Banner ansich, sondern um die vermüllung von MTN!

och, naja. es ging schon um den banner ... der hat schließlich das fass zum überlaufen gebracht und dazu geführt, dass hier die eine oder andere mail hinter den kulissen verschickt wurde.
nett war das nicht immer.

trotzdem ein lob. so generell fühlt man sich ja schon wohl hier ...
und streit gibts immer, es kommt nur auf die art und weise an ...
0
vollmilch
vollmilch09.11.0511:39
och hab den thread grad erst gesehen....

dann nochmal hier:

ich find Murdock klasse
0
Bernd
Bernd09.11.0511:49
leBeat
och, naja. es ging schon um den banner ... der hat schließlich das fass zum überlaufen gebracht und dazu geführt, dass hier die eine oder andere mail hinter den kulissen verschickt wurde.
nett war das nicht immer.

trotzdem ein lob. so generell fühlt man sich ja schon wohl hier ...
und streit gibts immer, es kommt nur auf die art und weise an ...

Ursprünglich gings nicht um den Banner, sondern darum auf welchem leeren Fleck man noch Banner schalten kann! Was dann hinter den Kulissen geschah wollte ich nicht hervorbeschwören!
0
JustDoIt
JustDoIt09.11.0511:50
Mendel Kucharzeck:
Akzeptiert!

MTN ist immerhin besser als Apple:
MTN kündigt schon Monate im voraus Neuigkeiten an
0
myPod09.11.0511:55
JustDolt:
Ist das nicht langweilig? Keine Gerüchte? (fear)
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting09.11.0512:02
Was habt ihr alle mit den Bannern? Überseht sie doch einfach, genauso wie ihr manche geschriebenen Sätze "überseht"(!)

Oder ihr schaut einfach hin und akteptiert das auch andere Leute Geld verdienen wollen (!)

Soooo und jetzt auch von mir ein großes LOB an MTN(w00t)
0
ella
ella09.11.0513:28
Ich habe gestern angefangen, meine Fotos in iPhoto zu sortieren. Zuerst wollte ich einen Thread dafür aufmachen, um mit eurer Hilfe eine optimale Strategie herauszufinden. Stand aber alles schon in allen Einzelheiten und mit Tipps und Links und Erklärungen hier im Forum! Alles gefunden!
Toll!
Deshalb muss ich mactechnews.de natürlich auch loben. Die kleineren Streits finde ich oft gut (nicht immer inhaltlich). Ich habe noch nie erlebt, dass sich Betreiber eines Forums und die Mitglieder so nahe stehen und das ist auch ein Grund dafür, dass es Auseinandersetzungen gibt, die in anderen Foren nie entstehen würden.

So gesehen ist jeder bemüht, es hier immer besser zu machen. Danke an alle Admins, die sich so dafür ins Zeug legen!

Weiter geht's!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ca
ca09.11.0513:34
jou, noch 'nlob, bin jeden tag hier am was finden...und macht spaß.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
leBeat
leBeat09.11.0513:37
ca
... bin jeden tag hier am was finden ...

haha, der rheinische continous, da isser wieder. die kuh am schwanz am raus am ziehn.
0
arsbbr
arsbbr09.11.0513:42
*Daumen hoch* für mtn
0
modus
modus09.11.0513:43
Da lobe ich gerne mit, auch wenn mich das Sperren von kritischen Threads nicht gerade begeistert. M.E. kann man einen Thread sperren, der irgendwelche rechtlichen Grenzen überschreitet oder in dem sich bösartig herabwürdigend über irgendwelche Sündenböcke geäußert wird (keine vollständige Liste).

Letztlich beruht ein Forum auf dem redaktionellen Content, sowie dem, den seine Besucher liefern (und der ist oftmals um einiges umfangreicher). Es ist also erstmal eine Beziehung auf Gegenseitigkeit. MTN steckt die Basisarbeit rein und stellt die Plattform, wird dafür von Werbetreibenden vergütet. Die User bekommen Nachrichten, Hilfe und eine sehr angenehme Nutzergruppe. Alles sehr o.k. soweit.

Nur sollte man auch mal darüber nachdenken, welchen Wert das Forum noch hätte, wenn seine User mit der Zeit immer genervter werden, weil es allenthalben blinkt und flackert.

iG3eVeRlasting

Es geht nicht darum, das irgendjemand ablehnt, dass man Geld verdienen muss, Banner geschaltet werden, sondern um die wahrnehmungspsychologische Komponente bei der Sache. Bewegung zieht immer wieder deine Aufmerksamkeit an, je 'flackernder', umso stärker. Das kannst du zu ignorieren versuchen, wirst damit aber keinen dauerhaften Erfolg haben. Es stört einfach die Konzentration.

Sorry Mendel, sperr eben noch einen Thread, ich kann JustDoIts Reaktion verstehen, wenn ich mich auch nicht darüber aufrege und mich hier im Großen und Ganzen noch immer wohlfühle.

Werbekunden, die glauben, sie könnten die User eines Computerforums von Informationen über Werbeansichtsverhinderungshilfsprogramme fernhalten, leiden aber wohl unter einer ziemlich Fehleinschätzung der avisierten Kundschaft, wenn nicht gar der kommunikativen Strukturen des Netzes an sich.

Den Fehler, sich gegen die eigenen Kunden zu stellen, kann man sich in Zeiten von Blogs und Foren einfach nicht mehr erlauben, wenn das auch in D bei Vielen noch nicht so angekommen ist, wie bei Firmen in den USA. Dort hat mit merkwürdigen Reaktionen auf Kritik schon so mancher teurere Imageschäden eingefahren, als ihn ein Eingehen auf die Kritik gekostet hätte. Das können sich aber nur noch Monopolisten leisten.

Um mit einem versöhnlichen Satz zu schließen: Freue mich auf neues Layout, neue Features und niemals endende köstliche Off-topic-Diskussionen
0
vollmilch
vollmilch09.11.0513:44
leBeat
ca
... bin jeden tag hier am was finden ...

haha, der rheinische continous, da isser wieder. die kuh am schwanz am raus am ziehn.

neidisch oder watt?

im rheinland sind die gesetze von raum und zeit aufgehoben, denn "Ich bin jetzt weg" ist auch eine sehr rheinische ausdrucksweise.

0
modus
modus09.11.0513:45
Bevor es zu Missverständnissen kommt: Der vorletzte Absatz bezieht sich auf Werbekunden, nicht auf MTN.

Und ich habe ein 'en' übrig.
0
leBeat
leBeat09.11.0514:43
vollmilch
nenee, wohne selber in köln.
wenn auch zugereist aus dem spaßfreien bielefeld.
0
MacMark
MacMark09.11.0522:29
Bei soviel Lob geht es mir, wie wenn ich zuviel Süßes gegessen habe. Im angemessen Umfang lecker und gut, aber manches hier liest sich doch arg wie Schleimerei. Könnt Ihr eigentlich noch morgens in den Spiegel schauen nach soviel Speichelleckerei?
„@macmark_de“
0
vb
vb09.11.0522:57
MacMark
Bei soviel Lob geht es mir, wie wenn ich zuviel Süßes gegessen habe. Im angemessen Umfang lecker und gut, aber manches hier liest sich doch arg wie Schleimerei.

ersatzfamilie;-)
ich finde das forum auch gut im grossen + ganzen, allerdings kommst mir manchmal schon vor, als wenn hier grad man 30-40 leute stattfinden, so im schnitt. hat aber auch was - der eine oder andere ot-thread war schon klasse. sollte man mal wieder machen. seit das aber aus der seitenleiste draussen ist, krieg ich vieles nicht mehr mit. schade...
ach ja - schön dass das i-gepodde bei den news etwas nachgelassen hat, seit es podtunes gibt.;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nebu2k10.11.0500:13
Lob natürlich auch von meiner Seite.
Man kann es nicht zu oft sagen.
0
iMad10.11.0500:49
MacMark:

Sonst geht es Dir aber gut, oder?

amp;
0
MacMark
MacMark11.11.0518:31
JustDoIt
[…] und vielleicht sehe ich mich doch mal nach einem anderen Mac Forum um. Was im Forum drin steht, schreiben ja die Besucher rein und wenn wir uns einfach alle woanders treffen würden ...
[…]

Apfeltalk.de
„@macmark_de“
0
Davek
Davek09.11.0510:31
ich habe gar nicht gemerkt das ein thread gesperrt wurde !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek09.11.0510:41
also ich schliesse mich iMad an, obwohl ich das wort genial nicht so gerne gebrauche, ist es hier mehr als angebracht, MacTechNews ist einfach genial. ihr macht hier eine tolle arbeit :-D
„Keep the Beat“
0
Mac128k
Mac128k09.11.0510:58
MTN und das Forum ist schon Spitze!
Und das ständig irgendwelche blinkenden Banner rumflackern, muss man da wohl in Kauf nehmen. Irgendwoher muss ja die Kohle kommen, um so einen Service zu betreiben.

Aber was ich mir seit ein paar Tagen wünsche, wäre ein Browser-PlunIn, was animierte GIFs einfriert, infach nur das erste Bildchen zeigen und Schluß.

Das Geflimmere und Geflackere MACHT MICH WAHNSINNIG !

Aber sonst, ist echt schön hier.

0
Murdock09.11.0510:26
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da viel Ironie enthalten ist und sich auf die Sperrung des Werbebanner-Thread bezieht. Richtig(?)
0
Murdock09.11.0510:37
iMad
Ich dachte nur... Die Verdächtigung tut mir jetzt leid. Vielen Dank für das Lob!

Ich bin nur von dem Zeitpunkt überrascht, weil außer dem Banner und der dazugehörigen Diskussion ja nichts erwähnenswertes passiert ist... Ich hoffe, du verstehtst jetzt meine skeptische Frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.