Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wieder Ärger mit Arcor

Wieder Ärger mit Arcor

sonorman
sonorman30.01.0717:36
Hi Leute.

Wahrscheinlich ist es regional begrenzt, oder hat von euch in den letzten Tagen auch jemand das Problem, dass bei Arcor (oder auch anderen Providern) andauernd die Verbindung unterbrochen wird?

Seit Freitag kommt das immer wieder bei mir vor. Manchmal nur alle paar Stunden und manchmal, so wie gerade, alle paar Minuten. Ich kann mich zwar immer sofort wieder anmelden, aber nur für wenige Minuten. amp;

Zusätzliches Problem: Arcor hat seine Service-Mail wieder mal neu versteckt. Ich kann nicht die geringste Möglichkeit entdecken, denen eine Mail zu schicken. Weder über Webformular, noch über eine reguläre E-Mail Adresse. Das ist doch eine Frechheit!

Hat jemand eine Arcor Mail-Adresse, bei der manmal Dampf ablassen kann? Anrufen will ich bei der kostenpflichtigen Hotline nach Möglichkeit natürlich nicht.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac30.01.0717:42
sonorman<br>
hat von euch in den letzten Tagen auch jemand das Problem, dass bei Arcor (oder auch anderen Providern) andauernd die Verbindung unterbrochen wird?
Bei mir ist alles in Ordnung. (T-Online)
0
macling
macling30.01.0717:56
Du musst dich im Kundenservice einloggen. Dort kannst Du auch Probleme mit deinem Anschluss melden.
Antwort kann aber ein bisschen dauern
0
Hot Mac
Hot Mac30.01.0717:56
Support gibt's wohl nur noch, wenn man sich dafür anmeldet.
https://www.arcor.de/osQJuNkWUKXgjd_HjCNO-A/login/login.jsp?goto=%2Fpksc%2Fhk%2Fkt_step1.jsp%3Fthema%3DProdukt%26subthema%3D%26subsubthema%3D
0
Peter
Peter30.01.0718:09
Nö,

bei mir läuft Arcor einwandfrei.

Falls man keine Email finden kann...
Im Impressum ist eigentlich immer eine.
Die werden die schon weiterleiten,
oder Dir antworten an welche Adresse Du was schicken musst.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
sonorman
sonorman30.01.0718:23
macling
Natürlich habe ich mich in das so genannte "Kundencenter" eingeloggt, aber da ist nichts zu finden. Man kommt nur in ein automatisches Hilfesystem, welches aber schon bei der ersten Frage versagt.

peter
Die E-Mail Adresse aus dem Impressim, info@arcor.net, habe ich schon vor drei Tagen angeschrieben. Ohne jede Antwort.

Inzwischen habe ich mich doch dazu durchgerungen, diese erpresserische Hotline (24 ct. min.) anzurufen. Der hat's zumindest als Störung aufgenommen und versprochen, dass sich innerhalb von 24 Stunden darum gekümmert wird.
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.01.0718:36
Da kannst du dich wirklich nur beschweren. Die Kosten von Arcor rechtfertigen es nicht am Service zu sparen, der fast gleich teure Rosa Riese schaffts ja auch ne kostenlose Hotline zur Verfügung zu stellen. Hat man die nicht, sollte mindestens ein Ticketsystem zur Verfügung stehen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
sonorman
sonorman30.01.0718:46
Der Trick ist ja immer wieder der Gleiche: Als ich vor etlichen Jahren zu Freenet gegangen bin, hatten die eine kostenlose Service-Hotline. Nachdem ich ca. 4 Monate Kunde war, wurde die kostenlose Hotline abgeschafft. Als ich vor etwa zwei (oder drei? ) Jahren zu Arcor ging, war es genauso. Erst kostenlose Hotline, später nur noch kostenlos für Neukunden-Anfragen, nicht für Störungen.

Es ist wirklich nicht einzusehen, warum ich dafür zahlen soll, wenn bei denen mal wieder irgend etwas schief geht. Dabei wird natürlich zunächst immer unterstellt, dass der Fehler bei mir läge.

Habe während meiner Zeit bei Arcor jetzt insgesamt vier Störungsfälle gehabt. Und IMMER lag es an der Leitung. Aber trotzdem wird erst mal unterstellt, das Problem wäre auf meiner Seite zu suchen.
0
Nebu2k30.01.0718:51
Ich habe auch solche Probleme mit Arcor. Teilweise ist das mit den Verbindungsunterbrechungen extrem. (So um die 60 neueinwahlen am Tag).
Auch habe ich immer eine zu niedrige Bandbreite. Vorallem im Upload Bereich.
Ich wechsele jetzt zu Alice.
0
sonorman
sonorman30.01.0718:57
Nebu2k

Stimmt, seit es zu den Verbindungsabbrüchen kommt, scheint bei mir auch die Bandbreite, speziell beim Upload in die Knie gegangen zu sein. Dann ist es wohl doch nicht so lokal begrenzt.
0
Tip
Tip30.01.0719:31
sonorman

Nein, Du must mir für diesen Tipp nicht auf den Knieen danken:

Aber da ich mit meinem Hansenet-Provider nicht zur 24-Vent/minute-Abzockleitung durchkam (und die Mails auch nach ner Woche nicht beantwortet wurden) und ich kurz davor war, ernsthaft sauer zu werden (soll vorkommen), da ich was an den Accounts meiner Schwiegereltern ändern wollte,
da,
und genau da,
kam ich auf die Idee, einfach mal bei der Zentrale in Frankfurt anzurufen und um Durchstellung zur Hotline zu bitten. Das machen die ganz freundlich. Und nix 24 Cent

Also für die Zukunft
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.01.0720:42
Also Arcor lüppt bei mir eigentlich gut, aber ich werd mal nachher ausgiebig testen. Fand es schon etwas langsamer als sonst...
„bin paranoid, wer noch?“
0
macling
macling30.01.0720:44
sonorman

Bei Arcor einloggen -- Hilfe & Kontakt -- Anschluss -- Arcor Anschluss Übersichtsseite -- rechts unten "Schreiben Sie uns"

Anklicken und Formular ausfüllen, absenden und fertig.:-D
0
sonorman
sonorman30.01.0720:57
macling

Suuuuper einfach zu finden! Das kann man ja gar nicht übersehen!
Ich könnte kotzen.

0
macling
macling30.01.0721:05
Hab beim ersten Mal auch gebraucht es zu finden. Bin auch durch den anregenden Hilfedialog durch um dann zu sehen das es auch einfacher geht.

Naja, dann halt fürs nächste Mal. (Kommt bestimmt:-P)
0
Tip
Tip30.01.0721:06
macling
Anklicken und Formular ausfüllen, absenden und ...

keine Antwort kriegen (bei mir seit 9 Tagen)
0
DarkLord541
DarkLord54131.01.0720:04
Mir geht es seit heute genauso. Kaum noch ruhe beim surfen. Alle paar Minuten ist die Verbindung weg.

Allein 11 Seiten Log nur wegen disconnect. Mittlerweile 95 Verbindungen heute.

Wohne übrigens in Berlin
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54131.01.0720:07
Achja Up und Download werden ebenfalls teilweise bis auf 1000/100kBit/s gedrosselt.... bei DSL 6000
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman31.01.0720:23
Ausfälle hatte ich heute (bis jetzt) keine. Aber die Geschwindigkeit ist auch klar in den Keller gegangen. Habe mit dem Arcor Speedcheck ( http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp ) mehrmals nachgemessen und es ist zum heulen… Eigentlich habe ich eine 6000er. Und bis vor Kurzem war die Leistung fast immer am oberen Limit

Und jetzt das…
0
DarkLord541
DarkLord54131.01.0720:25
ich hab im moment mal wieder ein hoch... amp;
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.01.0720:25
Keine Ahnung, ob das eine Frage des Providers ist. Bei Alice hatte ich letztes Jahr auch öfters Probleme, Unterbrechungen oft über Stunden. Meistens spät abends, aber auch tagsüber, oft zu gleichen Zeiten, was für mich nach planmäßigen Unterbrechungen (Leitungsarbeiten? Was auch immer…) aussieht. Gott sei Dank sieht es jetzt recht gut aus.

Aber es ist schon eine Frechheit. Internet ist inzwischen mind. genauso wichtig wie Tel, das darf einfach nicht ständig weg sein. Mit Grauen stelle ich mir vor, ich hätte inzwischen auf reine Internet-Telefonie umgestellt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman31.01.0720:33
Heute morgen rief übrigens ein Servicetechniker bei mir an, der mir nur eben mitteilen wollte, dass er gemessen hätte und keine Ausfälle feststellen konnte. Toll. Damit war die Sache für ihn erledigt.
0
DarkLord541
DarkLord54131.01.0721:02
Ich dreh noch ab:

31.01.07 19:59:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3779/735 kbit/s).
31.01.07 19:58:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.01.07 19:58:46 Internetverbindung wurde getrennt.
31.01.07 19:58:46 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
31.01.07 19:58:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
31.01.07 19:58:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1899/707 kbit/s).
31.01.07 19:58:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.01.07 19:58:18 Internetverbindung wurde getrennt.
31.01.07 19:58:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

zum (sick)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DonQ
DonQ31.01.0721:09
sonorman

Ist da kein log file beim handshake sync über PPoE ?

Wie gehst du rein ?

Über Router ?

da ist ein log, zb.…ausserdem wenn ein Techniker die Leitung misst, sagt das so überhaupt nichts darüber ob das Kabel, Splitter, Modem defekt oder gestört ist.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DarkLord541
DarkLord54131.01.0721:22
wens interessiert hier mein logfile (pdf 16K) @@http://extras.homeunix.net/diesunddas/Ereignisse_LOG.pdf (Wenn den mein iNet mal da ist, ist mein Server)

alle die das gleiche Problem haben können ja mal vergleichen ob es bei ihnen genauso ist.

Ist echt zum (sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DonQ
DonQ31.01.0721:29
So kann man damit kaum was anfangen, kannst du das auch in ausführlich darstellen lassen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ31.01.0721:32
ist die Einstellung, detailliert…ausführlich.

Evtl. auch noch mal die Zugriffslogs parallel ziehen, dann kann man wirklich weiterschauen.

Kann natürlich auch nur sein, das am DNS rumgespielt wird, wurde.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DarkLord541
DarkLord54131.01.0721:35
DQ<br>
So kann man damit kaum was anfangen, kannst du das auch in ausführlich darstellen lassen ?

Wenn du mich meinst, gehts es leider nicht ausführlicher. Ist das einzige was die Fritzbox mir ausspuckt.

Mittlerweile hab ich 106 reconnects in den letzten 24h also alle 13min ein disconnect....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DonQ
DonQ31.01.0721:39
Na im offtopic hatte ich letztens ähnliches, allerdings hat das Log auch etliche Blocks auf 443, 135, 138 gebracht…hab denen einen auf die Mütze geben und seit dem ist ruhe, allerdings musste ich auch noch den Router reseten…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman31.01.0722:25
Ich habe nur das ganz normale DSL-Modem. Gehe da direkt vom Mac mit Ethernetkabel rein. Muss bei Gelegenheit mal die Systemlogs checken. Irgendwo sind da ja wohl auch sämtliche Netzwerkverbindungen protokolliert, oder?
0
DonQ
DonQ31.01.0722:52
Nicht ernthast, oder ?
Da bist du aber die ganz große Ausnahme.

Ganz brauchbar ist da eigentlich die Firewall protokollierung in Mac osx, die muss aber aktiviert sein, damit sie die sperrungen anzeigt, imho.

Auf der anderen Seite, weit können so Störungen eigentlich nicht kommen und gerade mal den sync abschalten…"start to hang up" zb.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ31.01.0722:54
"rec. err". recieving error, da spinnt eindeutig der Provider
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DarkLord541
DarkLord54131.01.0722:55
Willkommen in der Modemvergangenheit.... zumindest fast...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.